Witze und lustige Sprüche Sammlung
OKZE Witze und lustige Sprüche

Diät Witze

Diät und Jojo Effekt, Diätwahnsinn, .... wer denkt sich Diäten aus?  Sind das die schlanken schönen Redakteurinnen und Ärzte, die schon immer das Glück hatten, schlank zu bleiben?  Wer eine Diät macht und ein wenig Selbstironie dabei aufbringt, geht möglicherweise mit Diät etwas entspannter um und hat Dank kleiner langfristigerer Zeile eine bessere Erfolgschance und ist zufriedener dabei.   Hmmm,  wie auch immer, hier ein paar Diätwitze.

BTW:  Mein erster (erfolgreicher) Schritt ist Gewicht halten, ... also nicht zunehmen.  Das zu stabilisieren scheint mir der erste Schritt zu einem Körpergewicht der Zufriedenheit und damit besseren Blutdruck (und was es sonst noch für Motivationen für Abnehmdiäten gibt). 

Nun aber die Witze. Häppchenweise und langsam konsumiert, gut kauen!

 

Definition Trennkost:  alles auf verschiedene Teller verteilen.

(Weight Watcher und andere Punkteapps)

Die ist so frech, diese Supermarkt-Kassiererin. Da fragt die mich doch glatt, ob ich Punkte sammlen würde. So fett seh ich doch nicht aus, oder?

Gerade IN, dieses 16/8 abnehmen:

Intervallfasten?  Das ist doch das mit 16 Stunden nix essen und dann 8 Stunden fressen. 

Dazu passt der Fasten-Spruch:

Fasten?  Fasten your seatbelt!

Eigentlich ist nur die Gravitation schuld. Auftrieb macht es leichter.  Daher:

Kohlsuppe-Diät: Dank Blähungen sofort ein wenig leichter.

 Vegetarier kaufen ihr Fleisch beim Gärtner!

Hier geht es um Diät von wegen Abnehmen und so, nicht aber um Diäten, die bei Politikwitzen zu finden wären, hätte ich Geduld für so eine Seite hier in der Witzesammlung.  Hab ich aber nicht. Oder ist "diäten"  das Verb von "Diät, also "Diät machen  ... tun ... "?

Mein Mann macht eine vier-wöchige Diät.
Und wieviel hat er schon verloren?
Drei Wochen. 

(wie viel oder wieviel?)

Ne passende kleine Geschichte passend dazu hätte ich noch in petto:

Beim Kauf des neuen Fahrrades sagte mir der Verkäufer, dass ich nach 500 gefahrenen Kilometer zur Erstinspektion kommen soll. Ich frage mich nun, wie ich 2060 das Fahrrad mit Rollator in den Fahrradladen bekommen soll. 

Es gilt folgende Lebensweisheit zum Sport im Allgemeinen und zum Fahrradkauf im Speziellen:

Ein neues Fahrrad bedeutet Absolution -  nicht Motivation!

Gilt auch für Badehose und Bikini, glaub ich. Achtung, die Sprüche sollen nicht als Ausreden herangezogen werden!   

--------

Abseits der Witze eine Diäterfahrung, die zumindest bei mir gut funktioniert: 

Ich frühstücke Haferflocken mit heißem Wasser aufgegossen, dazu Quark und einen Schuß Leinöl. Etwas Kurkuma und Zimt dazu, weil ich mal gehört habe, das sei gut.  Tee (viel trinken).  Effekt:  Mittags keinen Heißhunger mehr. Das ist eine  gute Basis, zumindest nicht weiter zuzunehmen und eben ohne Jojo Effekt.  Ein guter Anfang, finde ich für mich. Klappt zudem: wenn auch langsam, dafür stetig. Erfolgreiche Diät. 

Ach ja:  oft lasse ich Nudeln, Reis, Kartoffeln, Pommes und solche Beilagen einfach weg.  Dann isst man nur noch das Leckere, was ja auch viel netter ist.

Aber ist ja ne Witzeseite hier und daher war das nur mal etwas Ernst zwischendurch. 

Euer Witzebetriebsrat. 

 

 

| BEFFE Wert errechnen |  BME Rechner | Wolfmeier und BEFFE relativ vs absolut |