Antiwitze

Antiwitze hier

Hm, was sind Antiwitze?  Super kurze Witze meist, die das klassische "logische" Witzmuster brechen.  Wie auch immer die Definition ist.  Hier eine Liste Anti Witze in der OKZE Witzsammlung! Davon hab ich in fast allen anderen Rubriken dieser Witzeseite schon ein paar drin:  einfach mal durchblättern. Lieblings Antiwitz ... 

Viele lustige Antiwitze

 

Hier gibt es nun viele lustige Antiwitze. Zum Start erst mal welche mit Kühen, dazwischen auch eine kleine Antiwitz-Definition und dann eine ganze Antiwitz-Liste. 

Starten wir also mit dem Kuhwitz aus der Seite für die Tierwitze hier im Sprüche- und Witzeimperium OKZEs. Das ist so der klassische Antiwitz, denke ich.

Gehen zwei Kühe nebeneinander. Sagt die rechte:  nun lass mich auch mal in der Mitte gehen!

Zwei Kühe, eine davon in der Mitte:  das ist das "Ausbrechen aus der erwarteten Logik", was den Antiwitz (Anti Witz) ausmachen könnte.  Wie auch immer, hier geht es ja nur um die Witzeliste, damit ihr viele unterschiedliche Witzearten zu lesen bekommt. Albern, Nonsens, Spaßfragen, Unsinn, ...  bis hin zur "Nicht-Pointe" - einer "lediglich" Überraschung -  all das sind Elemente des Antiwitzes, wenn ich das richtig verstehe.  Und nun aber endlich die Witz Liste "Anti". (Anti-Lope ;) ? ...).

Die eine Kuh heißt Berta, die andere rollt den Berg runter.

Die eine Kuh heiß Berta, die andere Anders

Die eine Kuh heiß Berta, die andere mag Rooobert.

Die eine Kuh heißt Berta, die andere mag Käse.

Die dritte Kuh heißt immer Bert.

(das waren die erste Antiwitz.)

No 2, der absolute Antiwitz-Klassiker: 

Nachts ist es kälter als draussen!

No 3 ff: 

Zwei Fischwitze schon mal:

Wo gehen Fische hin, wenn sie sich krank fühlen? 
Zum Heilbutt!

Biologiewitz / Schülerflachwitz, fast schon ein Antiwitz:

Lehrer im Bio-Unterricht: Wozu gehört Karpfen?
Schüler: Zu Salzkartoffeln und Lebkuchensauce.

 (Ostpreußen mögen dieses Fischgericht übrigens sehr gerne!)

Ein Antiwitz-Dreiklang

1) Was ist grün und sitzt auf dem Klo?  Der Kacktus! 2) Und was ist rot und sitzt auf dem Klo?  Klar, das ist die Klomate!

3) Und was befindet sich am Meeresboden und ist kaum zu verstehen?   Die Nuschel!

Schneller noch gesünder!

Entspannung aber zack zack!

Poweryoga Selbstoptimierung und Smartwatch Entspannungsbefehl. Noch schneller optimaler und zeiteffizienter entspannen.  Das ist Zeitgeist-Lebensqualität.  Besser als allabendlicher TV-Konsum zumindest allemal. 

 

Antiwitz Liste:

anti witze lesen

 

 Kurz!

  1. Geht eine Frau am Schuhgeschäft vorbei. 
  2. Geht ein Bassist an der Kneipe vorbei. 
  3. Macht ein Schlagzeuger Musik. 
  4. Sitzt eine Frau schweigend beim Fußball. 
  5. Spiderman kann nicht zurückrufen. Kein Netz!
  6. Mäuse trinken keinen Alkohol:  Angst vorm Kater!
  7. Drängelt sich ein Brite vor.
  8. Sag mir was Süßes: Schokolade!
  9. Recherchiert ein Influencer über die Grippe.  (das ist sogar ein Zwei-in-einem Antwitz)
  10. und so weiter und so fort. 

Zwei Dinge, die ich absolut nicht leiden kann:  Leute, die nicht zählen können!

Bitte beachten Sie auch die Hinweise auf der Rückseite dieser E-Mail!

Kellnerwitz:

Gast:  Ich hätte gern' 3 Eier
Ober: Oh, ich auch!

 3 x 9 = 13 antiwitze

Kuhwitze gehen immer: in fast allen Witzerubriken hier im OKZE Witzeland. 

Muhseum?  Kuhstall !  

Oktobus?  Linie 8!

Tomate überfahren. Kann passieren!

