Lustige Sprüche

ein paar kurze witzige Sprüche

Nach den Antiwitzen hab ich hier noch 'ne Runde kurzer witziger Sprüche. Kurz, komisch, witzig.   So ein Witze- und Sprücheblog braucht ja auch hin und wieder das Experiment neuer kurzer Sprüche. Ein paar kurze witzige Sprücheklassiker gibts dann auch noch zum Dessert.

 

kurze witzige Sprüche

Diese (wahrscheinlich) neuen kurzen witzige Sprüche  sind mir vorhin "beim Griechen" eingefallen.  Eine Seite, die also ganz ohne die Garten-Grillrunde oder Bürokolleginnen entsteht. Ich mag diese etwas verdrehten Pointen, zähle die aber nicht zu den Antiwitzen, die ich auf der Seite vorhin gesammelt habe. 

Griechisch:

  • Neue Spezialität im griechischen Restaurant: Fischteki mit Pommes.
  • Nana Mousaki:   Ein Fisch wird kommen!

90er

  • Wie heißt (möglicherweise) die Schwester von Helmut Kohl?  Helene!   

(kleine Pointemhilfe:  in der Titanic sprach man meist von Birne, wenn man H. Kohl meinte.)

Tabletten und regionale Konflikte

Die sind ja völlig schmerzbefreit, diese Tramalen.

witzige kurze Sprüche: Restaurant

Sieben Zwerge - also kurze komische Sprüche, die hoffentlich auch für Euch witzig sind. 

Restaurantkritiker:  Gyros Papyrus. 

Leonardo de Cabrio und Kate Windsor aßen auf der Titanic Eisbergsalat. 

Sixpack im Speckmantel.

Pizza süß-sauer mit knuspriger Ente:  die 96 beim Griechen

Ruft der Gast "Zahlen", erwidert der Kellner mit Buchstaben.

Im Fischrestaurant Barsch höflich bestellen. 

Willst Du auf 2 Promille kommen, musst Du ein paar Tage keinen Alkohol trinken!

Jetzt doch noch einige witzige Sprüche aus unserer Garten-WG-Grillrunde:

Die ersten sechs Stück, davon drei rund um Körper und Kilo.

  1. Geisterfahrer sind entgegenkommende Menschen.
  2. Hoch motiviert um heute nichts zu tun!
  3. Mollig? Schönheit braucht seinen Platz!
  4. Schau mich nicht in diesem Ton an!
  5. Aus Weihnachtsspeck werden Frühlingsrollen.
  6. Früher war alles leichter! Sogar ich.  (Diätsprüche gibt's hier bei OKZE auch als eigene Sprücheseite.)

Nach der Kneipe musste ich mir gestern ein Taxi nehmen. Heute werd' ich es wohl zurückbringen müssen. 

Dachschaden?   Besserer Blick auf die Sterne!

Klassiker, aber immer wieder erhellend:

Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich es gesagt habe. 

Zwei mal Wald retten Spruch:

  1. Wald retten, Biber essen!
  2. Wald retten, Spechte essen!

 

Würden mir die Worte fehlen, hätte es mir die Sprache verschlagen.

 

 

Weniger Spruch als Lebensweisheit:

Weniger Orientierungssinn, mehr von der Welt sehen!

 

Was passt zu dieser Seite noch so aus dem OKZE Spruchimperium?  Da sind vor allem die Antiwitze von vorhin und dumme Sprüche sollten doch auch ein angemessenes Weiterlese-Ziel darstellen. 

 

Testweise mal:  

Bewertungen zu okze.de

Nett. Kurz. Witzig. Sprüche.