Lustige Schilder

Lustiger Shilder
Sammlung für lustige Schilder und so.

Da hat die Witzebesatzung hier an Bord der MS OKZE doch überall mal lustige Schilder versteckt.  Der Übersicht halber hier nun eine neue Seite auf der OKZE Witzekreuzfahrt, die ganz allein den lustigen Schildern vorbehalten ist, auch viele lustige Straßenschilder. 

Leinen los, lustige Schilder sammeln!

1: Einbahnstraße Streetart. (aus meiner Straßenschilder Sammlung)

durchfahrt Verboten Schild lustig
Lustiges Schild, gesehen in Hamburg beim Michel. 

Verkehrsschilder lustig zu modifizieren: für uns Passanten witzig, ... ob es einen Effekt auf die StVO hat, wenn ein Einbahnstraßenschild lustig verändert wurde und jemand dann in diese Einbahnstraße hineingefahren ist?  Kann er einem Strafzettel dann widersprechen.  Wäre eher nicht lustig, weil ja offensichtlich Ausrede, oder? 

Dem Elch platzt der Kragen, ...

elch schild

 

Soooo!  ... geht Marketing.

Lustiges Marketing für Bratwurst: 3 Gänge Menue Schild
Der Bratwurst Marketing Lehrgang, ...  mindestens Oberseminar-Niveau bei den BWLern.  ... Ironie muß erlaubt sein. Wie auch immer:  lustiges Bratwurst-Marketing, finde ich. 

 Beherzte Katze, lustig, etwas Hintersinn, Selbstironie, ....  witziges Warnschild!

beherzte katze ironisches Warnschild
Lustige Schilder: geht auch mit Sprüchen und etwas Ironie. 

 

Lustige Schilder WC:

Schild Nr 5 (Schanell No 5): Herren WC Schild / Hinweis.  Fehlen die Dampfer noch ;)

raucher nicht auf herren wc schild

 

Lustiges Schild. 0b :)  das ernst gemeint ist?  "Hundeparkplatz", darauf muß man erst mal kommen. Lustige Stadtväter, die über einen Metallring in der Mauer das Schild "Hundeparkplatz" anbringen.

Hundeparkplatz Schild. Ironie oder Ernst?
Ironie oder ernst gemeint?  Lustiges Schild jedenfalls:  Hundeparkplatz, um den Hund anzuleinen. 

 

 

Witzige Schilder / Verkehrszeichen lustig: 

Alle Wege führen zu Deinem Herz, ... oder was will und das nächste lustige Einbahnstraßenschild sagen?  ...  könnte man für die Hochzeitszeitung verwenden, oder?

einbahnstrasse schild lustig mit herz
Das Einbahnstraßenschild zeigt lustigerweise von der Speicherstadt zum Kiez. Lustiges Straßenschild!

 

einbahnstrasse lustiges schild
Zu finden im finnischen Supermarkt in Hamburg. Das Einbahnstraßenschild zur Lenkung der Besucherströme. 

 ... und passend dazu:

durchfahrt verboten ooooch

Oooch schaaaaade

kein freibier heute schild
Freibier?  Nicht in der Kantine zum Mittagstisch. Schilder, die die Welt nicht braucht. 

 

Beim Deichbrand Festival gesehen: Füttern verboten. Witzige Schilder unterwegs gesehen. 

Füttern verboten auf Deichbrand Festival

 

 Aber schaut einfach mal durch das ganze Projekt hier.  Für lustige Witze, Sprüche, witzige Schilder und Cartoons und sonstige lustige Sachen bis hin zu Kabarett Tipps, Kalauern von Karl Lauer, Nonsens, Satire, Sarkasmus und schrägen Humor hat es hier genug Platz in der OKZE Spaßwelt. Grüßle vom Witzepiloten an Jaques Plapperlaplapp! Ahoi!

Bonus: lustiges Schild, steht mitten im Wald.

lustiges Schild im Wald



Mehr nötig? Dann einfach mal lustig shoppen. ANKLICKEN und schauen! Externer Link, Werbung, aber ne Menge witziges zu finden ;)

Schilder und Schildbürger?

Aktuell 2022: Teller, aber irgendwie auch ein Schild gegen den Wahnsinn, oder? .. hoffentlich. 

Make cake, not war.

make cake not war
Streetart (Hamburg, wahrscheinlich irgendwo Umfeld Schanze): Make Cake Not War (Teller an Wand) 

Mehr lustige Schilder folgen immer mal wieder.  Ich bin ja doch alle zwei bis drei Monate an dieser zufälligen Übungsseite dran. Guckt doch jetzt mal bei der Seite für witzige Autoaufkleber vorbei.  Das passt doch thematisch, oder?

#okze unterwegs. 🤙  Was bedeutet eigentlich yolo?  Das steht für "you only live once" und meint: Vorfahrt Spaß!

garage freihalten spruch schild
Garageneinfahrt freihalten. Reimt sich immerhin. Mittellustig :(
Einbahnstrasse Schild lustig Streetart Aufkleber


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!


Klickt die Bilder an, um mehr zu erfahren.