Hochzeitszeitung

Hochzeit Witze / Mann - Frau Witze und Sprüche

Mann Frau Hochzeit lustig Witze usw
Witze rund um die Themen Mann-Frau und natürlich Hochzeit Witze und Sprüche, auch für die Hochzeitszeitung und so.

Witze und lustige Sprüche zu Hochzeit, heiraten, Ehe usw. Junggesellenabschied (JGA), Hochzeitszeitung.  Humor bei OKZE: hier die Hochzeit Witze in unserer Witzesammlung.    .

 

Überblick Liste der Witze

Witze für die Hochzeitszeitung

Ehe, das Mann-Frau-Verhältnis. Ehe Alltag, vor und nach der Hochzeit, das heiraten, lustige Männer und Frauen Sprüche: Witze für die Hochzeitszeitung können vielfältig sein. Ich würde nicht jeden Witz oder Spruch aus dieser Rubrik hier gleich in die Hochzeitszeitung schreiben.  Aber jeder hat ja seine eigenen Grenzen für das, was passt.  Unten hab ich noch links für lustige Bilder und weitere Hochzeitswitze.  Internet - also eine Website - ist ja keine Einbahnstraße, finde ich. 

Neben den Witzen findet Ihr hier natürlich auch lustige Sprüche zur Hochzeit. Das gehört ja sowohl zum JGA als auch zu Hochzeitszeitung dazu. 

Witzesammlung Mann - Frau - Hochzeit Teil 1

Lustige Witze und Sprüche zur Hochzeit und für die Hochzeitszeitung.  Ne ganz schön lange Liste ist das ja inzwischen hier geworden. Mann vs Frau, Hochzeitswitze, Beziehungssprüche, Hochzeitszeitung Texte etc. 

Frauen und Technik

Wenn eine Frau sich für Technik interessiert, muß sie halt einen Ingenieur heiraten!

Richtig schön blöder Spruch, oder?

(Hey Leute, hier geht es um lustige Dinge, nicht um Überzeugungen.  Witzig ist das schon, so schön dumm dieser Spruch ist. Soll ich besser ein Katzenfoto posten, also sozusagen opfern um Abbitte zu leisten?   Ach, bei dem Wort Abbitten fällt mir ein Buchtipp ein: Überbitten (Deborah Feldman) müsst Ihr lesen!  Wegen der alten Worte, wegen der Geschichte, wegen des Schreibstils, wegen des Plots. Noch besser:  wenn die Autorin eine Lesung anbietet, unbedingt besuchen.  Aber hier in der OKZE Witzsammlung geht es ja um Witze und Kurzweil, Nonsens und leichtfertig dahin geworfenen Flachsinn.   Das Buch von D. Feldmann ist das Gegenteil und trotzdem beste Lese-Unterhaltung - ganz ohne Flachsinn.  

Ironie Witze, Kalauer, Nonsens, lustige Frauenwitze usw. 

Hochzeitswitze Hochzeitszeitung

Weiter mit den Witzen für die Hochzeitszeitung:

Folgender Hochzeitswitz / Ehewitz passt schon besser in die Hochzeitszeitung:

Warum Männer auch nicht immer fehlerfrei sind

Auch Männer machen manchmal Fehler. Eher selten. Und nur wenn die Frauen ihrer Aufsichtspflicht nicht nachkommen.

 

Die Reize eine Frau

Vorurteile und alte Rollenverständnisse machen folgenden Witz lustig:

Was reizt Sie eigentlich an Ihrer Ehefrau?    Jedes Wort!

Meine Frau hat mich zu Millionär gemacht!
... früher war ich Multimillionär. 

 

Mit dieser Rubrik begibt sich OKZE sowieso auf dünnes Eis.   Da können dann auch die platten Schmonzetten Raum finden, wissend - oder zumindest hoffend - dass die Leser / Leserinnen dieser Mann-Frau Witze Rubrik aufgeklärt genug sind, mit diesen Sprüchen kein Weltbild zu verbinden. Und außerdem muß man ja nicht jeden Witz und Spruch in seine Hochzeitszeitung übernehmen. Hier geht es vorrangig um den Kurzweil, während Sie durch diese Seite klicken, weniger darum, Ihnen eine fertige Witzesammlung für die Hochzeitszeitung oder für eine Hochzeitsrede zu bieten. 

Ich versuche mal, im Wechsel Frau und Mann in den Witzmittelpunkt zu stellen.  Dann muß ich nicht weiter jeden Beitrag relativierend kommentieren. Der nächste Witz ist ja eigentlich Geschlechterneutral, oder? Meint:  je nach Gusto kann es Mann oder Frau sein, die schlechter wegkommt. 

 dummer Spruch, ...   Frauenwitze?   .....

Kleiderkauf fördert den Stoffwechsel!

Frauenwitze.

Frauen sind wie Spinat: leicht abgebrüht sind sie am besten. 

oder besser:

Männer sind wie Tapeten: besser wechseln bevor sie langweilig werden. 

(Eigentlich ja nicht für die Hochzeitszeitung geeignet, aber als Männer - Frauen Witze natürlich genau richtig in dieser Rubrik.)

 

Frauen kennenlernen, Männer kennenlernen -> Kontaktanzeige Witz:

lustiger Spruch

Aufmerksamkeit

Schatz, ist es schon acht Uhr? ... oder hat die Tagesschau schon angefangen? Ja, Schatz, Du hast vollkommen recht. Ich werde mich gleich morgen darum kümmern!

