Büro

Glühbirne wechseln 1000

Hier die Glühbirne wechseln Witze

Ein beliebtes Witze Sujet: Glühbirne wechseln.   Wieviele xy braucht es, um eine Glühbirne zu wechseln.  Das ist ein wenig die Befreiung von den Blondinen- und Ostfriesenwitzen.  

 .

Glühbirne wechseln Witze

Glühbirne wechseln Witz No 1: Beamte 

Wie viele Beamte benötigt man, um eine Glühbirne zu wechseln? 52! Einer hantiert an der Glühbirne - sorry - dem Leuchtmittel (sind ja Beamte). Die anderen 51 erledigen den damit verbundenen Papierkram. 

Füllen die Leuchtmittelformulare nach DIN aus oder machen die `ne Ausschreibung? Nee, ich nehme an, die werden erst mal den Personalrat oder den Hausmeister befragen. Andere Abteilungen, die für den Glühbirnenwechsel zuständig sind? Gibt es Vorschriften zu beachten?  Gibt es Personalräte für Beamte?  ....   zumindest für die Angestellten in der Verwaltung, oder?

Chefwitze, Computerwitze und Bürowitze hat es hier bei OKZE natürlich auch:  hier entlang zu den Bürowitzen.   

Nr 2: Operndiva

Wie wechselt eine Operndiva eine Glühbirne? Sie hält die Glühbirne in die Höhe und geht davon aus, dass sich die Welt um sie dreht

 Nr 3: Schlagersänger

Wie viele Schlagersänger braucht es, um eine Glühbirne auszuwechseln?  Drei!   Einer der Schlagersänger schraubt die Glühbirne raus, die beiden anderen besingen, wie sehr die Glühbirne ihnen fehlen werde.

 

Nr 4:  Musiker, insbes. Bassisten

Wie viele Bassisten braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? 20!   Einer hält die Glühbirne, die andren saufen so lange, bis sich der Raum dreht. 

 

 Nr 5: Countrymusiker

Wie viele Country-Musiker braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? FÜNF: Einer wechselt die Glühbirne, die anderen singen, wie gut die alte Glühbirne doch war.

 

Neue Witze? Ja, müsste neu sein!

Wie wechselte ein Pop-Star in den 70er Jahren eine Glühbirne? 

Natürlich nie!  Die hatten schon LSD Lampen!

..

Glühbirne wechseln Witze und lustige Sprüche
  • montag sprüche witze
  • in der Witzsammlung.
  • Schwarzwald, Freiburg, Lörrach aber auch Leipzig in Sachsen.  Witze überall.
  • Neu ab August: die monatliche Wahl "Bester Witz" aus der OKZE Witzewunderwelt. (Ach, daher kommt www!)

Altes Kino Kabarett.   Der neue LED / LSD Witz gefällt mir selbst schon ziemlich gut.   Neu. 

 

Noch 'nen Glühbirnenwitz ohne Birnenwechsel (naja, indirekt schon):

Zwei Glühbirnen unterhalten sich.
Wo ist denn Dein Freund?
Durchgebrannt! 

 

Abschließend ein Glühbirnenkalauer:

LSD Lampen haben die buntesten Farben!

Viele Kalauer gibt es auf der Kalauerseite hier im OKZE Humorimperium  (das Wort eine "opionale" Anmutung, irgendwie).



Mehr nötig? Dann einfach mal lustig shoppen. ANKLICKEN und schauen! Externer Link, Werbung, aber ne Menge witziges zu finden ;)


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!


Klickt die Bilder an, um mehr zu erfahren.