Dumme Sprüche

lustige Umschreibungen

lustige figuren. Seite für lustige Umschreibungen und Synonyme

Mal lustige Umschreibungen und oft auch schon mal ein bisschen fies. Hier also beginne ich die Sammlung lustiger, komischer, witziger, hinterfurziger, fieser, ... Umschreibungen.  Sozusagen ein Synonym Kabinett der kleinen Bosheiten und witzigen Pointierungen. Synonyme werden ja gerne gesucht und hier gibt es eben lustig-fiese davon :)

 

Ist ne Sammlung, die Schritt für Schritt entsteht. Immer, wenn mir was neues einfällt oder ich mal was höre oder wenn einer der OKZE Gartenkollegen wieder fiese Sprüche und Gemeinheiten aus dem Büro, der Kita oder vom Sport mitbringt. 

 

Starten wir mal:

 

Der Brückentag:   das ist das Bällebad der kleinen Angestellten.  

Fies, gemein, überheblich, ... und trotzdem kurzweilig, oder. 

Was ist ein SUV?   Das ist das Sau und Viecher Fahrzeug des Bauern. 

(oder des Metzgers / Schlachters)  

Duftlampe im Büro?   Olfaktorische Kriegserklärung.

(gilt auch für den Flatus des Kollegen, die Windeln der Kinder, kotzende Katzen, pupsende Hunde ...)   

Winds of Change?  Pfurze des Wandels!  

 

Der Abgang der Blähung(en) durch den Anus wird als Flatus (von lateinisch flatus ‚Wind, Blähung'), Wind oder Darmwind bezeichnet; Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Blähung

(oder auch: The Winds of Change - Martha Grimes - Karneval der Toten; Quelle: https://www.dict.cc/englisch-deutsch/winds.html)

Silicon Valley = chirurgisch optimiere Schwester von der Gaierwalli. 

Mann = Chromosomentempel   (oh je, zu selbstverliebt.)

Durchfall = Shitstorm

Oh je, ist das das neu peinlich Kaffee Togo Geplapper? Scheint so, bleibt aber in der OKZE Sammlung für nicht-feingeistige Synonyme und Umschreibungen. 

 ....    so wie alle Rubriken hier in der Witze- und Sprüchesammlung:  Schritt für Schritt und die Zeit bringt die nötige Reife. 

 Im Taxi gilt: von A nach B geht es am schnellsten über C!

 

 

Sehr lustig: Weihnachts-Toilettenpapier ;) Anklicken und freuen! (dieser eine Link ist Werbung, lohnt sich aber. Sehr lustig!)

 Faul? = Geduldig!

Abschließende Fragen des Lebens: 

Lebenslange Einheitsgröße Dank Stretchjeans: macht das selbstbewusster?  Klamottenkauf = Sport von außen. Neu denken: Schönheit kommt von außen. Diät und Sport waren gestern, Stretch, Hyaloren und Bodyshape sind das neue Schön, Fit und Gesund. 

 

 70er Jahre:

Hier ein 70er Jahre Buch .... kurzweilig ... interessant ... einfach mal anklicken und freuen! 
... und kaufen kann man es dort ggf. auch!
(Dieser Link ist Werbung und öffnet in einem neuem Tab, bzw. Browserfenster)

Ihr merkt, ich probier' gerade mal ein wenig rum, wie ich hier Werbung so einbaue, so dass sie sinnvoll zum OKZE Inhalt passt, den Lesern Spaß macht und auch nicht zu aufdringlich ist, ... aber eben noch ausreichend auffällt, falls jemand wirklich gerade mal eine Idee für ein Geschenk oder ein unterhaltsames Buch über die siebziger Jahre sucht.

Aber drei Links für lustige Themen hier im Projekt hab ich noch: 

 

 



Mehr nötig? Dann einfach mal lustig shoppen. ANKLICKEN und schauen! Externer Link, Werbung, aber ne Menge witziges zu finden ;)

Lustige Seite, Kindergarten, erste Klasse, 12 Jahre,  bis in die 30er und so.  Alle die Quatsch, Kalauer oder Nonsens  zu würdigen wissen, haben auch Spaß am gepflegten Kinderwitz.   Tomatenwitze, Kaktuswitze, Kuhwitze etc.  Lohnt sich!

 

Eure Sophia Hyaloreen

.. hab mir den neuen Stand-Up Paddler mit Kabine und Mückenschutz gekauft.


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!


Klickt die Bilder an, um mehr zu erfahren.