Bester Witz

Bester Witz: die Liste bei OKZE
Monat für Monat hier ein neuer bester Witz aus der Liste der neuen Witze und Sprüche.

Der beste Witz, das ist schon eine Herausforderung. Aber das ist ein guter Grund für unser Witzeteam, einfach mal regelmäßig aus den jeweils neuen Witzen jeden Monat einen als "Bester Witz des Monats" zum Witzsieger oder Sprüchekönig zu erklären :)   

Kurz und neu, das werden Kriterien bei der Witzewahl sein. 

Also schaut einfach mal jeden Monat hier vorbei. 

Die besten Witze des Monats

Die besten Witze, mal einer, mal auch mehrere pro Monat.  Meist aus dem Bestand der OKZE Sprüche- und Witzesammlung, mitunter aber auch Neue. Es kann vorkommen, dass wir nicht jeden Monat einen Topwitz küren.  Doch wann immer wir uns beim Grillen im Garten treffen, stimmen wir ab, welcher denn Bester Witz des Monats werden soll. 

Juni 2020

Der Monat ist noch nicht rum, aber mit 4 zu 1 hat folgender aus der Rubrik Mann vs Frau gewonnen: 

 "Ich habe Dir doch gesagt, ich bin in fünf Minuten zurück. Warum rufst Du mich dann alle halbe Stunde an?"

 

Bester Witz Mai 2020

Nach einiger Zeit haben wir uns wieder auf einen Sieger für diese Rubrik "Bester Witz" geeinigt.  Die besten Witze zu küren ist ja immer eine sehr subjektive Sache und die Witzgeschmäcker in unserer Garten-WG sind mitunter sehr unterschiedlich.  Doch bei Folgendem sind wir uns jetzt kurz vor Ostern und in Corona-Grill-Abstinenz einig:

Er:  Schatz, wollen wir hairaten?
Sie: Nein Liebling, ich kenne doch nur den Weißen.

(Ist die Rechtschreibung richtig? .. das  "W" bei weißer Hai?  ... und nun hat den auch jeder verstanden, oder?  Total abgelacht, weil so schön verzögert verstanden. :)   

 Bester Spruch aus dem April

Im April ein Spruch, sehr schön, wahr und unterhaltsam.  Kein Schenkelklopfer (Klopfschenkler), sondern eher smoooth.    (BTW:  Smooth Operator  von Sade, kennt das noch jemand? ...  nee, nicht Smoothie Operator, nicht trinken, sondern hören!   ... Werbelink:   gleich mal reinhören im Onlinegeschäft:  hier entlang  - Anklicken und freuen! - neues Fenster, ihr könnt also bei den Witzbestsellern bleiben und nebenbei shoppen oder gucken "geh'n")

Darum ist die deutsche Sprache so schön:

Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.

 

 (Das stand doch echt ein paar Tage: Darum ist Deutsch Sprache so schön"   ....   ist ja schon angepasstest Neu-Deutsch. Aber nicht nörgeln:  alle Welt glaubt Englisch sprechen zu können, sogar die Amis. Ich befürchte, dass die Engländer viiiel Gleichmut brauchen, wenn sie uns alle so ihre Sprache sprechen / radebrechen hören. Gerade die Könner, die sogar noch den Engländern die Welt und deren Sprachen erklären :(    ) Deutsch-Englisch: You best must go to traintop to make skiing! 

Allerbester Spruch im Oktober:

Im Vormonat gab es keine sich einigende Jury, die den Witzsieger küren mochte, jetzt im Oktober ist einstimmig folgender Spruch zum Sieger gekürt worden und von den Grillhumoristen der Gartenrunde akzepiert und bestätigt worden: 

Pustekuchen beim Bäcker ist wie Globoli beim Apotheker.

 

Bester Witz August 

Für August hat Jan sich durchgesetzt.  Den Witz hat er irgendwo mal gehört und dann in den Weiten der Kantine wiederfinden können. Einer der sog. Frontend Leute wußte, wie der Ritter - Frau - Kind Witz geht.  Nicht alle haben gelacht aber den OKZE Humor trifft diese kleine gemeine Minigeschichte durchaus.  

Einst zog ein Ritter in den Krieg. Er blieb über viele Jahre fort. Seine Gattin hielt ihm stets die Treue und schenkte ihm Jahr für Jahr ein weiteres Kind. 

bester witz
Bester Witz August: Einst zog ein Ritter in den Krieg und ... 

 

 

Bester Witz Juli 2019

 Nach langer Diskussion hab ich mich mit folgendem Spruch durchsetzen können.  Bester Witz / bester Spruch für den Juli ist folgender.  ....

Erzählt wurde er, als eine Grillabendbesucherin besonders stylish mit neuer schicker Pudelmütze ankam, Jan seinen Hund kraulte und versonnen sponn

Rettet die Tiere - tragt keine Pudelmützen. 

Pudel sind wirklich hübsche Hunde, oder?   Die werden übrigens gerade wieder IN. 

... das schönste ist:  so genau finden wir gerade nicht, wo der hier bei OKZE schon aufgeschrieben wurde. Den Link zu der Witzeseite muß also mal nachgetragen werden. 

Und ausserhalb der Wertung, weil ich den heute erst kapiert habe (in der Bierrunde gehört ist der auch schwieriger als gelesen).

