Musiker .. lustig

Musiker Witze 100

Die Musiker Witze bei OKZE
Musikerwitze und lustige Musikersprüche bei OKZE

Nur eine kleine Auswahl an Musikerwitzen. Schlagzeuger, Bassisten, Trompeter, Geiger und Bratscher , Pro und Contra Bass, Keyboarder vs Schlüsselpositionen vs Grenzmusikalität, ....  Witze, Quatsch, Nonsens, Sarkasmus, Flach, lustige Musikerwitze.  Hier also Musikersprüche und Musiker Witze. Schlagzeugerwitze, Bassisten Sprüche, Musiker Nonsens und auch ein kleiner Cartoon. 

Dazu gehören zum Beispiel die Schlagzeugerwitze oder Bassisten Sprüche, Dirigentenwitze usw.  

Musikerwitze

In dieser Witzesammlung gibt es viele gute Witze, da solltet Ihr auch die Musikerwitze mal durchschauen.  Irgendeinen kann man sich bestimmt gut merken und beim Grillen oder auf der Firmen Weihnachtsfeier zum Besten geben. Oder will jemand genau 100 auswendig lernen?   Dann bau ich gerne mal eine Liste zum ausdrucken. 

Nun aber erst mal: Musik Witz und Musiker Sprüche.  

Schlagzeugerwitze

Mein Lieblings Schlagzeugerwitz. Schlagzeugerwitze, meist - nicht immer -  altbekannt und bei den Musikerwitzen immer etwas gemein.  Aber hintersinnig immer wieder lustig.  Weitere Schlagzeugerwitze und Musikerwitze bietet diese Website ja auch. 

Schlagzeuger Witz:  Jan sagt zu seiner Mama: “Wenn ich erwachsen bin will ich Schlagzeuger werden!“ Mama sagt daraufhin: “Aber Jan - beides zusammen geht doch nicht.“  

 

Schießbudenwitz

Die Schießbude der Band.   Eine Schlagzeuger Weisheit: 

Nie mit der Schlaghose an das Schlagzeug.

 

Hintenrum:

 

Keine Schlaghose anner Schießbude!

 

Wer ist Dieter Bohlen? Das ist der Mann, der bei der Sendung mit den Superstars immer links am Tisch sitzt.  

 Musikwitz

Meine Nachbarn hören oft gute Musik!   ... ob sie wollen oder nicht :-)

 Recht fieser Spruch eigentlich, aber lustig und mit echter Pointe. 

Hab ich auch schon in der Glühbirne-wechseln Rubrik, ist aber auch ein Musikerwitz, daher einfach noch mal:

Wie viele Schlagersänger braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln? Drei! Ein Schlagersänger wechselt die Glühbirne, die beiden anderen besingen, wie sehr die Glühbirne ihnen fehlen werde.

Ich hatte woanders mal geschrieben, dass Musiker in Witzen manchmal irgendwie dem Stereotyp von Blondinen in Witzen zu entsprechen scheinen. So komme ich um die Blondinenwitzrubrik herum.

Sprüche Musik

Mann kann Sprüche über Musik und Musiker machen und natürlich gehören auch die Sprüche von Musikern in solch einen Abschnitt.  Starten wir hier mal und sehen dann, wie sich diese Witzesammlung dann weiter entwickelt.  Seit über 100 lustige Sachen hier zu finden sind, kann ich ja anfangen, das OKZE Humorarchiv zu sortieren.  Das Archiv sind übrigens Michael, Volker und Konsorten aus der Grill-Garten-WG und Kolleginnen und Kollegen aus'm Büro. Da ich gerne in Konzerte gehe, bekomme ich auch immer wieder Sprüche zur Musik um die Ohren geworfen. 

Witze kurz und knapp

Zwischendurch etwas Nonsens von Karl Lauer:

Heißt das in Zeiten von Surround überhaupt noch Stereotyp? 

 Das fiese FIS.

Fis ist der böse Ton.  
Klar, FIS ist ja auch nur in Worten für böse Dinge enthalten:  MeFISto, FISkus, Helene FISser, ..

Lustige Musikerwitze

Wenn Ihr also zur Sicherheit noch lustige vorwegsetzen möchtet:  bitteschön!  Ich dachte, Witze seien per se "lustich".   Nun denn, die OKZE Witzsammlung ist ja zu Eurer Unterhaltung da. Dann schreib ich eben ...  nä!  Musik Witz Ahoi.   ... und Sprüche natürlich. 

Bassisten

Bassisten sind ja auch Musiker  (Gemeinheiten unter Musikern, der Autor spielte mal selbst Bass.) Bassisten Sprüche oder der ein oder andere Bassisten Witz sollten also erlaubt sein. 

Glühbirne wechseln Witz und Bassisten: Wie viele Bassisten braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? 25 ! Ein Bassist hält die Glühbirne, die andren saufen so lange, bis sich der Raum dreht.  

 

bassisten sprüche und witze
Riesengeige.  Bassisten bekommen es bei den Musikerwitzen oft besonders gemein ab, wenn auch die Schlagzeuger hier bei OKZE häufiger vorkommen als die Basser.  Musikerwitze:  dazu gehören eigentlich auch die Witze und Sprüche von Musikern vor dem oder über das Publikum. 

