Kinderwitze

Gute Kinderwitze

gute Kinderwitze
Gute Kinderwitze für jedes Alter. Auf dem Foto: ein lustig bemater Hydrant. Gute Witze für Kinder hier bei OKZE im Überblick.

Hier also gute Kinderwitze in der OKZE Witzesammlung.  Ob ein Witz für Kinder gut geeignet ist oder nicht, hängt auch vom Alter der Kinder ab.  Auch das soziale Umfeld - was für Themen spielen bei Freunden, Familie, Kita, Kindergarten oder Schule gerade eine Rolle, bestimmen mit, was Kinder lustig finden.   Mit Ironie und Sarkasmus wird man nicht weit kommen.  Kleine lustige Geschichten, manchmal "nur" lustige Wörter, gerne Kalauer und Wortspielereien finden Kinder meistens gut.  

Und das Witzige ist:  als Erwachsene finden wir so manchen Kinderwitz wieder gut, bzw titulieren die als Nonsens, Flachwitz, Spaßfrage oder ähnlich. 

lustige Witze für Kinder

 

Mein persönlicher Kinderwitz ist ja der mit dem Kaktus.  Kinder von 6 bis 8 finden den meist ziemlich lustig, davor und danach aber einfach nur blöd.  Genau das ist das schwierige mit Kinderwitzen:  die Erzählform und Pointe mut zu einem recht engen Alterskorridor passen. 

Daher hat OKZE eine Auswahl guter Kinderwitze für die unterschiedlichen Altersklassen.  Zusätzlich sind die Tierwitze samt Bienenwitzen und Anglerwitzen und auch die Kalauer aus unserer Witzesammlung gut für Kinder geeignet.  

Übrigens:der bemalte Hydrant ist doch ziemlich witzig, oder?  Das ist ja schon fast ein "Basteltipp" / Maltipp für Kinder. 

Die links zu den guten Kinderwitzen hier bei OKZE:

 

 

Und eine ganz kleine Auswahl zusätzlicher Kinderwitze hier schon mal vorab:

 Was macht ein Gespenst, wenn es sich den Magen verdorben hat?
Es spukt!     

 (Spuuukende Gespenster spucken nur ausnahmsweise!)

Luftballonwitz

Zwei Luftballons fliegen über die Wüste. Plötzlich ruft der eine Luftballon zum anderen:  Achtung, da ist ein Kaktus!  Antwortet der andere: Macht nichtsssssssssssssssssss.... 

Der bessere Kaktuswitz ber ist aber auf der Seite mit den vielen Kinderwitzen  (der erste link, s.o.).

Was ist weiß und springt von Baum zu Baum?
Tarzan im Nachthemd!

 

Sagt der Mann zur Ehefrau:
Ich geh`noch mal in den Garten die Blumen gießen!
Aber Schatz, es regnet doch.
Macht nichts, dann nehm' ich den Regenschirm mit. 

Da passt doch gleich noch ein lustiger Regenwitz hinterher:

Die Mutter ruft:  Kinder kommt rein, es regnet!
Antworten die Kinder: Mama, das macht nichts. Hier draussen regnet es auch!

 Ein lustiger "Herr Ober Witz", der bei Kindern oft gut ankommt.

Der Gast beschwert sich beim Ober über den Apfelkuchen:  Herr Ober, in dem Apfelkuchen sind ja überhaupt keine Äpfel.
Der Ober antwortet:  Mein Herr, was erwarten Sie denn? Oder glauben Sie, dass in Hundekuchen etwa auch Hund drin ist?

 Kinderwitze Seite, lustiges Verkehrsschild

Typische kindliche Witze halt. Aber lest einfach die oben aufgeführten Witzeseiten für Kinder. Da findet ihr massig gute Kinderwitze. 

 lustige Bilder auf der Kinderwitz Seite: Fisch und Kind

 

70/424/1318 Hansen