Büro

Ganz kurz: dummer Spruch zur Entscheidungsfindung

Kürzer als die Überschrift:

 * und etwas Satire hat's hier auch. 

Ich denke erst lange nach, bevor ich vorschnell entscheide!

 

Dumme Sprüche, mit etwas Sarkasmus dem Chef gegenüber oder zu Beratern im Betrieb. Daher in zwei Rubriken der OKZE Witz- und Spruchsammlung. Spruch zu Entscheidungsfindung - kurz, gemein, selbstironisch und vor allem lustig blöd :)

BTW:  bei den Bienenwitzen hab ich noch ein paar schöne doofe Sprüche geparkt.  Guckt da auch mal! Bienenwitze

Bonus Lebensweisheit:

Wissen macht zaghaft, Dummheit kann alles!

 

Nett sind auch immer die Bürowitze hier bei OKZE. Da geht es um Bürokraten, Büroschlaf, witzige Gegebenheiten, Ironie und Sarkasmus.  Einfach mal reinschauen.

Nonsens: 

Tierfreunde sollten keine Pudelmützen tragen!

  Und weil es hier schon etwas ironisch / satirisch zugeht, schnell noch die Parkordnung (TTT, Titel Thesen Temperamente -> ordentlich parken!).

Satire Ironie
Ein Satire Redymade, oder?   TTT Parken auf der Wiese

 

Betriebsrat sarkastische Sprüche ;)  BTW:   möglicherweise schrieb Machiavelli eigentlich nur einen satirischen Text und uns aller Traum von Überlegenheits-Anleitung nur ein großer Spaß über den Fürsten. 

 Hab 'nen IQ Test gemacht. Alles gut! Negativ.

Satire und Ironie, ein mir ganz lieber Humor und damit bei OKZE tendenziell immer mal zwischendurch homöopathisch vertreten. Lest auch mal die Büro Witze hier in der Okze Humor Enzyklopädie.  Da sind ein paar ganz Gute dazwischen, finde ich. 

  •  Mehr?  Noch ein dummer Spruch z.B. auch hier.
  • Nett sind auch die Geschenkideen, was mann Kollegen im Büro zum Geburtstag schenken kann. Lustige Sache, wie z.B.  ... hier weiterlesen

 

BTW: ttt Titel Thesen Temperamente ist immer eine lohnende TV Sendung.  Und in Bezug auf Ironie und Satire könnte man mal den Jan Böhmerman aus Bremen oder Extra3 (extra dry?) schauen.   Aber Ihr seid ja gerade online, so sollte ich in den nächsten Tagen mal Satire und Ironie ... und auch neue dumme Sprüche  nachliefern.  Guckt wer Top Chef, diese Kochsendung? Die läuft gerade nebenbei und manchmal gibt's nachmachbare Kochideen. ...    Ach,  diese Auswanderersendung könnte ich auch noch als Satiresendung empfehlen. Dumme Sprüche hat's da manchmal auch. Ist aber nicht so abwechslungsreich. Jetzt gibt's gerade Frenzy oder Franzi Blitz, die ohne After Sun (?)  nach Malle fährt. 

Bratwurstwitze, Mallesprüche, Blattspinatsprüche, Senfweisheiten und Gurken aus Oberammergau. Eingelegte Propagandisten und freigelegte Tannenzapfen. Waldwitze und Strandwitze, Schlagermoove und Kulturstillstand, altkluges Geschwätz und Smalltalk Hilfe.