Lustige Sprüche

ein paar kurze witzige Sprüche

lustige sprüche kurz und komische sprüche, immer witzig

Nach den Antiwitzen hab ich hier noch 'ne Runde kurzer witziger Sprüche. Kurz, komisch, witzig.   So ein Witze- und Sprücheblog braucht ja auch hin und wieder das Experiment neuer kurzer Sprüche. Ein paar kurze witzige Sprücheklassiker gibts dann auch noch zum Dessert. Lustige Sprüche, schön kurz.

 

kurze witzige Sprüche

Diese (wahrscheinlich) neuen kurzen witzige Sprüche  sind mir vorhin "beim Griechen" eingefallen.  Eine Seite, die also ganz ohne die Garten-Grillrunde oder Bürokolleginnen entsteht. Ich mag diese etwas verdrehten Pointen, zähle die aber nicht zu den Antiwitzen, die ich auf der Seite vorhin gesammelt habe. 

 

Sprüche - witzig - kurz!

Griechisch:

  • Neue Spezialität im griechischen Restaurant: Fischteki mit Pommes.
  • Nana Mousaki:   Ein Fisch wird kommen!

90er

  • Wie heißt (möglicherweise) die Schwester von Helmut Kohl?  Helene!   

(kleine Pointenhilfe:  in der Titanic sprach man meist von Birne, wenn man H. Kohl meinte.)  

 

Kleine lustige Sprüche, und so. Hauptsache kurz, der Pfurz. 

Tabletten und regionale Konflikte

Die sind ja völlig schmerzbefreit, diese Tramalen.

witzige kurze Sprüche: Restaurant

Sieben Zwerge - also kurze komische Sprüche, die hoffentlich auch für Euch witzig sind. 

Restaurantkritiker:  Gyros Papyrus. 

Leonardo de Cabrio und Kate Windsor aßen auf der Titanic Eisbergsalat. 

Mein Bauch?  Sixpack im Speckmantel!

Pizza süß-sauer mit knuspriger Ente:  die 96 beim Griechen

Ruft der Gast "Zahlen", erwidert der Kellner mit Buchstaben.

Lustige Sprüche kurz

Kurz mal lustige Sprüche - kurz und schmerzlos.  Hier bei OKZE auf jeden Fall. Nen Stückchen weiter unten gibt es aus der Grillrunde noch ein paar Kurze. Schnaps mitunter auch. 

Im Fischrestaurant Barsch höflich bestellen. 

Willst Du auf 2 Promille kommen, musst Du ein paar Tage keinen Alkohol trinken!

Komische Sprüche, ... da kommen mehr, die bringen mir echt Spaß.

Den folgenden fiesen Spruch hat der Dieter Bohlen bestimmt schon mal verwurstet, oder?   Neulich irgendwo auf einem Auto also Aufkleber gesehen: 

Dreistimmig singen: falsch, laut, voller Begeisterung!

(Du kannst ja sogar dreistimmig singen, .... )

Jetzt doch noch einige witzige Sprüche aus unserer Garten-WG-Grillrunde:

Die ersten sechs Stück, davon drei rund um Körper und Kilo.

  1. Geisterfahrer sind entgegenkommende Menschen.
  2. Hoch motiviert um heute nichts zu tun!
  3. Mollig? Schönheit braucht seinen Platz!
  4. Schau mich nicht in diesem Ton an!
  5. Aus Weihnachtsspeck werden Frühlingsrollen.
  6. Früher war alles leichter! Sogar ich.  (Diätsprüche gibt's hier bei OKZE auch als eigene Sprücheseite.)

Nach der Kneipe musste ich mir gestern ein Taxi nehmen. Heute werd' ich es wohl zurückbringen müssen. 

 

Lieblingsspruch heute, kurz, knapp, prägnant:

 

Dachschaden?   Besserer Blick auf die Sterne!

 

 

Klassiker, aber immer wieder erhellend:

Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich es gesagt habe. 

Zwei mal Wald retten Spruch:

  1. Wald retten, Biber essen!
  2. Wald retten, Spechte essen!
komischer lustiger Löwe in Paris beim Radrennen
Komische Sachen gibts.  Hier in Paris beim Radrennen. Lustiger Löwe. Sarkastisch?  Hmm, welche Assoziation treibt mich hier schon wieder?

Würden mir die Worte fehlen, hätte es mir die Sprache verschlagen.

 

 Komische Lebensweisheit und doch soooo wahr. ....

Weniger Spruch als Lebensweisheit:

Weniger Orientierungssinn, mehr von der Welt sehen!

 

 

 

Was passt zu dieser Seite noch so aus dem OKZE Spruchimperium?  Da sind vor allem die Antiwitze von vorhin und dumme Sprüche sollten doch auch ein angemessenes Weiterlese-Ziel darstellen. 

 

Testweise mal:  

Bewertungen zu okze.de

Nett. Kurz. Witzig. Sprüche. Gewinnt der Hase dieses Jahr? Komisch, klein, witzig und dieses mal auch niedlich.  Niedliche Sprüche - gibt es das? Wie auch immer, das OKZE Witzeparadies baut seine Spruchinseln aus. Sehr gut - Danke dafür. Hasenkonfetti und Sanftweißschön. Kurz, witzig und gut. Liest überhaupt jemand die lustige Sprüche hier? Da witzel ich den ganzen Vormittag rum, und ...  naja, Kurzarbeit macht es möglich und lange Witzeleien sind da ja dann nicht zulässig, oder? 


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!


Klickt die Bilder an, um mehr zu erfahren.