Kinderwitze

Gute Kinderwitze

gute Kinderwitze
Gute Kinderwitze für jedes Alter. Auf dem Foto: ein lustig bemater Hydrant. Gute Witze für Kinder hier bei OKZE im Überblick.

Hier also gute Kinderwitze in der OKZE Witzesammlung.  Ob ein Witz für Kinder gut geeignet ist oder nicht, hängt auch vom Alter der Kinder ab.  Auch das soziale Umfeld - was für Themen spielen bei Freunden, Familie, Kita, Kindergarten oder Schule gerade eine Rolle, bestimmen mit, was Kinder lustig finden.   Mit Ironie und Sarkasmus wird man nicht weit kommen.  Kleine lustige Geschichten, manchmal "nur" lustige Wörter, gerne Kalauer und Wortspielereien finden Kinder meistens gut.  

Und das Witzige ist:  als Erwachsene finden wir so manchen Kinderwitz wieder gut, bzw titulieren die als Nonsens, Flachwitz, Spaßfrage oder ähnlich. 

lustige Witze für Kinder
Witzig. Minions in der Stadt. (gesehen in Hamburg in der Speicherstadt unweit des Miniaturwunderlands mit der riesigen Modelleiesenbahn.)

 

Mein persönlicher Kinderwitz ist ja der mit dem Kaktus.  Kinder von 6 bis 8 finden den meist ziemlich lustig, davor und danach aber einfach nur blöd.  Genau das ist das schwierige mit Kinderwitzen:  die Erzählform und Pointe mut zu einem recht engen Alterskorridor passen. 

Daher hat OKZE eine Auswahl guter Kinderwitze für die unterschiedlichen Altersklassen.  Zusätzlich sind die Tierwitze samt Bienenwitzen und Anglerwitzen und auch die Kalauer aus unserer Witzesammlung gut für Kinder geeignet.  

Übrigens:der bemalte Hydrant ist doch ziemlich witzig, oder?  Das ist ja schon fast ein "Basteltipp" / Maltipp für Kinder. 

Die links zu den guten Kinderwitzen hier bei OKZE:

 

 

Und eine ganz kleine Auswahl zusätzlicher Kinderwitze hier schon mal vorab:

 Was macht ein Gespenst, wenn es sich den Magen verdorben hat?
Es spukt!     

 (Spuuukende Gespenster spucken nur ausnahmsweise!)

Luftballonwitz

Zwei Luftballons fliegen über die Wüste. Plötzlich ruft der eine Luftballon zum anderen:  Achtung, da ist ein Kaktus!  Antwortet der andere: Macht nichtsssssssssssssssssss.... 

Der bessere Kaktuswitz ber ist aber auf der Seite mit den vielen Kinderwitzen  (der erste link, s.o.).

Was ist weiß und springt von Baum zu Baum?
Tarzan im Nachthemd!

 

Sagt der Mann zur Ehefrau:
Ich geh`noch mal in den Garten die Blumen gießen!
Aber Schatz, es regnet doch.
Macht nichts, dann nehm' ich den Regenschirm mit. 

Da passt doch gleich noch ein lustiger Regenwitz hinterher:

Die Mutter ruft:  Kinder kommt rein, es regnet!
Antworten die Kinder: Mama, das macht nichts. Hier draussen regnet es auch!

 Ein lustiger "Herr Ober Witz", der bei Kindern oft gut ankommt.

Der Gast beschwert sich beim Ober über den Apfelkuchen:  Herr Ober, in dem Apfelkuchen sind ja überhaupt keine Äpfel.
Der Ober antwortet:  Mein Herr, was erwarten Sie denn? Oder glauben Sie, dass in Hundekuchen etwa auch Hund drin ist?

Kinderwitze Seite, lustiges Verkehrsschild, in der Nase bohren
In der Nase bohren :)

Typische kindliche Witze halt. Aber lest einfach die oben aufgeführten Witzeseiten für Kinder. Da findet ihr massig gute Kinderwitze. 

lustige Bilder auf der Kinderwitz Seite: Fisch und Kind
Lustige Bilder: auch für Kinder ist manchmal bei Graffiti und Streetart was Witziges dabei. Dieses Bild ist in Lörrach aufgenommen worden, die beiden witzigen Bilder oben sind aus Hamburg. 

Kinderwitze? Elternwitze! Quatsch: 

Der Schutzpatron von Kinderspielplätzen ist der heilige St. Kasten. 

 

70/424/1318 Hansen 


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!


Klickt die Bilder an, um mehr zu erfahren.