Dumme Sprüche

Kneipen Spruch

Kneipenwitze

Der ein oder andere Kneipenspruch gehört natürlich auch hier in die OKZE Witz und Spruch Sammlung.   

Hier also die ersten Kneipensprüche und Kneipenwitze:

Starten wir mit einem Organspende Spruch von trinkfesten Kneipenbesuchern:

Das einzige Organ, welches ich spenden kann, ist meine Leber.  Die hat sich im Training bewährt.

Organspende und witzeln, gerade über die Leber und den Alkoholgenuß?  Das nachdenken überlasse ich den Sprüchemeistern selbst. Und dabei sollte man das nicht darauf reduzieren, dass man durch regelmäßigen Alkoholgenuß selbst mal eine Ersatzleber brauchen könnte.  Völlig unabhängig vom Moralisieren und Selbstbezug sollte man sich mal ernst mit dem Thema für sich auseinandersetzen, oder einfach auch nur so mitmachen und nicht solange überlegen, bis man eine nette Ausrede parat hat.   Das war mal wieder der Nachweis, dass Witze auch mal etwas Nachdenken auslösen dürfen, oberflächliches Lachen aber auch sein dürfen müssen. 

Daher weiter mit Kneipen Spruch No 2: 

Realität ist jene Illusion, die ducrh Mangel an Alkohol hervorgerufen wird!

Kneipenphilosopie und lustige Lebensweisheiten.

Pragmatismus /  Kellner - Gast Witz: 

Kellner: Es tut mir Leid, mein Herr, aber dieser Tisch ist leider reserviert!
Gast: Ach, das macht nichts; stellen sie ihn einfach weg und bringen uns einen anderen! 

Grundwissen:

 

Mit des Bieres Hochgenuss, wächst des Bauches Radius.  ...s ...

 

Ich lebe im Bier und jetzt! 

 

Männerspruch, .... weil sooo intelligent. Und weil wir an den Osterhasen glauben und so weiter.  Männerweisheit: 

Ein kluger Mann sagte einmal: ...   nee,  aber irgendjemand meinte:

Mit Bier wird man smarter!   Aber ich denke, mich macht Budweiser!

(Ob das ein Bierwerbespruch aus lustiger Bierwerbung ist?)

a la:  Bier: hilft gegen akute Realität!  oder  Bier jammert nicht oder Gesunde Ernährung ganz einfach:  Schon 8 Bier decken den Tagesbedarf an Vitamin C  oder Bier - Dein Kurzurlaub in der Dose!   usw.   ... 

Frau - Mann Missverständnisse:   Früh shoppen vs Frühschoppen.

 Kneipenspruch im Sommer:

Es ist zu heiß um Alkohol zu trinken. Lass uns schnell die Klimaanlage einschalten!

 

Als ich noch jung war hatte ich ein Bier bestellt.

 

Daher: Bier-to-Go dabei haben ->  Dosenbier  (in der Gemüsevariante als ToGo: Fußpilz, immer dabei.)

 

Besser Bockbier beim baggern!

Kellner und Ober dürfen nicht fehlen. Schon mal einer ohne Fliege oder Finger in der Suppe, aber ebenso lustig: 

 

Ober: Und, hat es Ihnen geschmeckt?
Gast: Naja, ich habe schon besser gegessen.
Ober: Aber nicht bei uns!

 

 

 Kneipenwitze

Dumme Kneipen Sprüche

Die dunkelste Kneipe ist besser als der hellste Arbeitsplatz.

Der Spruch Klassiker, sowohl für Büro als auch Kneipe geeignet. Auch als Montagsspruch passabel. Mehr Quatsch zum Montag: Montag Sprüche lustig in der famosen Okze Witzewelt. 

 Solala:   

Lieber blau als schlau.

Gleich ein dummer Spruch hinterher:

Lieber ein kaltes Bier als 'ne heiße Birne.

(Und wer Biene statt Birne liest, hat ein Problem!)

Kinder und Männer ticken für Marketingleute offensichtlich gleich: für beide gibt es Produkte in der Quengelzone vor der Supermarktkasse. (Bonbons und Schnaps in kleinen Flaschen)

Kneipengedicht.  (würde ich intuitiv Insterburg und Co, Karl Dall oder so zuschreiben.  Ist aber neuer - nicht der Torwart)

Wenn die Tannen zapfen steht ein Pils im Wald!

 Und folgende Kneipenweisheiten haben schon fast was von einem Gedicht:

Bier und Korn, das liegt vorn. Denn Korn und Bier, das rate ich Dir.
Bier auf Wein, das soll sein. Es ist wahr, das wissen alle hier.  
Denn ein kühles Bier, das tut mir gut. Es gibt mir Zuversicht und viel Mut.
Drum lass aus allen Gläsern die Luft nun raus. Wir zahlen die Zeche, der Wirt lebt in Saus und Braus.

(....   hmmm, reimt sich und das Versmaß passt nach dem zweiten Schnaps wunderbar! OKZE Kneipengedicht.)

