Büro

Büro Witz Seite 2

Büro Witz Sammlung Teil 2

Seite 2 für alle die einen neuen Büro Witz suchen und die fast 100 Bürowitze von der ersten Seite schon durch haben. 

Ein Bürowitz zur rechten Zeit entspannt so manche Mittagspause. 

 

Hier die neuen OKZE Büro Witz Sammelergebnisse.   Wie immer meist beim Mittagstisch oder am Grill in der Garten WG aufgeschnappt.  Michael erzählt viele, einige merke ich mir und setzte die in unsere Witzesammlung. Sozusagen, damit neue Garten-Grill-Teilnehmer sich immer auf den aktuellen Witzestand bringen können. Beim Mittagstisch wird noch recht fett gegessen, beim grillen gibt's immer ne Menge Salat dazu.  Deutlich gesünder.  Gesundheitstipp 2:  genug Flüssigkeit und vor allem viel lachen. Da hilft der ein oder andere Bürowitz durchaus, und der darf auch gerne mal flach oder auch sarkastisch oder ironisch sein. Bürogemeinheiten gehören auch in diese Rubrik hier bei Witze OKZE.

Büro Witz No 1

Synonym für "Home Office"?
Château Apathie!

Das ist ein "Wie nennt man ...  " Witz, falls jemand nach Witzkategorien sucht. 

80er Jahre:

Sie arbeiten bei Hubba Bubba?
Ja, als Kauboy!

80er, da begannen die Leute sich für für den Goldpreis zu interessieren und begannen, die Freizeit plötzlich "zielgerichteter" zu verbringen. Da scheinen mir die 70er deutlich lebensfroher gewesen zu sein. 

Nonintrinsische Motivation:

Ich drehe nur am Rad, wenn Maren Gilzer dabei ist.

Oder heißt diese Glücksrad Maren nicht Glitzer?  Würde auch besser passen.  Ist das eigentlich ein 90er Witz?  Oder schon 00er Jahre?

 

Doofe Witze und Sprüche?  Hier genau richtig!

Mein Mann hat jetzt Prokura.
Und was sagt sein Arzt dazu?

 

Noch mal Motivation:

Tipp, um sich das Mitarbeiterseminar, Weihnachtsfeier oder sonstige teure Incentives zu sparen.   Zwei Fliegen mit einer Klappe:

Wenn die Laune im Büro schlecht ist, einfach den Lackierer kommen lassen und während der Arbeitszeit Fenster und Türen im Büro neu lackieren.   

Erst eventuell etwas Kopfschmerz, danach schweben alle auf Wolke sieben.

Mittagspause / Mittagstisch

Je zwölfer der Mittag, desto knurrer der Magen.

Mittagstisch Spruch 2

Heute gibt es fangfrisches Kalbsschnitzel

Pause auf Hamburgisch

Mok mal foftein!

(Hamburger Platt:  mach mal 15 =>  15 min Pause.)

National und indirekt für Pause:   "Auf 17"   (17 steht für Klo, ist aber auch Synonym für Zigarettenpause, Übermüdet, keine Lust, ....  "Ich bin mal auf 17". 

 Lustige Ausrede fürs Nicht-zur-Arbeit-kommen: 

Ich kann heute nicht zur Arbeit kommen.  Mein Auto springt nicht an.
Dann nehmen Sie doch den Bus.
Geht auch nicht. Hab' keinen Bus. 

 Zwei Büro Gemeinheiten:

Ein leeres Taxi hält gerade vor dem Büro und der neue Chef steigt aus. 

(Sozusagen ein Hohlkörperwitz)

Erfahrung ist eine wirklich nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte. 

(Klassiker und eigentlich scheiße, oder?)

Neidisch?  Neiddebatte!

Ich kann es zwar nicht,

aber wenn, dann würde ich es viel besser machen!

 

lustige Büroweisheiten

Am Rande des Tages zu ertrinken ist letztlich auch ertrunken.

