Landwirtschaft: was gelernt, Smalltalk Thema to go

Gerste Spruch:   wie an mit einem kleinen Spruch den Smalltalk auslösen / Smalltalk starten kann.  Party oder Grillabend überleben oder Gespräch starten Tipp.   Sozusagen meine kleine Lebensberatung hier im Spruch und Witz Magazin.  

Smaltalk Themen hier in der Witze und Sprüche Sammlung.

Penderleiden → Umweg, → Gerstenfelder → Fähre → Smalltalk mit Landwirtschaftswissen über Gerste zu Bier zum Reinheitsgebot zu Wasserqualität ....   

Moin.  Gestern bin ich mit einem Kollegen zur Arbeit gefahren und wir haben mal eine Strecke über die Fähre von Wischhafen nach Glückstadt gewählt, um so den Stau auf der A7 zu umgehen. Das ist schon ein erheblicher Umweg, aber entspannend - sobald man auf der Fähre ist - nicht aber in der Warteschlange zur Fähre, wo wir immerhin knapp 'ne Stnde standen.  Da kann man sich dann auch in den A7 Stau oder die Regionalzugverspätung einreihen. Aber zurück zu dem was ich zu Landwirtschaft in einem kurzem Spruch zusammengefasst gelernt habe:

Gerste ist die Erste

Unter den Getreiden, die angebaut werden ist Gerste das erste Getreide, welches geerntet werden kann.  Solch' Bauernsprüche sind also nicht immer witzig gemeint sondern haben sicherlich ihren Ursprung darin, dass Schüler einfach und "mal so nebenbei" etwas über die Grundlagen landwirtschaftlichen Wissens lernen können.  Klar, mit Merksprüchen kann man sich so manches besser merken.  

Gerste = Bier = (aufgeweichtes) Reinheitsgebot = Grillabend.   Da kann ich dann mal wieder mit neu erworbenem Wissen in Sprücheform glänzen. Smalltalk gerettet und mit nem kurzen Spruch kann man ja meist ganz schnell ein Gespräch auslösen.

Sooooo,   das war dann mal meine Sprüche und Witze Lebensberatung heute.  Sozusagen Lektion 3:  Grillabend Smalltalk auslösen. 

 

 

 

 

 

 

ToDo an Jan: Führ mal ne Rubrik Smalltalk hier in die Witzsammlung ein.