Essen Spruch: Basiswissen Spruch

Essen, Nahrung, Lebensweisheiten lustiger Spruch.   Hier ist die Überschrift länger als der lustige Spruch.  Aber dafür hat es hier in der Rubrik ja auch schon ganz umfangreiche Sammlungen lustiger Sprüche, so dass ein kurzer Beitrag auch mal OK sein sollte.  Also .... :

Muss man schließlich wissen.

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein,

es muß auch Wurst und Schinken sein!

 

Alter Spruch zum Essen.  Nix Diät und nix vegan. Aber Party-Smalltalk geeignet.

 

Diätsprüche und Diätwitze hatten wir bei OKZE auch schon mal:  hier müssten die sein.

Und weil dieser Spruch freischwebend in der OKZE Sprüchesammlung bleibt, hier der link zur Rubrik für lustige Sprüche. Da entsteht ja gerade eine sehr kurzweilige Sprücherubrik hier bei OKZE. 

Aaaaber, einen kann ich gleich noch mal nachreichen.  Nix für Kids, die Papa Wutz (Wurz und auch Papa Wuz, ist aber Wutz) lieben, ansonsten aber lustig und auch wahr:

Der Anfang der Wurst

das Ende des Schweins. 

 

 

 

Lebensmittel- Basics sozusagen. Lebensmittel Sprüche. Da gib es doch sicher mehr.  Da muß ich Michael mal fragen und später hier nachreichen. Der weiß irgendwie alle Witze und Sprüche, hab ich oft den Eindruck. 

 Bier Spruch lustig

 

Einen Witz zu Restaurants und Speisekarten hab ich ganz unten auf der Seite für Schülerwitze, San Frantschüssko Sprüche und so weiter.  

 Biersprüche bei OKZE: Bierspruch 2 Lebensmittel Witze

 

Essen - Nahrunsgmittel - Lebensmittel - ...  

 ... daher noch ein ...

Wurst Witz

 Cartoon, Witz, Streetart:  der Wurstwitz war in der U-Bahn zu finden. 

Wurst Witz mit Currywurst und Weisswurst
Wurstwitz Streetart Cartoon fotografiert in der Hamburger U-Bahn. Currywurst vs Weisswurst. (Wer ist "KAI")

Koch Spruch:

Alle Köche sind beschissen, die sich nicht zu helfen wissen.

In der Küche herrscht ja meinst eher ein rauher Ton. Und Sprüche werden einem da auch laufend um die Ohren gehauen.

 

---

Eigentlich ist dieser kleine Beitrag für Sprüche und Witze rund um Lebensmittel nun ja auch wieder adäquat lang geworden. 

 

 

 

113 / 186 / 100