Bienen

Sprüchemeister kennen den schon / muss der wirklich sein?

Sprüche sind ja nicht immer niveauvoll.   Dieser Bienenspruch ganz bestimmt nicht.  Ich überlege, ob man den noch bringen darf,

wenn man schon bei den Mann-Frau Witzen mit dem Chauvischeiß so am rumeiern ist. Dann bin ich aber zum Schluß gekommen, dass man nicht Böhmermann, Schmidt oder Feuerstein heißen muß, um auch die ganz platten Sprüche zu bringen, wenn sie denn - und sei es nur durch das Überraschungsmoment  (... welches dem Witze meist "innewohnt" .... von der Lippe könnt ich auch noch aufzählen, ...) - eigentlich lustig sind. Ich versuche also weiterhin, hier bei OKZE den Chauvi-Mist knapper zu halten oder bewußt - ggf an anderer Stelle - ein Gegengewicht zu den ganz flachen Witzen und Sprüchen aus dieser Witzewelt unterzubringen. Ausserdem trägt dieser relativierende und leider auch rumeiernde Vortext dazu bei, diesen dummen Bienenspruch einzuordnen.  ....  rumeiern dürfte vor Ostern ja auch erlaubt sein, oder?

 

Nun aber ein echt blöder platter Bienenspruch - den ich noch nicht kannte, den Sprüchemeistern unter Euch aber geläufig sein sollte:

 Platter Spruch mit Biene

Lieber eine Biene im Bett als eine Mücke im Schlafzimmer! 

 

HoHoHo :(   

Mit Bienenstich kann man bestimmt auch was im unteren Bereich der Niveauskala bauen.  Aber ihr habt ja genug Zeit im Büro, im Schrebergarten oder beim Kegelabend, um die Bienenwitze, Bürowitze usw zu deklinieren. 

 

 

---------------------

Sprüchemeister vom Dienst ist bei OKZE meist der Michael und den haben wir verhaftet, auch mal hin und wieder nen dummen oder lustigen Spruch aufzuschreiben.  Denn wir können uns den ganzen Witzewahnsinn und Sprüchetsunamie eines einzigen Grillabends in der Garten WG überhaupt nicht merken.  Wenn er vom Baggerfahren  (sein Hobby) kommt, gehts besonders rund mit dem Feuerwerk an Smalltalklektionen, Lebensweisheiten und Vorurteilen, Kollegen und Mitarbeiter, Passanten und Nachbarn. ....  Wahnsinn Sprüche, Politiker Spruch, E-Roller und Deo Roller ohne Führerschein, ... mit Chauffeur, Kaffeesprüche und Teegebäck, Mülltrennen und gelber Sack vs unserem Nachbarn, der seinen Müll entweder in den Bach nebenan wirft oder im Auto zu einem Rastplatz fährt, damit er weiter die kleinste Mülltonne nutzen kann und weiter über staatliche Bevormundung gegenüber seinem Öko-Diesel fabulieren kann. Würschen mit Senf und Standläufer mit Sonnenbrand, Rückenschmerz und Kreuzfahrt als Wallfahrt,  soviel Nonsens, Wortklamauk, Wut und Sarkasmus an einem Abend.  Manchmal trotz alkoholfreiem Bier und Gemüse auf dem Grill. Auto aus, ne Rund rummotzen, in den Garten setzen, Sprüchemeister einschalten und wieder gute Laune.  Das ist Pendlerleben, besser als Stadtschwitzen. Unkraut jäten?  Schon geht es mit den Gartenwitzen los. Fußball im TV: Fußballerwitze. Bier alle: Birgitwitze (Biergit - Bier und Github = ein Biergit Sprint) und Schwarzwaldurlaub Anekdoten und Gassenhauer. Übrigens:  Hans Albers haut er immer im Kontext von Schwarzwald raus. Da müssen die in Speyer was falsch verstanden haben.  Oder deshalb ist er nach Norddeutschland ausgewandert, der Michi. ... so genug gehuldigt.  Nun tipp mal selbst was, Du Sprüchemeister, du.