Männerwitze

Fußballerwitze

Fußballer Witze in der OKZE Witzesammlung vervollständigen die neue Witzerubrik der Männerwitze. Beginnen wir mit einer kleinen Auswahl. 

 

Fusballerwitz No 1:

Fußballspieler beim Arzt:  Herr Doktor, mir wird ständig gelb und rot vor Augen

Arzt: Dann sollten Sie mal den Schiedsrichter wechseln! 

Gibt es neue Schiedrichter auf Rezept?  Der Videobeweis müsste doch auch bald in der Fußballwitze-Welt auftauchen.   Da muß in der Grill-WG (meinem Witzelieferanten allabendlich in der Sommer-Saison) doch mal nachfragen.  Michael arbeit ja in einem Büro, wo es immer neue Witze und Sprüche gibt.  Damit unterhält er uns den ganzen Grillabend. Und wir hören immer geduldig zu, ist ja sein Grill in unserer Garten WG. 

 Fußballwitz No 2:

Was sagt der Sproß des Fußballers, wenn er in der Schule sitzen geblieben ist?

Papa, mein Vertrag wurde verlängert!

 Fußballer am Flughafen Witz:

Zöllner: Bitte zeigen Sie Ihren Pass

Fußballer: gerne, dann geben Sie mal einen Ball. 

 Dummer Spruch:

 Stürmer haben öfter Schnupfen, müssen Sie doch im Sturm spielen. 

 

 Manuela hat auch einen Sportwitz beigetragen. Folgende Scherzfrage: 

Welche Sportler sind am Ärmsten?

Das sind die Radsportler. Die müssen sogar Luft pumpen. 

Sportwitzenschaften ;-)

Was macht der vergessliche Fussballspieler nach dem Duschen?

Er zieht sich die nassen Sportklamotten aus und trocknet sich ab. 

 

 

OKZE:  Unverdorben und nur die Guten. Beste Männerwitze, Bundesligafußball und Radio Eriwan oder so. 235!  Ach ja, neulich wollte ich mal die Aufstellung für ein Frauenfußbalspiel anschauen.  Nix gefunden. Im Männerfußball wird jedes Wehwehchen von den Vereinen "kommuniziert", im Frauenfußbal noch nicht mal die Aufstellung. Wie auch immer.  Hier bei OKZE geht's ja um Kurzweil und Humor. Doch kleine Thematische Ausflüge erlaube ich mir. Die Seite ist ja so aufgebaut, dass Sie eh nur die farblich hinterlegten Felder mit den Witzen und Sprüchen zu lesen brauchen.

Zurück zum rumwitzeln, Nonsens, Sarkasmus und andere Unerheblichkeiten des Lebens.  Weiter mit einer Lebensweisheit, die auch Fußballspielern zugeschrieben werden könnte. 

Lustige Lebensweisheit, männlich stark, für Macher a la: Ich habe keine Fehler, ich mache welche!   Zu den Männerwitzen sollte ich auch einen Abschnitt für Chef Witze in diesen Witzeblog einfügen. 

Ich glaube jeden Unsinn, solange er nicht bewiesen ist.

 

Und die Ungerechtigkeit des Tages. Nicht der Schiedrichter oder Videobeweis, sondern eine zentrale Fragestellung der Fussballfans:

Kaffee wird von alleine kalt.   Bier nicht!  

Ungerechtigkeit, wo man nur hinschaut.

 

 Ergänzung Juni 2019, Frauenfußball WM.   

Den folgenen Spruch habe ich im Kontext der Frauenfußball WM gehört. Das soll eine Spielerin gesagt haben und ist wirklich ein ziemlich guter Spruch - eigentlich zu heftig für diese Sprüchesammlung.  Weil aber nicht über den Frauenfußball gewitzelt wird sondern mit heftiger Ironie von einer Spielerin auf Berichterstattung oder Vorurteile reagierend der Spruch rausgehauen wurde, schreib ich den auf.

Eigentlich braucht der Spruch eine Rubrik Frauenwitze über Männer oder so ähnlich. 

Genug der relativierenden Worte vorweg.  Starker Spruch Frauenfußball. Selbstbewusste Ironie. 

Frauensfußball:

Wir brauchen keine Eier aus Stahl.  Wir haben Pferdeschwänze.

Hinweis:  dieser Spruch würde eigentlich nie hier aufgeschrieben werden. Lediglich der oben notierte Kontext und die heftige Ironie / Selbstironie haben den Spruch in diese Sammlung gehieft.  Nicht ohne Grund lassen wir Blondinenwitze und Co hier aus! Fußballerwitze sind ja auch schon nah dran am Blondinenwitzcharakter ;)

 .

Folgender Spruch wird Otto Rehagel zugeschrieben, dem großen Trainer von Werder und den Griechen.  Coole Selbstironie, finde ich. 

So ist Fußball: mal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen.

Lustige Lebensweisheit ;)  ... und ein bisschen traurig fies. 

 Dummer Spruch:

Geisteswissenschaftler präferieren Kopfballtore

Witzig.