Büro

Büro Witz Seite 2

Seite 2 für alle die einen neuen Büro Witz suchen und die fast 100 Bürowitze von der ersten Seite schon durch haben. 

Ein Bürowitz zur rechten Zeit entspannt so manche Mittagspause. 

 

Hier die neuen OKZE Büro Witz Sammelergebnisse.   Wie immer meist beim Mittagstaisch oder am Grill in der Garten WG aufgeschnappt.  Michael erzählt viele, einege merke ich mir und setzte die in unsere Witzesammlung. Sozusagen, damit neue Garten-Grill-Teilnehmer sich immer auf den aktuellen Witzestand bringen können. Beim Mittagstisch wird noch recht fett gegessen, beim grillen gibt's immer ne Menge Salat dazu.  Deutlich gesünder.  Gesundheitstipp 2:  genug Flüssigkeit und vor allem viel lachen. Da hilft der ein oder andere Bürowitz durchaus, und der darf auch gerne mal flach oder auch sarkastisch oder ironisch sein. 

Büro Witz No 1

Synonym für "Home Office"?
Château Apathie!

Das ist ein "Wie nennt man ...  " Witz, falls jemand nach Witzkategorien sucht. 

80er Jahre:

Sie arbeiten bei Hubba Bubba?
Ja, als Kauboy!

80er, da begannen die Leute sich für für den Goldpreis zu uinteressieren und begannen, die Freizeit plötzlich "zielgerichteter" zu verbringen. Da scheinen mir die 70er deutlich lebensfroher gewesen zu sein. 

Nonintrinsische Motivation:

Ich drehe nur am Rad, wenn Maren Gilzer dabei ist.

Oder heißt diese Glücksrad Maren nicht Glitzer?  Würde auch besser passen.  Ist das eigentlich ein 90er Witz?  Oder schon 00er Jahre?

Noch mal Motivation:

Tipp, um sich das Mitarbeiterseminar, Weihnachtsfeier oder sonstige teure Incentives zu sparen.   Zwei Fliegen mit einer Klappe:

Wenn die Laune im Büro schlecht ist, einfach den Lackierer kommen lassen und während der Arbeitszeit Fenster und Türen im Büro neu lackieren.   

Erst eventuell etwas Kopfschmerz, danach schweben alle auf Wolke sieben.

Mittagspause / Mittagstisch

Je zwölfer der Mittag, desto knurrer der Magen.

Mittagstisch Spruch 2

Heute gibt es fangfrisches Kalbsschnitzel

 

Karriere-Weisheit:  

Besser in der Hölle herrschen als im Himmel zu dienen. 

Sagt der Kapitän im Film Der Seewolf. Hat Raimund Harmsdorf nicht den Kapitän gespielt?  erinnert Ihr Euch an die Szene, wo er die rohe Kartoffel in der Hand zerdrückt.  Das müsste doch so mancher Büroinsasse inzwischen auch können, wenn der Anti-Streß-Handtrainer andauernd im Einsatz ist. (BTW: ich lese gerade "Deutschland hat Rücken" um was gegen Rückenschmerzen nach Schreibtischarbeit zu tun.) ... Antistreß?  Das ist die Überleitung zu Büro Erkenntnis No 7.

Büro 7

Es gibt Leute, die können in einem Arbeitsgang einschnappen und ausrasten.

Passend dazu Büro 8

Abteilung Führungsqualifikationen.

Ich brauche mich nicht künstlich aufzuregen. Das klappt noch ganz von selbst.

Misantrop oder kritisch pointiert?

Was gibt mir der Staat? Er gibt mir zu denken.

Passend dazu gleich mal folgender Weltschmerz Witz:

Die Welt ist so ungerecht:  Kaffee wird von alleine kalt. Bier nicht.

Bewerbungsgespräch / Personalgespräch Witz

Gibt es denn irgendwas, was Sie gut können?
Ich staune nicht schlecht.

Besserwisser Bewerbungsgespräch:

Erzählen Sie ein bisschen was über sich.
Ähm, öh, also "Sich" ist ein Reflexivpronomen, welches sowohl im Akkusativ als auch im Dativ verwendet werden kann.

 

Beflissendliche Kollegen lassen einen mit schlauen Fragen und späten E-Mails gerne wissen, wie beflissendlich sie sind. Wer kann dem Kollegen im Büro helfen?

Ich hatte kein Handy mit und nun weiß Google nicht, wo ich war. Wer weiß, wie ich das am besten nachmelden kann?

Noch ein Start up Witz zum Abschluß.  

Startup KnowHow:   Herren WC = Streaming Bude

 

 

Nicht verzagen, es ist noch nicht aller Tage Ende.  Neue Witze hat der OKZE Witzblog immer mal wieder zu Hand.  Tee trinken und mal wieder vorbeischauen. Der nächste Büro Witz ist nicht fern!

Und empfehlen Sie uns Ihren Kollegen doch gerne weiter!

 

348