(zu: "ein bisschen ertrinken" geht nicht, oder "fast richtig" ist eben auch falsch, ...  und auch ironische Spielerei zum platten "end of the day" Übersetzen zu "am Ende des Tages" statt zu "schlußendlich" oder "letztlich".)

 

Wer nicht fragt wird nicht belogen.

Büro Flachwitz:

Hätt' ich zu Urzeiten im Wald gelebt, hätt' ich mehr Urlaub!

Karriere-Weisheit:  

Besser in der Hölle herrschen als im Himmel zu dienen. 

Sagt der Kapitän im Film Der Seewolf. Hat Raimund Harmsdorf nicht den Kapitän gespielt?  erinnert Ihr Euch an die Szene, wo er die rohe Kartoffel in der Hand zerdrückt.  Das müsste doch so mancher Büroinsasse inzwischen auch können, wenn der Anti-Streß-Handtrainer andauernd im Einsatz ist. (BTW: ich lese gerade "Deutschland hat Rücken" um was gegen Rückenschmerzen nach Schreibtischarbeit zu tun.) ... Antistreß?  Das ist die Überleitung zu Büro Erkenntnis No 7.

Büro 7

Es gibt Leute, die können in einem Arbeitsgang einschnappen und ausrasten.

Passend dazu Büro 8

Abteilung Führungsqualifikationen.

Ich brauche mich nicht künstlich aufzuregen. Das klappt noch ganz von selbst.

Wo wir gearde bei Führungsqualifikationen sind, gibts hier noch mal ein Coaching obendrauf. Leader-Wissen sozusagen. (Leader - nicht Lidar, wie an Eurem Saugroboter. Seid ihr alle gerade im Jake Harper Modus? Saugroboter - hihi.)

Wenn man den Sumpf trockenlegen möchte, dann darf man nicht die Frösche zu Beratern machen. 

Moderne Unternehmen, fache Hierarchien, hippe Arbeitgeber: 

Bei uns sind alle Mitarbeiter gleich.  Nur die Gehälter sind unterschiedlich.

Sarkasmus von Startup-Kollegen.   Betriebsrat ist unschick. 

Büro Spruch Weisheit:

Hart aber ungerecht!

Frei nach 

Misantrop oder kritisch pointiert?

Was gibt mir der Staat? Er gibt mir zu denken.

Passend dazu gleich mal folgender Weltschmerz Witz:

Die Welt ist so ungerecht:  Kaffee wird von alleine kalt. Bier nicht.

 

Es heißt: "Arbeit adelt." Ich bleibe dann doch lieber bürgerlich.

 

Frei nach Descartes:

Ich shoppe, also bin ich!

Oder die Online-Variante: ich poste, also bin ich.  Und die "Unter-Kollegen-Variante" Ich nörgle, also bin ich!

Büroweisheit:

Operative Hektik gleicht geistige Leere aus!

 

Bewerbungsgespräch / Personalgespräch Witz

Gibt es denn irgendwas, was Sie gut können?
Ich staune nicht schlecht.

Besserwisser Bewerbungsgespräch:

Erzählen Sie ein bisschen was über sich.
Ähm, öh, also "Sich" ist ein Reflexivpronomen, welches sowohl im Akkusativ als auch im Dativ verwendet werden kann.

 

Beflissendliche Kollegen lassen einen mit schlauen Fragen und späten E-Mails gerne wissen, wie beflissendlich sie sind. Wer kann dem Kollegen im Büro helfen?

Ich hatte kein Handy mit und nun weiß Google nicht, wo ich war. Wer weiß, wie ich das am besten nachmelden kann?

Noch ein Start up Witz zum Abschluß.  

Startup KnowHow:   Herren WC = Streaming Bude

 

 

Nicht verzagen, es ist noch nicht aller Tage Ende.  Neue Witze hat der OKZE Witzblog immer mal wieder zu Hand.  Tee trinken und mal wieder vorbeischauen. Der nächste Büro Witz ist nicht fern!

Und empfehlen Sie uns Ihren Kollegen doch gerne weiter!

 

348


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!


Klickt die Bilder an, um mehr zu erfahren.