Ostfriesenwitz bei OKZE
Ostfriesenwitze bei OKZE: nur hin und wieder, aber diesen fand ich dann doch sehr lustig. Gruß aus Leer, der Stadt der vollen Teetassen.

kein Ostfriesenwitz

Ostfriesenwitze und Blondinenwitze sollten hier in der Witzesammlung eigentlich vorkommen. Doch folgender Witz braucht irgendjemanden, der klassischerweise Tee trinkt. Und das sind nun mal - zumindest allseits bekannt - Ostfriesen.  Und weil Ostfriesland in dem kleinen netten Witz auch ganz gut wegkommt, gibt hier einen Ostfriesenwitz.

 

Frage:  Mit welcher Hand - rechts oder links - rührt man in Ostfriesland den Tee um?
Antwort:  Mit keiner.  Man nimmt einen Löffel!

 

Hätte auch mit England funktioniert. Da herrscht ja auch Links-Verkehr :)

 

Ich würde empfehlen, dass Sie jetzt mal in der Rubrik "dumme Sprüche"  weiterlesen!

Nunja, es braucht noch etwas Text, also hab ich noch einen guten Ostfriesenwitz rausgesucht.  Der Globuswitz passt zur OKZE Witzeauswahl, wo ja Ironie und Nonsens immer mal gerne vorkommen dürfen.  Hier gibt es etwas Nonsens. Gucken, ist ja auch nur ein ganz kurzes Video. 

 

 

 Mehr Witze lesen?   Entweder über die Navigation oder folgende Witzeseiten hier imOKZE Witzereich mal anschauen.  Das sind zwar auch alles nur kurze Seiten wie diese mit den drei Ostfriesenwitzen, dafür kann man mal unterschiedliche Witzethemen durchforsten.  Wenn man sich zwei oder drei merkt, ist man meist für den abendlichen Smalltalk ausreichend ausgestattet, wenn man nicht gerade den Witzemeister / die Witzemeisterin geben möchte. 

  • Witze mit Uhr
  • Weihnachtswitz  (Weihnachtswitze sammeln sich hier inzwischen ja auch schon eine Menge an, aber man muß ja nicht gleich alle auf einmal lesen)
  • Blöde Männerwitze 
  • ein Spruch für Schüler (Schülerwitze gib es ja auf verschiedenen Seiten hier in der Witzesammlung)
  • Sachsenwitz  (nur einer und ganz kurz.  Die Sachsen haben ja die Bayern bei den Mundartwitzen abgelöst. Z.B. Was meint ein Sachse, wenn der Globus sagt?  Einen Reisebus mit Klo.  So in der Art sind viele Sachsenwitze.)
  • Sehr lustig und schön kurz ist der Witz mit der Kontaktanzeige (schnell mal Frauen kennenlernen, bzw. schnell mal Männer kennenlernen)  Den müsste ich eigentlich für die Nominierung zum besten Witz des Monats vorschlagen.  Der erste Ostfriesenwitz von oben hätte aber auch Potential für die Nominierung, ... meiner Meinung nach. Mal sehen, was Jan, Sven und Michael dazu sagen. 

 

Somit sind nun auch mal die kleinen und kurzen Witzeseiten hier bein OKZE mal mit ein wenig Aufmerksamkeit versehen.  Denn eigentlich will ich ja überhaupt nicht so viel Blabla um die Witze und Sprüche schreiben.  Im Internet aber nötig. Kurz wär mir eigentlich lieber. Das Video mit dem kurzen Ostfriesenwitz ist konsequent.  Schon Moin statt Moin Moin zeigt, dass der Vorleser wohl eher kein Schnacker ist.