Namen Witze

Namenwitze - gibt es sowas? Wortspielereien und blöde "Reimlichkeiten" ergeben das, was ich hier als Namenswitze (Witze mit Namen) zusammenfassen werden.

 

Starten wir mal 2022.

Als ein Kollege sich vorstellte und meinte:

Ich bin Hannes

Ich kann alles

...   da wusste ich, so knapp daneben gereimt ist fast die bessere Eselsbrücke. 

Breath Hearing?  Im Hörgeräte-Geschäft?  Nein, beim Fischhändler. Betriebswirte lieben Anglizismen, um Tautologie zum Fachbegriff zu erhöhen. Da kann aus dem Brathering schon mal das Atmen hören werden. Brath Ering - was mit Ohringen (Earing) oder ein Verb namens brässering (brathering). Brathering ist the best option, when, ... 

Muss jetzt die Blumento Pferde satteln, um im Baumarkt Blumentopf-Erde zu kaufen. So frei nach Hannilein / Hanibal über'n Traintop die Alpen überqueren. 

Wie auch immer, jetzt die Namen Witze von Gunda: 

 

Mein Name ist Fred

So wie "CheFREDakteur"

 

Noch mal Heringe:  in Zeiten von KI könnte man auch den E-Hering erwarten, oder?

...  

E-Hering

Früher war das der Ehering, doch seit Elektromobilität so IN ist, mutiert's bei manchem Leser / mancher Leserin auch zum Elektro-Hering.  Ist ja auch viel zeitgemäßer. 

 

Petra kann man sich über GripPETRAumatisiert merken.  .... meinte Gunda jedenfalls. 

 

Mein Name ist Kartrin

So wie WodKARTINken

 

2022, mehr dann 2023 nehm' ich mal an.  Euer Jaques Plapperlaplapp. 

Lest unsere Montags Sprüche!  Auch Dienstags möglich!

Lieblingsgebäck von Autos?

Parkplätzchen! 


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!


Klickt die Bilder an, um mehr zu erfahren.