Witze und lustige Sprüche Sammlung
OKZE Witze und lustige Sprüche

Kneipen Spruch

Der ein oder andere Kneipenspruch gehört natürlich auch hier in die OKZE Witz und Spruch Sammlung.   

Hier also die ersten Kneipensprüche und Kneipenwitze:

Starten wir mit einem Organspende Spruch von trinkfesten Kneipenbesuchern:

Das einzige Organ, welches ich spenden kann, ist meine Leber.  Die hat sich im Training bewährt.

Organspende und witzeln, gerade über die Leber und den Alkoholgenuß?  Das nachdenken überlasse ich den Sprüchemeistern selbst. Und dabei sollte man das nicht darauf reduzieren, dass man durch regelmäßigen Alkoholgenuß selbst mal eine Ersatzleber brauchen könnte.  Völlig unabhängig vom Moralisieren und Selbstbezug sollte man sich mal ernst mit dem Thema für sich auseinandersetzen, oder einfach auch nur so mitmachen und nicht solange überlegen, bis man eine nette Ausrede parat hat.   Das war mal wieder der Nachweis, dass Witze auch mal etwas Nachdenken auslösen dürfen, oberflächliches Lachen aber auch sein dürfen müssen. 

Daher weiter mit Kneipen Spruch No 2: 

Realität ist jene Illusion, die ducrh Mangel an Alkohol hervorgerufen wird!

Kneipenphilosopie und lustige Lebensweisheiten.

Pragmatismus /  Kellner - Gast Witz: 

Kellner: Es tut mir Leid, mein Herr, aber dieser Tisch ist leider reserviert!
Gast: Ach, das macht nichts; stellen sie ihn einfach weg und bringen uns einen anderen! 

Grundwissen:

 

Mit des Bieres Hochgenuss, wächst des Bauches Radius.  ...s ...

 

Ich lebe im Bier und jetzt! 

 

 Kneipenspruch im Sommer:

Es ist zu heiß um Alkohol zu trinken. Lass uns schnell die Klimaanlage einschalten!

 

Als ich noch jung war hatte ich ein Bier bestellt.

 

Dumme Kneipen Sprüche

Die dunkelste Kneipe ist besser als der hellste Arbeitsplatz.

Der Spruch Klassiker, sowohl für Büro als auch Kneipe geeignet. Auch als Montagsspruch passabel. 

 Solala:   

Lieber blau als schlau.

Gleich ein dummer Spruch hinterher:

Lieber ein kaltes Bier als 'ne heiße Birne.

(Und wer Biene statt Birne liest, hat ein Problem!)

 

 

Und um es auf die Spitze des Blödsinns zu treiben, gilt ab sofort folgende Weisheit:

Bier auf Wein, das soll sein!

In Norddeutschland der Normalzustand, im Süden der Republik eher Fauxpas. 

 

 

Schon besser und Kneipenschnacktauglich.  Durchaus schon eine Weisheit des Lebens, oder?

Lieber einmal voll heimkommen als immer leer ausgehen. 

Kneipenbesucher sind Ökos:

Spart Wasser - verdünnt es!

 Lebensweisheit / Haushaltstipp

Weinbrand am besten mit Obstwasser löschen!

 

Trinkspruch lustig:

Eine Sünde in Ähren, kann niemand verwehren.

 

Es geht auch ohne, wenn ich will:

Ich kann durchaus auch mal Alkohol trinken, ohne mich gleich amüsieren zu müssen!

 Dazu passen bestiimt aich einige von den bösen und gemeinen Männerwitzen hier im OKZE Humor-Imperium.  Fies und gemein von Männern und auch über Männer:  Männerwitze fies

Aufbauende Worte

 

Wer den Kopf in den Sand steckt, der kann kein Bier trinken.

Und ich sag noch, ....    dummer Spruch, der nicht hilft.  Optimal für den Kneipensmalltalk.  Schnaps:  "Nicht lang schnacken, Kopf in Nacken."   (Alternative zum "Prost", "Stößchen"  oder sonstigen Pallaver.)

 

Kleine Gerichte in der Kneipe: 

Mit Bockwurst, weil das ist ja irgendwie die Prinzessin auf der Erbsensuppe! 

Diät oder gesund essen:

Besser Scrimps als überhaupt kein Obst.

(Witze erklären?  Seafruits)

Noch ein Kneipenspruch zum Feierabend:

Ich muß nun los. Zuhause warten noch Villeroy und Boch auf mich. 

 

Mehr Witze und Sprüche?   Klaro, gibts bald mal wieder hier in diesem Witze-Etablissement. Einfach mal wieder vorbei kommen. 

Blau wie eine Lagune

 

Abschließend am besten noch ein paar OKZE Bürowitze lesen, würd` ich mal empfehlen!

Der dicke Fred mutiert allabendlich zum Blauwal.

(Passend dazu:  am Wahlsonntag ist wohl nach dem Frühschoppen auch mit mancher Blauwahl zu rechenen.)

 

 Ansonsten ist neben den dummen Sprüchen auch die neue Rubrik für lustige Sprüche mal ein durchblättern wert.  In der Kneipe darf ein Spruch ja auch mal lustig sein, ohne dumm sein zu müssen. 

 

Jan Berhard und Uli Garchen empfehlen Kalten Hund an Kaviartristesse. Das Interview führte Carlo Lauer.