Landleben

... und da sind nicht nur Dorfkinder sondern gerade auch Kleinstadt gemeint. Gemein? Ja!

 

Das Spießigste an der Kleinstadt ist dort, wo sie sich bemüht, nicht spießig zu sein.

 

Wann der SEO peinlich berührt ist: Dann, wenn du Deine Texte am semantischen Verständnis einer Suchmaschine orientierst: dann aber gute Nacht!

Landleben und Landsprüche.

Samstag ist auf dem Land der lauteste Tag: alle Pendler werden zu Heimwerkern und E-Gartengeräte-Junkies. Und dann steigen alle ein in das Konzert der Akkurasenkantentrimmer, Rasenmäher, Kreissägen und Laubbläser. 

Ein Buchtipp, weil wirklich gut und unterhaltsam:  Vom Land in die Stadt und zurück. 

stadt land apfel brandt buch
Land - Stadt - Land:  E. Brandt schreibt unterhaltsam und kann mehr als "nur" Apfelpapst. Anklicken und reinschauen!

Oder: hier (externer Link, Werbung, aber informativ) 

Will man auf dem Land Spaß haben, baut man sich ein Labyrinth ins Maisfeld:

Maisfeld Labyrinth

Da braucht es kein Escape-Room oder Eventhouse. Mais oder Hand reichen. ... und das Willkommen-Schild, damit man weiß, wo es losgeht. 

Was ist los auf dem Land. Braucht es da überhaupt einen Veranstaltungskalender?

Autoscooter Jahrmarkt auf dem Land, Veranstaltungskalender braucht man da nicht
Hier brummt der Bär, oder da hoppelt der Hase. Was ist los auf dem Land. Hat der Veranstaltungskalender versagt. Lustig immerhin, was da über der Kasse steht. 
jahrmarkt landleben
Wichtiger Hinweis, damit sich das Karussell wenigstens hin und wieder dreht: Wir fahren auch für ein Kind. So schön ist das Landleben. Land und Leben - ein Widerspruch?
Freibad 2022 und 2021
Freibad Realität 2020 und 2021. Corona war wohl ein guter Grund der Gemeindehaushälter, bei den Kosten für Schwimmbäder und Freibäder zu sparen. Aber auf dem Land ist man da ganz pragmatisch. 
freibad energie sparen land leben
Freitags ist das Energie sparen, an den anderen Tagen BRRRRR. Freibad Freizeit Spaß Land Leben soll ja gesund sein. 7 Grad, les ich da, oder? Freizeit auf dem Land.

 

Und oft gesucht, mal sehen, ob ich mich thematisch drauf einlassen kann: Ossis als Nachbaren / Wessis als Nachbarn: was tun?  Wer baut als erstes eine Mauer? 

Oder das Thema: Grillen vs chillen: auch viel Nachbarschaftskonfliktpotential. 

Oder das Thema: Hundekacke - ne das war ich nicht.  Nee, nicht Du, aber Dein Hund. ... warum man es mit dem Hund gerade nur bis zum Nachbargrundstück schafft. 

Oder das Maulwurfsthema:  Dein Maulwurf verschandelt jetzt auch meinen Garten. 

... Landleben hat ähnlich viel Streitoptionen wie Stadtleben, wenn man das den will. 

Stadt vs Land

Stadtprobleme und Landprobleme: 

Nicht pinkeln Schild Protest Stadt vs Land lustige Beobachtung
Ein Stadt-Problem: Wildpinkler in Hauseingängen und Vorgärten. In der Stadt gibt es nicht nur zu viel Hundekacke, sondern die Menschen scheinen sich wohl auch noch gegenseitig an die Wand oder den Vorgarten zu pinkeln. Aber wie kommt man bei denen da oben den auf den Balkon? Die spinnen die Städter ;) 
hunde haufen schild hier nicht reimt sich
Auf dem Land, ein wichtiges Schild im Umfeld aller Neubaugebiete. Stadt vs Land?  Oder die gleichen Probleme überall. Zumindest ein nett formuliertes Schild: Sein kein Schwein und pack das Häufchen ein. 

Ich könnt ja eine ganze Serie Anti-Fäkal-Schilder hier einbauen. Mal sehen. Stadt vs Land. 

Hunde Kackbeutel Schild:

Hunde Kackbeutel
Hunde Kackbeutel:  danach aber nicht in die Büsche, sondern mitnehmen. Sowohl auf dem Land  als auch in der Stadt ein Problem. 
stadtleben vs landleben
Stadtleben

Stadtleben vs Landleben

Wenn die Dörfler in die Stadt zum feiern kommen, gibt es ein Pissproblem und wenn die Städter auf dem Land in den Neubaugebieten ein Haus bauen, gibt es ein Hundekackproblem. Schnell nach Feierabend noch mal dem Nachbarn auf den Gehsteig kacken lassen. Realsatire?

Neubaugebiet Problem Hundekacke beim Nachbarn Landleben vs Stadtleben


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!


Klickt die Bilder an, um mehr zu erfahren.