In Kneipen wird gern über das gendern gelästert.   Aus dem Zapfhahn wird die Zapfhenne und Tomatenmark hat was mit Tomatenbrigitte. 

 Dumme Kneipensprüche:

Döner macht Dich schöner.

Lieblingstier des Biertrinkers?   Der Zapfhahn!

(gegendert: die Zapfhenne)

Gehört zur Sprüchebasis dazu. Gutbekannt: 

 Kein Bier, ich bin "stoned by nature"

Trinksprüche?  Hier Trinksprüche! 

Erheben wir unser Gläschen und erfreuen unser Bläschen!

Gereimter Trinkspruch:

Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit. 

Zeitgeist?  Wie auch immer. ... ein Coronawitz darf im April 2020 (16.04.2020) nicht fehlen. Hier in der Kneipenwitzvariante (weil wir ja zur Zeit alle nicht in Kneipen und Restaurants dürfen - was mir z.Zt auch noch plausibel erscheint.)

Kneipen und Restaurants bleiben wegen Corona geschlossen. Schließlich sucht sich das Virus immer einen Wirt. 

Kneipe, Lebensberatung, ironische Anmerkung, Wortdreher, .... :

Man muß den Tatsachen ins Auge sehen, auch wenn sie noch so erfreulich sind. 

 

Und um es auf die Spitze des Blödsinns zu treiben, gilt ab sofort folgende Weisheit:

Bier auf Wein, das soll sein!

In Norddeutschland der Normalzustand, im Süden der Republik eher Fauxpas. 

Diskussionskultur und Kneipenspruch:

Wer sich widerspricht, hat mehrfach recht. 

 

Bier Spruch:


Der Kopf tut weh, die Füsse stinken.
Höchste Zeit ein Bier zu trinken.

 

 

Schon besser und Kneipenschnacktauglich.  Durchaus schon eine Weisheit des Lebens, oder?

Lieber einmal voll heimkommen als immer leer ausgehen. 

Kneipenbesucher sind Ökos:

Spart Wasser - verdünnt es!

 Lebensweisheit / Haushaltstipp

Weinbrand am besten mit Obstwasser löschen!

 

Trinkspruch lustig:

Eine Sünde in Ähren, kann niemand verwehren.

 

Es geht auch ohne, wenn ich will:

Ich kann durchaus auch mal Alkohol trinken, ohne mich gleich amüsieren zu müssen!

 Dazu passen bestiimt aich einige von den bösen und gemeinen Männerwitzen hier im OKZE Humor-Imperium.  Fies und gemein von Männern und auch über Männer:  Männerwitze fies

Aufbauende Worte

 

Wer den Kopf in den Sand steckt, der kann kein Bier trinken.

Und ich sag noch, ....    dummer Spruch, der nicht hilft.  Optimal für den Kneipensmalltalk.  Schnaps:  "Nicht lang schnacken, Kopf in Nacken."   (Alternative zum "Prost", "Stößchen"  oder sonstigen Pallaver.)

 

Kleine Gerichte in der Kneipe: 

Mit Bockwurst, weil das ist ja irgendwie die Prinzessin auf der Erbsensuppe! 

Diät oder gesund essen:

Besser Scrimps als überhaupt kein Obst.

(Witze erklären?  Seafruits)

Im Restaurant heist es ja "Trinkgeld wird es schön, wenn es raschelt".  In der Kneipe geht es aber eher darum, wieviel "Trinkgeld" Du von zu Hause mitbekommen hast. 

 Beamtenwitz.  Denn die gehen am Tresen immer.

Zwei Beamte gehen im Flur auf und ab.
Der eine zum anderen:  Sag'n Sie mal, können Sie auch nicht schlafen?

 

 Zum Dessert zwei Tiratsunami

 

Noch ein Kneipenspruch zum Feierabend:

Ich muß nun los. Zuhause warten noch Villeroy und Boch auf mich. 

 

Mehr Witze und Sprüche?   Klaro, gibts bald mal wieder hier in diesem Witze-Etablissement. Einfach mal wieder vorbei kommen. 

Blau wie eine Lagune

 

Abschließend am besten noch ein paar OKZE Bürowitze lesen, würd` ich mal empfehlen!

Der dicke Fred mutiert allabendlich zum Blauwal.

(Passend dazu:  am Wahlsonntag ist wohl nach dem Frühschoppen auch mit mancher Blauwahl zu rechenen.)

 Alle 4 Jahre:  Nach der Kneipe Sonntags zur Blauwahl.

 Ansonsten ist neben den dummen Sprüchen auch die neue Rubrik für lustige Sprüche mal ein durchblättern wert.  In der Kneipe darf ein Spruch ja auch mal lustig sein, ohne dumm sein zu müssen. 

 

Männer in der Disco wissen:  Wer tanzt, ist zu geizig zum Saufen. 

 

So, jetzt aber genurg Biersprüche und Kneipensprüche. 

 

Jan Berhard und Uli Garchen empfehlen Kalten Hund an Kaviartristesse. Das Interview führte Carlo Lauer. Tausendundeinswörter.


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!


Klickt die Bilder an, um mehr zu erfahren.