Lustige Lebensweisheiten

Sarkasmus 1000

Sarkasmus, König und Ente
Immer schön realistisch bleiben.

Etwas Sarkasmus und böser Witz gehört natürlich in jede Witzsammlung, die sich auch Ausflüge zu Satire, Kalauern und Nonsens erlaubt. Hier nun Teil 1 meiner kleinen Sarkasmus Sammlung.  Sarkastische Sprüche und Witze plus so manche ironische Notizen. 

Sarkasmus, schwarzer Humor und böse Witze

Gereimte Gemeinheit und leider auch Lebensweisheit:

Nicht jeder kennt sein Talent, bei manchem sucht man permanent.

Arbeitslosigkeit professionalisieren: 

Überlasst Beamten den Job der Arbeitslosigkeit.  Viele kennen sich bereits gut damit aus!

Arbeitslosigkeit sarkastische Anmerkung:

Arbeitslosigkeit sichert immerhin Arbeitsstellen im Arbeitsamt. 

(Der Erfolg von Hartz 4 sind zumindest viele neue befristete Stellen in den Verwaltungen.)

Arbeitslosigkeit 3:

Tröste Dich, denn Arbeitslosigkeit ist immerhin nicht schlimmer als Rente.

Beihilfe - egal was man tut, es ist falsch: 

Wenn Du Dein Geld zur Bank bringst, unterstützt Du Bankraub!

Jugendwahn:

Schon komisch, dass Du auf älteren Fotos jünger aussiehst.

 Social Media freut sich über jede Geburt:

Es ist immer wieder schön, wenn ein neuer Datenträger auf die Welt kommt!

Bibelfest und böse:

Brichst Du das sechste Gebot, breche ich das fünfte!

Der Regenwurm wird heut' vermisst, weil er grad' zum Angeln ist :) 

Gefährliche Jobs:

Was ist der gefährlichste Job der Welt?

Rentner.  ... hat noch keiner überlebt!

 Schwiegermütter zu Schwiegertöchtern:

Deine Kraft liegt in der Stille!

 

(nette Umschreibung für: Halt den Mund)

Sarkastische Lebensweisheit:

Wirst Du Deinem Paßbild ähnlich, brauchst Du Urlaub!

 

Theaterkritik.

War neulich im Bieberpelz. Hauptmann. Irgendwo zwischen Spongebob und Sch'tis

(Bienvenue chez les Ch'tis vs Spongebob, nicht Dschungel Dr Bob.)  Bremerhaven Stadttheater Hauptmann Bieberpelz. Nettes Bühnenbild, aber sonst manchmal doch zu sehr hausbackene Klamauckphasen, die eher zu uns hier bei OKZE passen. Trotzdem eine Theaterempfehlung.  Die bekommen doch Subventionen und dürften mal mutiger in der Regie werden, finde ich.  Da war übrigens mehr los als in den beiden Bremerhavener Einkaufszentren nebenan. Aber der Mundgeruch der Sitznachbarn macht Theaterbesuche unangenehm. Könnte man den Bustouristen, die sich lurz vor Aufführung ihr Butterbrot im Bus reingezogen haben, Mundspray oder Hustenbonbons gratis verabreichen? Wie auch immer, geht ins Theater, Live Konzerte, ... raus ins echte Leben! Hier ist echt nur Sofainternet! Naja, neulich wollte - nee - musste - ich einen neuen Staubsauger kaufen. Und da war echtes Leben scheiße. In dem großen Markt mit der vielen TV Werbung sagte mir der Verkäufer gegen 18:50 h, dass der Laden sowieso in 10 min schließen würde und die von mir angefragte Marke sowie so nix taugt und ich nen lieber ... nehmen sollte.  Tja, da hab ich dann woanders bestellt statt gleich vor Ort gekauft (fast 500 Euronen, ...  dafür hätte ich als Verkäufer den Umsatz doch noch mal schnell mitgenommen). Ansonsten ist Bremerhaven aber ganz OK, ... als Umland zumindest. 

Gemeinheiten unter Freundinnen:

Beim Schminken:  Meinst Du, ich bin zu eitel?  Nein, nein, Du bist eher sehr tapfer!

 Sarkastische Lebensweisheit:

Auch Jünger werden älter!

Kann man doch gerne mal in den Konfirmations-Unterricht einbringen ;(

 

Auch mal nen klick wert:  Ironie und die ein oder andere lustige Lebensweisheit gibt es hier bei OKZE öfter mal.  

Auch nett und mitunter etwas fies und sarkastisch: Schlagzeugerwitze bei den Musikerwitzen hier in der OKZE Witzesammlung. (Schießbudenwitze)

 

Fiese Witze dürfe auch mal sein!

 Der König mit der Ente ist gut. Politiker? NT? 

 

 ironie und sarkastische assoziationen

 

Sarkasmus, schwarzer Humor, trockener Humor, Satire, lustige oder sarkastische Gemeinheiten..


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!