Tiere

Fischwitz / Anglerwitz

Kurz mal eben zwischendurch schnell und knapp: nur ein Anglerwitz, bzw Fischwitz.  ... sind dann doch mehr geworden ;) ... 

Typische Frage von Spaziergängern und Wanderern an Angler:

 Na, beißen die Fische?  
 Nein, die können sie ruhig mal streicheln!

 

Ganz kurze Beiträge mit nur einem Witz gibt es hier bei OKZE auch hin und wieder, eher selten. Meist sammel ich immer ne ganze Liste und sortier die dann nach Witzethemen.  Aber kurze Seiten müssen auch mal sein. Sonst vergesse ich die Witze und Sprüche, die ich neu gehört habe. 

Angler und Fische und Passanten mit schlauen Fragen.

Wer mehr Faunawitze (also die mit den Tieren) sucht, findet ne ganze Liste mit lustigen Sachen auf folgender Seite in dieser Sammlung: die Tierwitze.

 

Ach, einen Fischwitz hätte ich doch noch schnell - dank Volkers rückenschwimmenden Fisch fällt mir der noch ein:

Gibt es einen Gott?  Mana Mana!

Zwei Goldfische diskutieren, ob es einen Gott gibt.
Argumentiert der eine:  Natürlich gibt es einen Gott. Oder was glaubst Du, wer und jeden Tag Futter gibt.

 

 Nach dem Fischwitz fällt mir auch noch eine Variation des obrigen Anglerwitzes ein:

Wieder fragt eine Passant den Angler:

Spaziergänger zum Angler:  Beißen sie?   
Angler: Nur, wenn Sie mich weiter stören!

 Bissige Angler angeln Brassen. 

Eigentlich bringen Anglerwitze doch Spaß.  Ich frag' heute Abend mal in der Garten WG, ob einer der Witzemeister mir noch ein paar erzählen kann.  Dann gibt's die nächsten Tage hier bestimmt auch ne Witzeseite mit Angelwitzen und -sprüchen und so.  ..

 

 

Panorama, Minderheitsregierung, Schreebergarten udn Angelverein. Bei Ebbe angeln heißt Wattwandern. Macht keinen Sinn, aber Worte. Im Internet muß man auch mal im trüben fischen.  Gibt es in Bezug auf Apps nicht dieses Standardwerk "Hooked" ... am Haken?  Das hat damit zu tun, die Appnutzer möglichst lange und wiederkehrend auf der App aktiv zu halten.  Statt des Wurms ist dann das rote Herzchen, welche es zu sammeln oder vergeben gilt, der Köder für Aufmerksamkeit.  ... aber das nur nebenbei. (Der link folgt noch, für alle die statt im See, Meer, Bach oder Fluß lieber im Internet oder auf dem Smartphone der User Aufmerksamkeit angeln wollen: Hooked: Wie Sie Produkte erschaffen, die süchtig machen, Buch von Nir Eyal). Hier auf dieser ersten Anglerwitzeseite im OKZE Witzimperium geht es aber statt um Apps und E-Business nur um Witze und Sprüche, Anglerlatein und lustige Fische  ... oder listige Fische?. Mit OKZE soll es beim Hobbyangeln bleiben. Hobbyprojekt wegen des Spaßes. So ein bisschen, wie der Fußballer und Trainer Horst Rubesch:  angeln zur Entspannung, als Hobby.     

Um den roten Faden zu Anglern und Fischen wieder herzustellen, schnell noch ein Witz mit Haken:

Was sagt der Wurm zum Fisch?
Mitgehangen, mitgefangen!

 

Und ein Anglerbuch kann ich später gerne mal verlinken. Da reicht sogar ein Blick ins eigene Bücherregal.  ... 

 

Nebenbei:  Python, eine ganz praktische Programmiersprache für reactive Apps, auch in microservices Struktur gut anzuwenden. Programmierer für Apps lassen sich da dann etwas leichter finden und schnell und stabil läuft das auch bei fast allen Anwendungen. Python, das neue PHP oder reicht Go?   Gruß aus Norddeutschland. Oste, Eider, Weser und Elbe. Ale Mann an Board ;)


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!