Dumme Sprüche

kurz und knapp: lustiger Spruch im Chemieunterricht

Schule Witze
Ein paar Schulwitze in der OKZE Witzsammlung

Kurz und knapp:  das ist die Zwischendurch-Rubrik, wenn ich mal keine Lust auf einen großen langen Beitrag habe, den witzigen Spruch aber gleich mal online unterbringen möchte. Eigentlich teste ich nur "publii".  Erfahrungen damit eher durchwachsen.

Schule Witze

So wirklich neu sind Witze ja nie:  das Grundkonzept wiederholt sich stetig.  Aber wenn ich einen lustigen Spruch oder Witz höre, der für mich neu ist oder mir ein Witz einfällt, dann findet der Platz in der OKZE Witzsammlung.  Und Schule und Witze (also Schul Witze / Schulwitze) ergeben sich ja so schön aus den Unterrichtsinhalten - gerne kombiniert mit pubertärem Wahnsinn.  

 

Soooo, das war jetzt lang vorweg.   Nun der Chemieunterricht-Spruch, den Lutz mir vorhin erzählt hat:

Chemieunterricht Witz

Schule, Chemieunterreicht, Periodensystem der Elemente auswenig lernen,   da ist witzeln angesagt und beim lernen ("L" groß, wg bei dem Lernen??? ... da hab ich im Deutschunterricht nicht aufgepasst) hilft's. 

Lehrer: Nennen Sie mir ein wichtiges Metall.

Schüler:  Waffeleisen!

 

Grammatik Witze 

Bonus Witz von Richard, Grammatik Witz?  Nö! ... is nur auf den ersten Blick Grammatik. 

 

Der Die Das:

  • Der Fischotter
  • Die Kreuzotter
  • Das Eidotter

 Schülerklamauk für den Deutsch-Unterricht. 

Apostroph

Weil Grammatik gerade das Thema ist, da fällt mir ein, was ich in Cottbus am Bahnhof lange Zeit gesehen habe, .. bis sich jmd des Apostrophs​ (Plural Apostroph)  ... ähm ... dingsmums ...  hat.   (Welches Wort suche ich:  begnadet, er... dingsbums  ..., ergnadet,  er ... hmmmm ... barmt.  Demenz oder Lack of Kaffee?   ....   da fällt mir ein, den Anglizismen Spruch von Kevin sollte ich auch hier zu den Schul Witzen einbauen. Der war in Deutsch gut.  Und hat's im geholfen? Hölfte es ihm, ....  blablabla).

Gramatik? Gra mm atik!   Wg Häppchenweise oder so!

Lustige Apostroph Grammatik aus Cottbus:

 Grammatik Witz Readymade Apostroph Plural

 

Ist ja keine Apostrophe!

Im Imbis's futtern'n wie bei Mutter'n.  (Autor sitzt im Glashaus, ist ihm egal.)

BTW:  besucht Cottbus!  Super Grafitti dort, tolle Stadt, nette Leute. 

Nachtrag:   Rettet den Apostroph. Wo er in Deutschland gerne mal zuviel gesetzt wird, verliert er in England seine Aufmerksamkeit. John Richards ist in England angetreten, das Apostroph zu retten.  Dezember 2019 gibt er auf, die Website kann man aber noch finden. Wenn ihr Euch also mit der Evolution von Sprache bafasst, ist die Website interessant und kurzweilig zugleich. Allen anderen Schülern bietet sie Futter für die ein oder andere besserwisserische Anmerkung gegenüber dem Englischlehrer / der Englischlehrerin.

  (Manchmal gender ich halt ein bisschen Rum)

Ach ja, der link zur Apostrophrettungsseite: Gesellschaft zum Schutz des Apostrophs (John Richards apostrophe protection society), ... hier entlang. (Sehr englisch: bis Ende 2019 bleibt die Website ohne Inhalt weil es den Betreibern für dieses Jahr zu viel Traffic war. Also müsst Ihr 2020 mal wieder dem Link folgen.)  

Wo bei Bernd's Imbiss was zuviel ist, fehlt in England an der Kings Road etwas.  (Bernds Imbiss - Bernd sein Imbiß, King's Road)

the apostrophe protection society
The apostrophe protection society:  die Website macht ne Pause und ist dann 2020 wieder aufrufbar.  Aber wahrscheinlich nur solange, als nicht zuviele User kommen. (hm das mit dem "als" nach dem Komma stimmt nicht so ganz, oder? Rechtschreibungssprüche machen und selbst nicht können! Aber bei OKZE darf das!)

 

Das gibt es selten im Internet, dass Betreibern einer Seite die Anzahl der Besucher zu viel wird und daher die Homepage einfach mal bis Jahresende eine Pause macht. 

 

 

 

 

Anglizismen Witz

Der versprochene Anglizismen Witz. Schulwitze bei OKZE.  Sollt ich mal 'ne Rubrik starten, denke ich. 

 

Nörgler 1: Was sollen die ganzen Anglizismen in der deutschen Sprache. ... Ich bin busy heute! Was soll das?

Nörgler 2: Ja, Du hast recht. Es wird hell! ...  oder Handy, ... auch zwei so Anglizismen, ..

 

Müde Spruch: 

 Manche Tage entpuppen sich auch nur als eine Schlafstörung.

 

Ist das Restmüdigkeit? Oder schon wieder neue? Solange das nicht abschließend geklärt ist, bleibe ich erstmal liegen! 

 Lebensweisheit: 

Wenn die Hose rutscht, helfen Hosenträger, Gürtel oder Chips. 

Wer die Kurzen mag:  hier lustige Sprüche, die kurz und knackig sind

Schulwitze kurz

Kurze Schulwitze ->  das war ja schon mal ne ganze Menge hier auf dieser Seite, wo doch eigentlich nur der eine kurze Witz zum Chemieunterricht erzählt werden sollte.  Wer jedoch mehr Schulwitze braucht, folgt den links oder geht in die entsprechende Rubrik hier bei OKZE. 

Mehr Witze und Sprüche?

 

 Gibt es noch Schülerzeitungen?  Schülerlotsen?  Rinderwahnsinn? Eigentlich ist das hier nur ein Publii Test.

 

"Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker."  Pilotenspruch aus Hot Shots, der Mutter aller Filme. 

Nur mal so: Kirschblüte in Bonns Altstadt. Bierbauchnachrichten.


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!