Männer und Frauen

Mann und Frau Witze

mann frau witze

Es geht weiter mit Mann und Frau, Frau und Mann,  .....  wie schon bei den Hochzeitswitzen und Ehewitzen ein wilder Ritt durch Vorurteile, Gemeinheiten, Hintersinn, Sarkasmus und Ironie, ....  Für die Hochzeitszeitung sind trotzdem einige charamant genug, um zitiert zu werden, andere eher für den JGA oder den Polterabend geeignet oder einfach mal Männer vs Frauen Witze beim Grillabend oder wo auch immer Witze erzählt werden.

  • Teil 1:   kurze Mann Frau Witze
  • Teil 2: längere und lange Mann Frau Witze
  • Zwischendurch:  zwei Langschläferwitze. 
  • Immer dabei:  Sarkasmus und schwarzer Humor  (ein bisschen). 

Ich starte einfach mal mit einer längeren Witzteliste aus meiner Sammlung und sortiere und kommentiere die mal später. Alles keine Witz-Neuerfindungen, mitunter aber doch mit der ein oder anderen - zumindest mir - neuen Wendung.   

 

Neue Witze zu finden oder auszudenken ist ja keine Fliesbandarbeit.  Irgendwie sind die alle aus der Erinnerung notiert oder aus der Erinnerung neu ausgedacht. Als Witze Kapitän sorge ich also hier für den Männer vs Frauen Witze- und Sprüchefundus.   Und wie immer, versuchen wir alle beteiligten gleich schlecht wegkommen zu lassen.  Meist lassen sich die Pointen ja sowie so zu Lasten des Mannes oder der Frau drehen. Doch so vollkommen Gender-korrekt lässt sich diese Witzerubrik eben nicht darstellen. 

Witzeliste Mann vs Frau Witze

frauen
Starten wir mit den KURZEN:

Kurze  Mann vs Frau Witzeleien, Hochzeitswitze, Ehewitze, Witze für die Hochzeitszeitung oder JGA.

 

 

 

 

 

 

Kurze



Bevor Sie heiraten, sollten Sie ihren Partner / Ihre Prtnerin zunächst dazu bringen, einen Computer mit langsamem Internet zu benutzen, um zu sehen, wer er / sie wirklich ist

Wenn Ihre Schwiegermutter fragt: 'Willst Du einen Ratschlag?', dann ist das eine reine Formalität.

Auf der sicheren Seite:   heiratet an seinem Geburtstag. So kann  er den Hochzeitstag nie vergessen. 

Ist der Schokokuchen zu hart, dann nenne es Marmorkuchen!

Sex ohne Liebe ist wie wie Ostern ohne Lametta!

Wenn das Ehepaar im Streit die Möbel zerhackt, ist das noch lange keine Gütertrennung.

 

Muttertag: Zum Glück sind dann die Blumenläden Sonntags geöffnet. Und da arbeiten dann nur Männer, wie jeder weiß.   ... und außerdem muss das Mütter*Innentag heißen.

Wenn du jemanden liebst, dann lass ihn gehen. Wenn er ohne Pommes zurück kommt, lass ihn nochmal gehen.


Ich habe seit Jahren nicht mehr mit meiner Frau gesprochen. Ich wollte sie nicht unterbrechen.

Ich lass meinen Mann gerne in den Baumarkt. Es gibt ja noch keine Mätas, analog den Kitas.   (BTW:  die Ur-West-Kita ist ja das Ikea Bällebad. Kita ist eigentlich ein DDR Ding, so wie auch das Kollektiv, welches im Fußball gerne zitiert wird.)

Sarkastisch:

  • Liebe macht blind, die Ehe trägt zur Genesung bei.



Wenn Sie wollen, dass Ihre Frau auf jedes Wort, das Sie sagen, achtet, versuchen Sie, im Schlaf zu sprechen.



Sie zu ihm:  "Ich habe Dir doch gesagt, ich bin in fünf Minuten zurück. Warum rufst Du mich dann alle halbe Stunde an?"

Lustige Bilder zu den Witzen und Lebensweisheiten ergänze ich Euch noch.  Die Witzesammlung ist die ersrten sonnigen Wochenenden dieses Jahres so schnell gewachsen, dass ich mit dem aufschreiben nicht nachkomme. 



Zwischendurch und dabei weder Männer-, noch Frauenspezifisch:   Ein Langschläferwitz! 

  • Es gibt keinen Sonnenuntergang, der so schön ist, dass es sich lohnt, mich aufzuwecken, um ihn zu sehen.

Ich finde den Langschläfer witz lustig, hab aber keine Lust, für den eine eigene Rubrik zu starten. Also hier mal zwischenmixen. 

 

Verheiratete Männer leben länger als alleinstehende Männer, aber verheiratete Männer sind eher bereit zu sterben.

Eine gute Regel, die man sich ein Leben lang merken sollte, ist, dass man sich, wenn es um plastische Chirurgie und Sushi geht, niemals von einem Schnäppchen angezogen fühlen sollte.

Innere Werte?  Silikon!

(Wer kommt nun bei diesem Mann Frau Witz schlecht weg?  Die, die lachen?)

Segler wissen:  Der Wind ist wie einen Ehefrau:  immer gegenan.

Frauen wissen / Lebensweisheit:  

Koche einem Mann einen Fisch und er wird einen Tag satt sein. Lehre ihn fischen und Du hast das ganze Wochenende Ruhe. 

Haushaltstipp: Bevor Sie Ihre Wäsche aufhängen, schauen Sie noch mal ins Urteil. Vielleicht steht da erschießen.

Immer wieder belustigend, wenn auch altbekannt ... und doch so wahr, wie ich finde. (Der Autor ist natürlich Nabel der Welt und unfehlbar):

Wenn eine Frau deine ehrliche Meinung erfahren will, solltest du ihr ganz ehrlich genau das sagen, was sie gerne hören möchte.

