Musiker .. lustig

money makes the world go round: Cabaret

Hier kurz für alle, die den Money Song mal wieder hören wollen die Szene aus dem Spielfilm "Cabaret" mit Liza Minnelli und Joel Grey, wo der Money Song gesungen wird. 

Kabarett gehört hier bei OKZE ja auch zu den Themen, wenn auch Witze, Sprüche und Kalauer im Zentrum der meisten Beiträge stehen.  Die Liste der Kabaretts in Deutschland hier im OKZE Humorparadies (hm, Ironie und Selbstironie im Internet ist schwierig: kursiv und zwinkender Smily reichen manchem nicht als ausreichendem Hinweis. ..)  soll ja ganz bewußt darauf Hinweisen, dass es ein Denken und Leben auch ausserhalb des Sofas mit Internet auf`m Schoß gibt. 

Aber eigentlich soll hier ja nur der Money Song aus dem Film Cabaret in Erinnerung gebracht werden.  Also hier "eingebunden"  gleich mal schauen:

 

 

.

Liza Minelli im Film "Cabaret". Wenn Euer Streamingdienst den hat, nehmt Euch mal die Zeit für diesen Filmklassiker!

Geld, Geld, Geld  ...  im Kabarett, im Pop, Comedy, Satire,  usw immer wieder thematisiert.  Zurecht.  Geld ist zwar Wertmaßstab, jedoch nicht alles lässt sich in Geld ausdrücken. Bei den Ökonomen sind es die öffentlichen Güter oder die Kritik an der Rationalität des berühmten Homo Ökonomicus, die Spieltheorie etc pp, die Geld als Zentrum aller Überlegungen etwas relativiert.  Doch auch intuitiv versteht sicher jeder, dass nicht Money / Geld das Maß aller Dinge sein kann.    ....   wie auch immer.  Jetzt habt Ihr mit dem Money Song einen der Kabarett Klassiker gehört.

Wer will kann ja noch Geier Sturzflug mit Bruttosozialprodukt oder Pink Floyds "Money" hören. Besser aber hier bei OKZE ein wenig mit Witzen und dummen Sprüchen berieseln lassen. 

  • Office, Chef, Buchhalter und Controller?  Büro Witze kurz und Bürosprüche!

Nutzt mal die Navigationsleiste. Ich hab gerade keine Lust, die Links zu setzen. 

okze für kabarett, witze, sprüche und alles an Humor

Die Dumme Sprüche Sammlung hier im OKZE Witzeparadies ist ganz nett.

Und unterhaltsam sind auch die Musikerwitze und Musikersprüche hier im OKZE Witzemagazin.  

Und weil ja das "Money"  Montags immer ein Thema ist, gibt es bei OKZE natürlich auch die Montag Sprüche und Montagswitze, ... nicht zu verwechseln mit dem Montagsauto. 

 

 

 

 

Leipzig, Mainz, Dresden, Bremen, Essen, Duisburg, München, Berlin, Kiel, ...

Ich hab den Beitrag mal Jan zugeschrieben, weil das mit dem Kabarett und dem Money Song seine Idee war.  Lieber Jan, nun mach mal selbst weiter und schreib Deine Themenvorschläge selbst auf oder schick mir wenigstens eine Stichwortliste und die links, die Du vorschlägst. 

. .


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!


Klickt die Bilder an, um mehr zu erfahren.