Ich bin die Avantgarde

überheblicher Spruch, lustig. avantgarde
Überheblicher Spruch oder Selbstironie? Avantgarde!

Ich?  Nein - UNSERE HERRLICHKEITEN!   Avantgardismus, dummer Spruch. 

Oh je, so eine große Ankündigung und dann so ein kleiner altbekannter Spruch:

Wo wir sind, ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn.  

Damit kann mann sarkastisch das Geschehen im Büro, Managemententscheidungen oder auch den eigenen Erfolg oder gemeinerweise den von Kollegen der anderen Arbeitsgruppe kommentieren. ... kann also sehr gemein sein.  Muß übrigens nicht mit dem berühment Erich Honecker Spruch (... Sozialismus in seinem Lauf halren weder Ochs noch Esel auf ...)  und dem Untergang des Wirtschafts- und Gesellschaftssystems der DDR assoziiert werden.  Kann durchaus - und wird auch - in Marktwirtschaften / Kapitalismus verwendet und wer weiß, damit ist wohl nicht aller Systeme Schluß.   ... verquerer Satz?  Aber kein verquerer Gedanke. China, Orwell, Buthan, Syrien, Libanon, Lobby, wohlwollender Diktator, AI-Regierung, ...  soviele Stichworte, die für andere Gesellschaftssysteme stehen könnten. Und wer weiß, wer gerade vorne ist.

 Aktuell / digital natives und Besserwisseruser: 

Wir sind nicht die Generation X, wir sind die DeGeneration!

 

Ist hier halt ne Sprüchesammlung, da assoziiert man jenseits des Kurzweils auch mal andere Denkfragmente.  Um das Lesen der Sprüche und Witze zu erleichtern, hinterlegen wir diese auf dieser Witzeseite meistens mit einer Farbe oder heben die sonstwie hervor. 

Aber jetzt schnell noch nen Link zu einem weiten Spruch, denn ich will heute mal Frauenfußball WM schauen.  Weniger Fouls, etwas andere Spielweise, flüssiger Spielaufbau ...  da macht Frauenfußball mir als Zuschauer wirklich Spaß. das dürfte gerne öfter mal übertragen werden und vor allem zu guten TV Zeiten.  Nur mal so nebenbei. 

  • Mehr Sprüche lesen?   Zum Geld hätte ich noch einen:  Spruch Geld

Und demnächst blogge ich wieder seriösen Quatsch statt einfach nur sei eiin wenig rumzudaddeln.  Das Titelbild?   Tasse Kaffe im ehemaligen Spiegel-Hochhaus (oder war da die "Manager" redaktion drin?) mit Blick auf die Seicherstadt.  Wenn ich im Norden bin, kann ich da ja immer einen Schreibtisch nutzen.  Danke, Sergej!

HUGO hab ich auch probiert (das CMS, nicht dieses komische Getränk), mit Publii bin ich aber als Terassen und "kein WLan" Reisender komfortabler ausgestattet. 

Passend zum Spruch vorn (der hat ja was von Herrn Honeckers Spruch mit dem Ochs und Esel;)   --  "Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf".  Manchmal befürchte ich, das ist auch Controller oder Büroinsassen Denke   Statt Sozialismus eben "Die Verordnung"  oder "Die Excel Kalkulation in seinem Lauf, halten weder .... "  )

  • Zur Sicherheit gegen den Bürofrust daher hier der Link für die Bürowitze von uns spaßiger Schar an Witzpiloten zusammengefasst. 

 

Und bitte liebe Leser:  "Ich bin Avantgarde"  ist wohl hoffentlich genug ironisch zu verstehen als dass sich jetzt hier jemand darüber aufregt, mit ner 80er CMS Idee glücklich zu sein. Einfach nur die Witze und Sprüche lesen, um mehr geht es hier wirklich nicht!

 

440 / 2001


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!