Diät Witze

Diät und Jojo Effekt, Diätwahnsinn, .... wer denkt sich Diäten aus?  Sind das die schlanken schönen Redakteurinnen und Ärzte, die schon immer das Glück hatten, schlank zu bleiben?  Wer eine Diät macht und ein wenig Selbstironie dabei aufbringt, geht möglicherweise mit Diät etwas entspannter um und hat Dank kleiner langfristigerer Zeile eine bessere Erfolgschance und ist zufriedener dabei.   Hmmm,  wie auch immer, hier ein paar Diätwitze.

Schmaler Witz vs Essen Witz ;)

BTW:  Mein erster (erfolgreicher) Schritt ist Gewicht halten, ... also nicht zunehmen.  Das zu stabilisieren scheint mir der erste Schritt zu einem Körpergewicht der Zufriedenheit und damit besseren Blutdruck (und was es sonst noch für Motivationen für Abnehmdiäten gibt). 

Nun aber die Witze zu Diät und Anti-Körperfülle. Häppchenweise und langsam konsumiert, gut kauen!

 

Definition Trennkost:  alles auf verschiedene Teller verteilen.

(Weight Watcher und andere Punkteapps)

Die ist so frech, diese Supermarkt-Kassiererin. Da fragt die mich doch glatt, ob ich Punkte sammlen würde. So fett seh ich doch nicht aus, oder?

Gerade IN, dieses 16/8 abnehmen:

Intervallfasten?  Das ist doch das mit 16 Stunden nix essen und dann 8 Stunden fressen. 

Dingsbums- ähm - Life - Balance:

Wie bringt man Körper und Geist in Einklang?   Indem Du Deinen IQ dem BMI angleichst!

 Recht behalten ist ja auch schon ein Erfolg:

Ich hätte nie gedacht, dass ich die Diät durchhalten würde.
... und ich hatte recht!

Dazu passt der Fasten-Spruch:

Fasten?  Fasten your seatbelt!

Noch ein ziemlicher Flachwitzspruch in dieser Rubrik:

Coffee to Go in der Gemüse-Variante?
Fußpilz!  

Pilz to Go?   Ist doch eigentlich Dosenbier, oder? (Pils, jaaaa ...)  Aber das wäre ja ein dummer Spruch für die Rubrik der Kneipenwitze.  Beide Sprüch würden auch in der Rubrik mit den Spaßfragen Platz finden können.

Richtig schnell abnehmen?
Das ist nur am Telefon möglich!

Eigentlich ist nur die Gravitation schuld. Auftrieb macht es leichter.  Daher:

Kohlsuppe-Diät: Dank Blähgasen sofort ein wenig leichter.

 Vegetarier kaufen ihr Fleisch beim Gärtner!

Frei nach den Ernährungs-Docs aus dem Fernsehen: Fischstäbchenpizza, von wengen der elastischen Zellen oder so. 

Abnehmen-Besserwisser-Spruch: 

Wenn Du einen flachen Bauch haben willst, musst Du die Pizza hochkant essen!

 

Hier geht es um Diät von wegen Abnehmen und so, nicht aber um Diäten, die bei Politikwitzen zu finden wären, hätte ich Geduld für so eine Seite hier in der Witzesammlung.  Hab ich aber nicht. Oder ist "diäten"  das Verb von "Diät, also "Diät machen  ... tun ... "?

Mein Mann macht eine vier-wöchige Diät.
Und wieviel hat er schon verloren?
Drei Wochen. 

(wie viel oder wieviel?)

Ne passende kleine Geschichte passend dazu hätte ich noch in petto:

Beim Kauf des neuen Fahrrades sagte mir der Verkäufer, dass ich nach 500 gefahrenen Kilometer zur Erstinspektion kommen soll. Ich frage mich nun, wie ich 2060 das Fahrrad mit Rollator in den Fahrradladen bekommen soll. 

Es gilt folgende Lebensweisheit zum Sport im Allgemeinen und zum Fahrradkauf im Speziellen:

Ein neues Fahrrad bedeutet Absolution -  nicht Motivation!

Gilt auch für Badehose und Bikini, glaub ich. Achtung, die Sprüche sollen nicht als Ausreden herangezogen werden!   

Noch mal Fahrrad - als Veganerwitz:

Fahrradfahren ist veganes reiten. 

Und noch mal Vegan: ein fettfreier Kalauer.

Vegetarischer Russe?
Mooskauer

Flachwitze sind eben lustig, wenn auch eher unangemessen (um das Wort "unkorrekt" zu umgehen, welches ja in falsches Fahrwasser gelangt ist).

Wort-Klimbim - hier, weil mit Essen zu tun:

Lecker ist auch immer "Croque oh deal" 

 Volksmundlich:

Adipositas =  Radius  (früher: "schwere Knochen"  oder ganz "spezielle Stoffwechselbesonderheit".  Aber die Stoffwechselanomalie ist heute durch ein "leichtes Asperger" abgelöst worden, welches schon fast zum guten Ton gehört. Aber gute Töne macht der Bernd letztlich doch nur "flatös".)

Hilft Sport beim Abnehmen? 

Fittness-Sport ist dekadent. Früher gab es so einen Klimbim nicht.   ....  im Mittelalter sind die Leute doch auch brav arbeiten gegangen und wurden auch nicht fett. 

 

Der Witzekapitän meint dazu:   

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, es muß auch Wurst und Schinken sein!

Weitere Essen- und Schnaps - Sprüche:

  • Bier und Korn, das liegt vorn
  • Korn und Bier, das rate ich Dir.
  • Bier auf Wein, das soll sein.
  • Ein kühles Bier, das tut mir gut. Gibt mir Zuversicht und viel Mut.

Die muß auch gleich mal bei den Kneipensprüchen und Kneipenwitzen unterbringen: Kneipensrüche / Kneipenwitz

-------

Abseits der Witze eine Diäterfahrung, die zumindest bei mir gut funktioniert: 

Ich frühstücke Haferflocken mit heißem Wasser aufgegossen, dazu Quark und einen Schuß Leinöl. Etwas Kurkuma und Zimt dazu, weil ich mal gehört habe, das sei gut.  Tee (viel trinken).  Effekt:  Mittags keinen Heißhunger mehr. Das ist eine  gute Basis, zumindest nicht weiter zuzunehmen und eben ohne Jojo Effekt.  Ein guter Anfang, finde ich für mich. Klappt zudem: wenn auch langsam, dafür stetig. Erfolgreiche Diät. 

Ach ja:  oft lasse ich Nudeln, Reis, Kartoffeln, Pommes und solche Beilagen einfach weg.  Dann isst man nur noch das Leckere, was ja auch viel netter ist.

Aber ist ja ne Witzeseite hier und daher war das nur mal etwas Ernst zwischendurch. 

Euer Witzebetriebsrat. 

 

 

| BEFFE Wert errechnen |  BME Rechner | Wolfmeier und BEFFE relativ vs absolut | 


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!


Klickt die Bilder an, um mehr zu erfahren.