Man lernt nie. Aus!

Den könnte man als Frauenwitz über Männer (Mann lernt nie. Aus!) variiren, den Schülerwitzen oder als gemeine Anmerkung in Besprechungen und Konferenzen anwenden (also Bürowitz oder gemeiner Spruch). 



Witze Wahl

Die Wahl der monatlich besten Witze und Sprüche orientiert sich zwar an den Vorlieben der drei Autoren von der OKZE Witzsammlung, doch Schritt für Schritt entsteht dann hiermit eine Witzeseite, welche die aus unserer Sicht besten und lustigsten Witze aus dem Okze Witzuniversum  zusammenfasst.  Manchmal gelangen aber auch gleich Neue hier hin, wenn wir die eben gerade am lustigsten finden. 

Sicherlich werde ich immer einen gewissen Hang zu Ironie und Sarkasmus in der Pointe haben, Michael und Jan werden dagegen eher dem klassischen Witz oder Kalauer ihre Stimme geben. Die "Witzsieger"   werden also immer sehr unterschiedlich sein; was aber sicher die Stärke dieser Top-Witz Sammlung darstellen wird. 

Die beiden besten Witze aus dem Juni hier in der Witzesammlung

Im Juni bestand dieses Witzemagazin ja erst vier Monate und befand sich nich in der Aufbauphase.  Im Juni habe ich noch viel mit diesem neuem CMS rumgebastelt.  Da gab es noch nicht so viele Einträge hier und die beiden Mitstreiter  (Nachtrag Aug.: drei) waren auch noch nicht an Bord.  Also hab ich die Best of des Juni auch alleine ausgesucht und mich für zwei Stück entschieden. Lustiger Quatsch und ....

lustiger Quatsch: Echo Witz

Aus: Quatsch und Böldsinn Sprüche

 Mein zweiter Monatssieger aus dem Juni ist der Hamlet Witz:

Hamlet Witz

Den habe ich im Juni in der ersten langen Witzeliste eingetragen.  Dort gibt es eine ziemlich bunte Spruch- und Witzemischung.  

Im Juni hab ich auch mit Spaßfragen gestartet.  Die sind recht lustig, gehören aber nicht zu meinen persönlichen Favorites. Mal sehen, ob die anderen Witzesammler im OKZE Team sich mal mit einem Spaßfragenwitz hier für die Liste der besten Sprüche und Witze durchsetzen werden. 

Top 3 Witze aus dem Mai

Im Mai hab ich nicht so viele Witzeseiten gebastelt.  Die kurzen Männerwitze aus dem Mai gefallen mit im Nachhinein am besten. Daher der Erste der Top 3 aus den Männerwitzen - witzigerweise der längste aus der Liste der Kurzen ;)

Männer und Haushalt:

Männer und Hausarbeit
Im Männer und Hausarbeit Witz geht es leider nicht um Homeoffice, wenn das Wort Hausarbeit genannt wird.

Mehr davon?   Männerwitze kurz  KLICK!



Hausarbeit = Homeoffice

 Haushalt = tragende Wände und Fundament

 

 Bester Mai Witz No 2

No 2 kommt von der Seite, die mit einem Fußballwitz startet und dann eine ziemlich bunte Witzemischung hinterher schiebt.  Ein Bürospruch ist meinen Mai Nummer Zwei:

hölle detail spruch lustig

Bester Spruch auf der Seite mit Fußballern, Fußgängern, Männern, Computern, ...  Diego von Hauihnrein.    Hier weiterlesen

Japanischer Vorname, frisischen Ursprungs?  Moinminjung.

Nr 3 der Mai Top 3 ;)

Im Büro wird in Sommer wie folgt gewitzelt.  Zwei Stück - trotz Singular in der Überschrift: Büro Witz Seite 2

 witz im büro erzählen

 

 Beste Witze aus dem April

 satirischer spruch zum Nachdenken

Über die weiteren für diese Bestenliste muß ich dann nach mal schauen, was es denn hier im April so alles in der Witzesammlung gab. 

Den März reiche ich auch nach. 

Guck mal in die Seiten für witzige Lebensweisheiten!  Lebensweisheit für Lebensweisheit echt lustig!

 

 

 

 

Das OKZE Witzuniversum entsteht im Garten, oft am Grill. Satelliten befinden sich im Büro und auf dem Klo. Dort aber nur, weil es sich reimt!

Wie geht es hier im OKZE Witzeparadies weiter?  Mal gucken, ob ich auch eine Liste mit den neuen Witzseiten des Quartals zusammenstelle.  Denn mit der Pflege der Navigationszeile hab ich es ja nicht so.

 

 

 

 

 

-------------------------

381, 37426, 10000, Gewinnerhumor der OKZE Witzelotterie. Lotte oder Lote? Was ist eine Witzel Otterie.  Sowas wie diese Blumento Pferde? Ich guck ja lieber Pferde Boxen im Fernsehen, Nen büschen Quatsch und Blödsinn geht immer. Denn den OKZE in seinem Lauf halten weder Nonsens noch Kalauer auf. So, un nu is genoog  (oder so ähnlich heißt es in Walter Kempowskis Tadellöser und Wollf, wenn ich mich recht erinnere). Gutmansdörfer!


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!


Klickt die Bilder an, um mehr zu erfahren.