Ist das nun ein Kalauer oder ein Anti Witz?  Der Unterschied ist die Abwesenheit einer klassischen Pointe.  Damit also eher ein Kalauer.

 Lieblingsinstrument der Klofrau?   Die Klorinette!

Statt nur atypische unlogische Pointe jetzt nun was mit völliger Antipointe:

Gemeinsamkeit von Aubergine und Pizza?   Beide sind lila außer die Pizza!

Was fliegt durch den Wald und ist blau?  Eine Herde Bücher! Und warum ist das lustig? Weil Bücher keine Herdentiere sind.

Je desto umso als ob und zu!

Erst beim Duschen nach der Wattwanderung entdeckte er das generische Genitiv.

Dreimal um die Ecke pointieren:

Wettwattwandern mit Tesla und Edison.

... der mit den Edison Stiften?

 Flach-Antiwitz:  

Laaangohr!  Laaangohr! ....
 .... Was ist? 
 Hab Dir schon mal das Knäckebrot tapeziert!

Das ist schon ein sehr komischer abstruser sinnentleerter  (sinnentlehrt?) Antiwitz, finde ich. Nonsens?

Moderne Arbeitswelt -> Dienstleistungsgesellschaft ->  Der Herr Ober im Blaumann oder schicken Anzug: 

 Wenn wir die Maschinen bedienen müssen, dann nehmen sie uns doch keine Arbeit ab!

 

Das ist schon schwierig, Witze mit möglichst minimaler Pointe zu finden. 

.. aber mit den fliegenden Schweinen hätte ich noch einen für die Antiwitzfreude.  ....  Bei Bulletpoint No2 ist der link dazu. 

  • Weiter mit kurzen komischen Sprüchen und komischen witzigen Ideen.   (die Seite bau' ich gerade noch)

Weitere lustige Seiten mit passendem Humor:

  • Der Witz mit den fliegenden Schweinen durch den Wald gehört auch in die Antiwitzkategorie: Fliegende Schweine.
  • Der Einparkhilfenwitz gehört auch zu den lustigsten Antiwitzen:  Einparkhilfe Witz
  • Scherzfragen sind auch oft eher Anti- denn "normale" Witze.  Wer die mag, guckt hier: Witze für Kinder  (ziemlich lustig, die meisten)
  • immer auf der sicheren Seite:  lustige Sprüche  hier im OKZE Spruch- und Witzparadies. Satiremagazin, Kulturmagazin, Bianca und Bernd, ne, ähm, Bianca und Bernhard. 

 

Was ist blau und steht am Straßenrand? 
Grünes Fahrrad.

Zwei Stühle - Beide sitzen! 

Aber eigentlich finden sich im ganzen Witzeprojekt 'ne Menge alberne abstruse Antiwitze (Flachwitze, Dad Jokes -- ähm dead jokes?) - immer mal zwischen den anderen in der jeweiligen Witzeliste. 

Spiderman n.E. Hat kein Netz.

Steht ein Baum allein im Wald 

 Tür verspätet. Wurde aufgehalten.

Spannerbettlaken

Dicke Redakteure, diese Kugelschreiber!

Schülerflachwitzrechtschreibungrechtbehalten....antidingsbums....

Walheimat Ozean

Kommunikation schwer gemacht.

Tach, ich heiße Meier.
Auch Tach, ich nicht

Rumkurven im Kreisverkehr

... zumindest Segler mögen den noch hin und wieder. Jetzt ist ja Gin IN. 

 

Sitzen zwei Bungalows in der Kantine. Was darf's sein? Ich denk, hier ist ohne Bedienung. 

 Schweizwitz / Schweiz-Anti-Witz:

Im Schnellzug nach Bern

puh, hab ich geschwietzt.

Nochmal Kuhwitze und Rüssel:

Was ist der Unterschied einer Kuh? Beide Beine sind gleich lang! Besonders das hinten.

 Kühe im Lottoladen sollen ja verboten werden.

(Mein Kuhtipp des Tages)

Kuh strickt Eierwärmer. Ostern kommt vorbei und petzt.

Mehr Ostern lustig hier!

 

Heißt dass eigentlich Antiloipe, wenn ... im Winter?  

 

| Männer in der Disco: Anti Gern | Versprochen und mit 1000 wenn und aber:  die Gar Antie, schön "durch". | hmmm, mehr Wortklimbim fällt mir auf die Schnelle dazu nun doch nicht ein.| Anti Lope | Pro Pastinake | Pro und Conta Bass | Anti Poden Lopen Gula. 


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!


Klickt die Bilder an, um mehr zu erfahren.