Mondlandung und Ostfriesen

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Ostfriesland und der Mondlandung vor 50 Jahren?  Klar, weil der Mond bewohnt ist.   Soweit die falsche Fährte und jetzt einfach den Ostfriesenwitz hören.  Sozusagen als superkurzes Büro Sandmännchen für den Mittagsschlaf:

Kurzer Ostfriesenwitz.  Der Mond!

 

.

Kurze Witzevideos. Aber hier muß ich dummerweise noch ne Runde rumtexten, damit diese Seite nicht untergeht.  ... blubb blubb blubb.

Mondwitze

Mondwitz 1

Warum ist der Leer weiter von Berlin entfernt als der Mond?
Weil man den Mond von Leer aus sehen kann, Berlin aber nicht!

Von Ostfriesland direkt zum Mond.  Das kann nur Onkel Okze!

Im Gegensatz zur Mondlandung sollte man auf der Sonne besser nur nachts landen. 

Nach dem Kneipenbesuch:
Sag mal, ist das schon die Sonne oder noch der Mond?
Du, das weiß ich auch nicht. Ich bin nicht von hier. 

 

  • Mond-Tag?  Der Mondtag ...  die Montag Sprüche hier bei OKZE lesen.  Geht auch Dienstags. 

Ostfriesenwitze - wollt ich ja eigentlich. Doch man schmunzelt und die Ostfriesenwitze haben die Region auch ein wenig bekannter gemacht und wirklich böse sind die meist nicht, so dass ich mich drauf eingelassen habe. Hab neulich den Blauesaugelöffelostfriesenwitz mal wieder gehört und bin wirklich nicht drauf gekommen, warum manch Ostfriese oft ein blaues Auge haben. Lösung:  Löffel beim Tee trinken vergessen aus der Tasse zu nehmen. 

Vom Ostfriesenwitz zu ein paar Mondwitzen.  Das ist doch ein toller Leserservice.  Wer jetzt mit Ostfriesland Witzen angefixt ist, findet hier noch zwei Stück.

 Ironische / satirische Anmerkung: 

Die Mondlandung ist ja beliebter Gegenstand von Gesprächen mit Verschwörungstheorie-Gläubigen. Die Globolie der Weisheit wirken wohl doch nicht? Aber man kann ja nie wissen, nur weil andere Wissen, muß ich ja nicht glauben.  So in etwa scheint das Motto von Verschwörungstheorien. Wie auch immer, der Mond ist ...  habt ihr auch diesen Dokumentarfim "Die Truman Show" gesehen?  

Genug dieser satirischen Anmerkungen zum Mond.  Satiere gibt es nämlich nicht! Und nähmlich auch nicht!

 Keine Angst, Das OKZE Satiremagazin bleibt internet-tauglich ein Witze- und Sprüchemagazin.  Satirische Anwandlungen gibt es hier nur, wenn es mal ein wenig Text braucht.  Denn "ein bisschen Text muß sein" wußte ja auch schon ...  wie heißt der nochmal?  

 

70er Jahre, da war noch alles gut! In der Schweiz hat der Sänger 2019 auch eine Jazz-Variante davon gemacht. Klar, daß die 70er besser waren :) 

Soweit heute das Mittagsschlaf-Sandmännchen für alle Bürobiotop-bewohner.  Wach werden?  Dann ein paar Bürowitze lesen!

Ich ess' jetzt beim Griechen noch 'ne Portion Tribute mit Pane.  Das ist immer so farbenfroh düster. 

 

 

 Inna Hemme, Yana Eckstein, Erol von Rollhausen.

 


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!


Klickt die Bilder an, um mehr zu erfahren.