Wenn eine Frau sagt: "Schön für dich." Dann ist das sehr bald alles mögliche für Dich. Nur nicht schön.

 Ich wusste nie, was wirkliches Glück ist, bis ich heiratete; und dann war es zu spät.


Wenn es die Ehe nicht gäbe, müssten Frauen die meiste Zeit ihres Erwachsenenlebens damit verbringen, mit völlig Fremden zu streiten.

Wenn es die Ehe nicht gäbe, müssten Männer die meiste Zeit ihres Erwachsenenlebens damit verbringen, völlig Fremden die Welt zu erklären.



Make love, not war. ... wenn Sie beides tun wollen - heiraten Sie!

 

 

Längere und lange

Nach den kurzen Witzen und Sprüchen nun lange Witze, bei denen es um Mann und Frau geht. Eigentlich mag ich keine langen Witze. Kann ich mir schlecht merken und der Weg zur Pointe ist mir zu weit.  Aber gute Witze gibt es auch unter den Langen ;)

Vorweg noch mal Langschläfer:   

  • Langschläfer sind mindestens eins achtzig!

 

Nun aber die längeren Mann vs Frau, Ehe usw .... 


---
Ein Mann schaltet eine Anzeige in die Kleinanzeigen: "Ehefrau gesucht".
Schon am nächsten Tag bekommt er hunderte Briefe.
Es steht immer das gleiche drin: "Du kannst meine haben."

---
Ein Ehepaar spielt gerade Golf. Die Frau fragt ihn: "Liebling, wenn ich sterben würde, würdest Du dann wieder heiraten?
Mann: "Nein, Liebling."
Frau: "Ich bin sicher, Du würdest wieder heiraten."
Mann: "Mhh, ja, würde ich wohl möglichweise doch."
Frau: "Würden Sie sie in auch unserem Bett schlafen lassen?
Mann: "Ja, ich denke schon."
Frau: "Würdenst Du sie auch meine Golfschläger benutzen lassen?"
Mann: "Nein, sie ist Linkshänderin!"

---

Ein Mann geht zur Polizeiwache, um mit dem Einbrecher zu sprechen, der in der Nacht zuvor in sein Haus eingebrochen war.
Auf der Polizeiwache sagt der Wachhabende, dass das erst im Gerichtsverfahren möglich sei. 
Der Mann:  "Nein, nein, ich möchte doch nur wissen, wie er ins Haus gekommen ist, ohne meine Frau zu wecken."

---
Ein Mann sucht im Supermarkt seine Frau.  Dazu spricht er eine besonders attraktive Frau im Supermarkt an:  
"Können Sie ein paar Minuten mit mir reden?"
"Warum?"
"Weil jedes Mal, wenn ich mit einer schönen Frau rede, meine Frau aus dem Nichts auftaucht."

---
Sie: "Das junge Paar, das nebenan eingezogen ist, ist so liebevoll zueinander.
Jeden Morgen, wenn er das Haus verlässt, gibt er ihr einen Abschiedskuss, und jeden Abend, wenn er nach Hause kommt, bringt er ihr rote Rosen mit. Warum tust Du das nicht?
Er: "Weil ich unsere Nachbarin doch kaum kenne."



Nach all den Witzen, wo die Frau schlechter weggekommen ist (ausser der mit den Schwiegeeltern), hier nun endlich ein Mann - Frau Witz, wo die Frau "besser bei wegkommt". Aber bei den Männerwitzen (über Männer) gibt es ja genügend ausgleichende Gerechtigkeit für diese Mißverhältnis bei den Mann vs Frau, Hochzeitswitzen und  Ehewitzen.
---


Ich kenne niemanden, der glücklich verheiratet ist, außer meinen Ehemann.

(Schon ziemlich gemein, oder? Ggf kurz wirken lassen, damit die Pointe sitzt)

---
Und noch ein Ehewitz mit paritätischer Pointe ;)


Heiraten ist wie ein Restaurantbesuch mit Freunden.
Man bestellt, was man will, und wenn man sieht, was der andere hat, wünscht man sich, man hätte das bestellt.



Der beste Weg, Ihren Mann dazu zu bewegen, etwas zu tun, ist, ihm zu sagen, er sei zu alt dafür.



---
Ein Ehepaar fährt mit dem Auto übers Land. Nach einem Streit schweigen sich beide aus. Als sie an einem Bauernhof mit Eseln, Ziegen und Schweinen vorbeifahren, fragt der Ehemann sarkastisch: "Verwandte von Dir?"
Seine Frau antwortet:  "Ja, Schwiegereltern!"

 

Sarkasmus helps!

 

---

Ein Mann kommt traurig dreinblickend in eine Bar. 
Der Barkeeper fragt den Mann: "Was ist los, warum bist Du heute so niedergeschlagen?".
Der Mann antwortet: "Meine Frau und ich haben uns gestritten, und sie sagte, sie würde einen Monat lang nicht mit mir sprechen".
Der Barkeeper: "Was ist denn daran falsch?
Der Mann: "Naja, der Monat ist heute Abend vorbei"

(Barkeeper, oder wie man bei uns im Büro nach Feierabend sagt: der Liquiditätsmanager. Siehe Bürowitze)

 

---

Im ersten Jahr der Ehe spricht der Mann und die Frau hört zu.
Im zweiten Ehejahr spricht die Frau und der Mann hört zu.
Im dritten Ehejahr "sprechen" beide und die Nachbarn hören zu. 

---

 

 

Heiraten, Ehe, Mann Frau, ...  noch eine Seite ..... 

(Männerwitze, Witze über Männer, Mann Frau Witze)


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!