96 posts

witze autor

Grillabend und Mittagstisch Witze Sammler. Manchmal sogar neue Witze und Sprüche. Am liebsten kurze Witze, Nonsens und Sarkasmus. Dazu gerne Satire und Kabarett live. Viel Spaß an Nonsens und Kinderwitzen. Wortspielereien im Kalauer und Quatschwitze bringen mir auch immer wieder viel Spaß. Satire und Kalauer sind meine Lieblingsgebiete des Humors und Ironie kann ich kaum mal unterlassen. Das ist einfach schon zu tief drin. Selbstironie führt gerne mal dazu, dass bei den falschen Leuten ein positives Bild entsteht und bei denen, denen ich eigentlich eher gefallen möchte, Unverständnis. Das ist gerade online ein Problem. Doch da ich immer alles mit einem ironischen Augenzwinkern sehe, stört es mich nicht all zu sehr und ich versuche inzwischen auch mal ironiefreie Tage durchzuhalten. Diejenigen, die mit Ironie gut umgehen können, mag ich zum Glück ja auch ganz gut um mich haben - passt also. Satiremagazin lese ich gerne im Print - denn es braucht die Habtik, der unverrückbare Kontext des auf Papier gedrucktem - am besten aber gesprochenes Wort und Mimik - um Kabarett, Satire und Sarkasmus wirklich lustig und mit Aussage zu präsentieren. Politischer Witz ist schwierig - gerade im Wir sind alle lieb Internet und haben Angst vor Korintenkackern und Freunden aus der falschen Ecke. Daher versuche ich solche Sachen hier aussen vor zu halten, während ich für Kabarett und Satire noch nach einem Weg suche, diese in OKZE präsentieren zu können. Sehr gerne mag ich das, was man gerne Realsatire nennt. So manch Werbung oder TV Sendung belustigt mich sehr, weil ich diese nicht ernst nehme und einen sichern Blick für das komische Element entwickelt habe. Ein weiteres Highlight stellen für mich die Kinderwitze und die Kalauer dar. Beides komt zumeinst ohne "auf Kosten einer Gruppe oder Person" Pointe aus. Pointe des Humors wegen und nicht aus einer Unzufriedenheit, einem Vorurteile oder so. Das bringt mir Spaß. Sodenn, leset mal lieber die lustigen Lebensweisheiten, Kalauer, Sprüche Kinderwitze usw hier im OKZE Witzeparadies.


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!