Hochzeitsrituale und Traditionen.  Statt Strohballen werden Strohrollen als Hochzeitspaar ausgestattet  Fotografiert irgendwo bei Bremen. 

Ehe ist

Ehe ist betreutes denken für den Mann.

 

Grillen Frau, grillen Mann

Wenn Frauen grillen, dann in der Sonne. Männer lassen Frauen nicht an die Kohle ran.

Whow, ein mehrschichtiger Chauvi-Witz ;-)

 

Mama!

Der ist aber nun so richtig gut für den Kurzweil in der Hochzeitszeitung geeignet!

Echte Kerle wissen, es gibt nur einen wahren Superhelden.  Mama!

 Scheidungsgründe

Sprüche für die Hochzeitszeitung? Wer mutig ist, findet hier bei OKZE immer mal wieder lustige Sprüche und Witze, die für die Hochzeitszeitung geeignet sein könnten.

Gut zu wissen:

Laut Statistik ist die Ehe die Hauptursache aller Scheidungen.

Pragmatismus

Liebe vergeht, Hektar besteht.

Touché

Meine Frau hat den geilsten Arsch der Welt!  Ja, Dich!

Es gab mal eine Boygroup namens Touché.  

Wie lange dauert eine Ehe?

Glaub mir, wenn wir uns früher hätten scheiden lassen, wären wir heute noch verheiratet.

Recht behalten

Er: Du bist aber auch immer anderer Meinung. Sie: Das ist doch gut so. Sonst hätten wir ja beide unrecht.

Passt für die "Witze für Hochzeitszeitung", würd' ich mal sagen. 

Teil 2 Ehewitze

 "Ehepflichten"

Wer den Schalk im Nacken hat, einen Hang zu Ironie und Sarkasmus, dem / der wird folgende kleine lustige Geschichte zu den wichtigen Aufgaben in der Ehe gefallen:

Einst zog ein Ritter in den Krieg. Er blieb viele Jahre fort. Seine Gattin hielt ihm stets die Treue und schenkte ihm jedes Jahr ein weiteres Kind.

 

 (Lieber den Schalk als den Mielke im Nacken.  "Ich hab doch alle lieb" <= Kalauer, Nonsens oder schon eine Prise Sarkasmus?)

Kulinaria?  Ein Fischgericht oder  lieber Süßspeisen?  Neee, andere Gerichte:

Ehegericht:  öffentliches Waschen schmutziger Wäsche. 

  Passend dazu: 

Sarkastische Liebeserklärung:

Da wo andere ein Herz haben,

hast Du ein Eisfach.

 

Lebensweisheiten zu Ehe

Zwei sog. Weisheiten zu heirat und Ehe.

No 1:   

Die Ehe ist ein Zweikampf,
der mit Ringen beginnt. 


No 2:

 Entschließt sich ein Mann zur Heirat,
ist das vielleicht der letzte Entschluss,
den er selbst fassen konnte.

 No 3

Ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß!   Jawoll!
... und eine Frau muß tun, was der Mann hätte tun sollen. 

 No 4

Was bei Wein und Tanz beginnt, endet oft bei Milch und Gebrüll.

 Kurzer Witz 1 (Mann): 

Schimpfen wie ein Gentleman?  "Sie spaßt!" ..

Kurzer Witz 2 (Frau):

Schimpfen wie eine Dame? "Ganz wie Du meinst!"

(...  oder wenn man schon sehr schmerzbefreit gemein sein möchte, dann als Mann: Gans, wie Du meinst!)

Ehestreit Witz: wer gewinnt?

Ich habe mich gestern mit meiner Frau gestritten.

Und wer hat gewonnen?

Der Juwelier!

Out of topic: Influencer

Noch 'nen fieser Spruch zum Abschluss: 

Influencer:  klingt wie eine Erkältung, ist aber die Pest.

...   ist ja nur ein Spruch und weil Influencer auch mal heiraten, hier noch mal der Hinweis: hier geht es um Witze und Sprüche, also Spaß, Unterhaltung und Humor, nicht um Statements. Einem Witz wohnt halt immer eine kleine Gemeinheit inne.  Soll ich zur Sicherheit schnell noch ein Katzenfoto posten? 

Familienwitze?  Familienwitze bekommen ihre eigene Seite hier im OKZE Witzeblog. 

Mann kennenlernen / Frau kennenlernen:

Die Lockführerin ist das weibliche Pendant zum Baggerführer!

Osterhasen

Zum Abschluss oder weil bald Ostern ist:

Männer sind wie Osterhasen: intelligent, charmant und sexy. ....  Aber wer glaubt schon an den Osterhasen? 

Simone Surreal  (oder lieber Sabine Summ?)  Bienenwitze hat es hier auch bei OKZE.

:-)

 

Mann Frau Witze

Noch ein paar Wortspielereien und Kladeradatsch:

  • Hieß es in den 70ern noch Macho Republik, denken wir jetzt an die Matcha Republik; am besten ToGo. 
  • Baden Baden:  Nordsee Urlaub, Hamburg und Norddeutschland Reise zwischen Ost- und Nordsee. 
  • Nord Baden Baden?  Sylt!

Ein wenig Quatsch, Heiratsorte folgen noch, Lustiges drumherum. 


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!


Klickt die Bilder an, um mehr zu erfahren.