Kopfschmerzen Witze und weiterer Humor aus dem Gesundheitssektor

Gibt es das Witz Sujet der Kopfschmerzwitze eigentlich schon? Hier also Kopfschmerzen Witze. ... und sonstige Gesundheitsfragen.

Witze rund um Gesundheit, Patienten, Ärzte und Medizin

Kopfschmerzwitz

Schatz, ich habe Kopfschmerzen.
Warst du beim Arzt?
Nein. Die kamen von ganz alleine 

Hustenwitz:

Geh in die Apotheke, du Hustensohn!

Hebammenwitz?

Treffen wir uns zur Hausgeburt?  Nein, ich komme erst zum Richtfest!

Soweit die Arztwitze, nun die .... ;)  

Zahnarzt Witze

Zwei Wurzelwitze, ein Lieblingsessenwitz und mal schauen, an welche weiteren Zahnarztsprüche von der letzten Schulung ich mich noch erinnere. War ne Prophylaxeschulung mit Bezug auf CHX - doch dazu an anderer Stelle mehr. Hier erst mal der Zahnarzt-humor

Zahnarzt Wissen No 1:

Mathematiker haben keine Vorteile bei der Wurzelbehandlung.


No 1 in Variation: 


Besteht ein Zusammenhange zwischen Mathematikern und Endotonomie?

Ja, die Wurzel!

 

Zahnarztwitz No 3:

Lieblingsessen von Zahnärzten?   
Kartoffelbrei!
Warum? 
Füllt am besten!

 

Sprüche und Witze aus der Dentalbranche No 4

Profesionelle Fische?  Profilaxe!

 

Hmm,   eigentlich sollte ich eine eigene Seite für die Zahnarztwitze basteln (hab gleich mal damit angefangen). Da fallen mir noch 'ne ganze Reihe ein.  Die sollen hier ja nicht die anderen Gesundheitswitze in den Hintergrund schieben. (Zahnarztfrau vs Spielerfrau)

Homöopathiewitze spare ich mir hier übrigens. Denn den aktuellen Trend, sich über Homöopathie lustig zu machen - oft in satirischem Kontext - möchte ich mich nicht anschließen. Dabei habe ich keine Meinung dazu, zu wenig Wissen oder Erfahrung, um mich mit einer Meinung aus dem Fenster zu hängen.  Doch einem Trend zu folgen behagt mir eben auch nicht.  Einfacher Humor, der gerne auch mal ironisch wehtun darf, jedoch primär einem Schmunzeln oder einem Lacher dient - mehr soll die OKZE Witzesammlung nicht.

Homöopathiesche Pointen gibt es hier dagegen immer mal wieder - mal hintersinnig, mal einfach platt und albern. .. und mitunter gibt es neue Witze oder auch mal schlechte Witze und Sprüche hier in der OKZE Witzsammlung.

...sooo, jetzt aber mal weiter über Gesundheit und Mediziner witzeln.  

Anatomie 

Immer wieder schön zu sehen, wie ideal der menschliche Körper für das Liegen geeignet ist.       

(Könnte auch ein Bürowitz sein)

2 Jäger / Anruf beim Notarzt

Mal sehen, ob ich den noch zusammenbekomme.  Vorhin gehört. Böser Witz!

Zwei Jäger bei der Jagd auf dem Hochsitz.  Kippt der eine um.  Schwächeanfall?  Herzinfarkt? ...? Der andere Jäger ruft beim Notarzt an.  
Ich glaube, mein Kollege ist tot. Was soll ich tun?
Naja, erst mal müssen wir feststellen, ob er wirklich tot ist.
Aha!  Danach Stille in der Telefonleitung.  Dann hört man einen Knall.
Der Jäger meldet sich wieder: So, das wär geklärt. Was muß ich nun tun?

 Dazu passt der Super-Kurz-Witz:

Treffen sich zwei Jäger.

(Hab ich hier eigentlich schon eine Seite für böse Witze?)

Heiler und Co


Diese blöde Wissenschaft! Läßt uns einfach nicht glauben, was wir wollen!

 So, jetzt sind die Kopfschmerzwitze ein wenig vergessen worde.  Hole ich mal nach!

 lustige Kaffeebecher und Kopfschmerzen

 Taximalheur macht auch Kopfschmerzen. Lustige Kaffeebecher immer mal wieder hier im Witzeblog. 

Noch ein fieser Arztwitz zum Abschluß:

Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Einbrecher?  
Der Einbrecher weiß, was "seinem Opfer" fehlt.   

(Zwei Gemeinheiten gleich in einem Witz, das ist effizienter Humor, oder?)

 

Im TV läuft (nicht laufen) gerade Lügen und andere Wahrheiten. 

Mehr Witze und Sprüche?

Z.B. die Sammlung für Verkäufersprüche und -witze ist schon mal umfangreich und ziemlich lustig. 

Indrofa68, Ende der Preisbindung für Drogerien. INDROFA Drogeriemesse 1968. Gibt es die in Zeiten von Drogeriediscountern?  Shine?