Dumme Sprüche

kurz und knapp: lustiger Spruch im Chemieunterricht

Schule Witze
Ein paar Schulwitze in der OKZE Witzsammlung

Kurz und knapp:  das ist die Zwischendurch-Rubrik, wenn ich mal keine Lust auf einen großen langen Beitrag habe, den witzigen Spruch aber gleich mal online unterbringen möchte. Eigentlich teste ich nur "publii".  Erfahrungen damit eher durchwachsen.

Schule Witze

So wirklich neu sind Witze ja nie:  das Grundkonzept wiederholt sich stetig.  Aber wenn ich einen lustigen Spruch oder Witz höre, der für mich neu ist oder mir ein Witz einfällt, dann findet der Platz in der OKZE Witzsammlung.  Und Schule und Witze (also Schul Witze / Schulwitze) ergeben sich ja so schön aus den Unterrichtsinhalten - gerne kombiniert mit pubertärem Wahnsinn.  

 

Soooo, das war jetzt lang vorweg.   Nun der Chemieunterricht-Spruch, den Lutz mir vorhin erzählt hat:

Chemieunterricht Witz

Schule, Chemieunterreicht, Periodensystem der Elemente auswenig lernen,   da ist witzeln angesagt und beim lernen ("L" groß, wg bei dem Lernen??? ... da hab ich im Deutschunterricht nicht aufgepasst) hilft's. 

Lehrer: Nennen Sie mir ein wichtiges Metall.

Schüler:  Waffeleisen!

 

Grammatik Witze 

Bonus Witz von Richard, Grammatik Witz?  Nö! ... is nur auf den ersten Blick Grammatik. 

 

Der Die Das:
  • Der Fischotter
  • Die Kreuzotter
  • Das Eidotter

 Schülerklamauk für den Deutsch-Unterricht. 

Apostroph

Weil Grammatik gerade das Thema ist, da fällt mir ein, was ich in Cottbus am Bahnhof lange Zeit gesehen habe, .. bis sich jmd des Apostrophs​ (Plural Apostroph)  ... ähm ... dingsmums ...  hat.   (Welches Wort suche ich:  begnadet, er... dingsbums  ..., ergnadet,  er ... hmmmm ... barmt.  Demenz oder Lack of Kaffee?   ....   da fällt mir ein, den Anglizismen Spruch von Kevin sollte ich auch hier zu den Schul Witzen einbauen. Der war in Deutsch gut.  Und hat's im geholfen? Hölfte es ihm, ....  blablabla).

Gramatik? Gra mm atik!   Wg Häppchenweise oder so!

Lustige Apostroph Grammatik aus Cottbus:

 Grammatik Witz Readymade Apostroph Plural

 

Ist ja keine Apostrophe!

Im Imbis's futtern'n wie bei Mutter'n.  (Autor sitzt im Glashaus, ist ihm egal.)

BTW:  besucht Cottbus!  Super Grafitti dort, tolle Stadt, nette Leute. 

Anglizismen Witz

Der versprochene Anglizismen Witz. Schulwitze bei OKZE.  Sollt ich mal 'ne Rubrik starten, denke ich. 

 

Nörgler 1: Was sollen die ganzen Anglizismen in der deutschen Sprache. ... Ich bin busy heute! Was soll das?

Nörgler 2: Ja, Du hast recht. Es wird hell! ...  oder Handy, ... auch zwei so Anglizismen, ..

 

Müde Spruch: 

 Manche Tage entpuppen sich auch nur als eine Schlafstörung.

 

Ist das Restmüdigkeit? Oder schon wieder neue? Solange das nicht abschließend geklärt ist, bleibe ich erstmal liegen! 

 Lebensweisheit: 

Wenn die Hose rutscht, helfen Hosenträger, Gürtel oder Chips. 

 

Schulwitze kurz

Kurze Schulwitze ->  das war ja schon mal ne ganze Menge hier auf dieser Seite, wo doch eigentlich nur der eine kurze Witz zum Chemieunterricht erzählt werden sollte.  Wer jedoch mehr Schulwitze braucht, folgt den links oder geht in die entsprechende Rubrik hier bei OKZE. 

Mehr Witze und Sprüche?

 

 Gibt es noch Schülerzeitungen?  Schülerlotsen?  Rinderwahnsinn? Eigentlich ist das hier nur ein Publii Test.

 

"Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker."  Pilotenspruch aus Hot Shots, der Mutter aller Filme. 

Nur mal so: Kirschblüte in Bonns Altstadt. Bierbauchnachrichten.