 

Und um mich bei den Bassisten für den "Wie viele xy brauch man, um eine Glühbirne zu wechseln" Witz zu entschuldigen, hier die Glühbirnenwechesl-Variante aus der Welt des Webmasters: 

 

Wie viele Webmaster braucht es, um eine Glühbirne zu wechseln?

404!

 

(404 = gibt es nicht) 

 

Einen Hauch satirischen Einschubs hier;  in die Welt der lustigen Musikerwitze im OKZE Witzeparadies:   Beim Shoppen und den Blick in die Schaufenster fällt mir doch gerade der Joe Cocker Song (aus der Jever Werbung bekannt)  "Sale away" ein.   Gibt es das Bier jetzt im Ausverkauf?  Das Stück  (Sail away) ist eigentlich von Hans Hartz.  Das ist ein Liedermacher aus der DDR.  

Sarkastischer Übergang: 

Wenn Musikern das Geld knapp wird, kann Fürst Hartz der Vierte helfen. 

Erinnert Ihr Euch an den Semperopernball 2020?  (Al-Sisi Orden, ....).   Da hilft ein Fußballerwitz, der hier bei den Musikern besser aufgehoben ist:

Ball kaputt?  Fußballverband hilft!

 (mehr Fußballerwitze)   

 

Schlagzeugerwitze:

Wie die Bassisten sind auch Schlagzeuger gerne Ziele in der Musiker Hackordnung und Gegenstand von Musikerwitzen:

Loris zu Mama: Wenn ich erwachsen bin will ich Schlagzeuger werden! Mama erwidert: Aber Loris - beides geht nicht. 

Selbstbewusst:

Gut, besser, basser!

 Ich bin übrigens der Trommler in unserer Acapella Band. 

 

A-capella, das sind doch diese kleinen gedrehten Nudeln. Ne, kommt von A Kapelle, nur ohne Instrumente. Sind keine Musiker sondern nur Sänger! 

 Cartoon: Ständchen in der Familie.

cartoon musiker familie geburtstagskarte
Hat was von Geburtstagskarte, dieser kleine nette Musiker Cartoon.

 

Von den Schlagzeugern schnell mal zu Kneipenwissen.   Antiwitz oder superkurz:  "Geht ein Schlagzeuger an der Kneipe vorbei"   .... altbekannt.  Aber auf nem Kneipenquiz gab es die Frage, wer denn der lauteste aller Peter sei? Antwort:  TromPeter ....  fand ich lustig, wenn auch ziemlich flachwitzig. Aber die mag ich ja. 

Talentschuppen Quatschspruch: Manni hat manigfaltige Talente.

 

Kurzer Witz:

Noch mal ein Bassisten Witz,  kurz und knapp.

Geht ein Bassist an einer Kneipe vorbei.  

 

Und passend dazu, wenn auch nicht zwingend Musiker betreffend: 

Es ist zu heiß, um Alkohol zu trinken. Oh, stimmt;  ich werd' gleich mal die Klimaanlage einschalten.  

 (Siehe auch Männerwitze hier in der Witzesammlung. Viele lustige Sachen dabei!)

.....    weitere folgen. OKZE  baut sich 2019 Stück für Stück auf.  Und das mit der Rechtschreibung geh' ich sicherlich auch noch mal durch.  

Lustiger Musiker / Streetart Motiv aus Berlin:

Musiker Cartoon
Cartoon Streetart Musiker.  lustiger Trompeter, gesehen in Berlin. 

 Definition Zimmerlautstärke:

Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man in allen Zimmern hört :)

 Musikersprüche vor Publikum: 

 Saxophonisten wissen:  F ist die Tonart der Liebenden. 

Und schnell noch etwas Wortklimbim: 

Backgroundsänger =  Liedschatten 

(BTW:  wer wird Star, wer singt lieber im Background einer Band? Der Film 20 Feet From Stardom ist nach wie vor eine Empfehlung!) 

 

Dein Kalauer Betriebsrat

Lustige Musikerwitze, das ist ja doppeltgemoppelt. Daher bleibt auch der Schlagzeugerwitz jetzt in den beiden Variationen drin. Ansonsten mag ich am liebsten kurze Witze und Sprüche - Witze kurz und knapp - Nonsens und auch gern schwarzen Humor, Sarkasmus und Ironie.   User mögen Bürowitze und lustige Frauenwitze auf dieser Seite.  Montagswitze sind ja auch nicht schlecht.

 

Musikersprüche

Ach ja, einen Schlagzeugerwitz / Spruch hätte ich noch (... vom Grillnachmittag heute):

Lieber ein Schlagzeug zu Hause
als eine Standpauke in der Schule

Musikerwitze 100 bei OKZE.de 

Musik Witz Ahoi!

Dalli Dalli!  (Nicht Dali Dali; Hans* statt Salvatore!)

 

 

*Hans Rosenthal, der Showmaster bei Dalli Dalli.  Da konnte man immer so Rubriken in Kombinationen mit Werten, die Schwierigkeitsgrade angaben, aussuchen, um dann Fragen zu beantworten.  Daher Musiker 100!     ......   aber für über 100 Witze und Sprüche hier in der Sammlung kann das auch gerne verstanden werden.  Internet ist ja gern mal un-hintersinnig ;)

 

60 Geburtstag lustig 712 / 100 Liste

100 mal lustig Kleiststraße. Top 10 Bärlin


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!


Klickt die Bilder an, um mehr zu erfahren.