Büro

Sarkastisches Kollegen Lob

sarkasmus

Sarkasmus, Hinterfies, kleine Gemeinheiten unter Kollegen im Büro:  

 

Du bist das Huhn unter den Vögeln.

 

 

Unter Überfliegern. Mit Ikarus zu reagieren ist etwas unelegant altklug.  Wie also auf den sarkastischen Spruch reagieren?  (Der Spruch ist so fies, weil "Manager" oder die, die sich dafür halten, den Spruch mit dem Adler mögen: Wenn Du fliegen lernen willst, frag' den Adler und nicht das Huhn.)

 Büroweisheit:

Ein Experte ist eine Person, die hinterher genau sagen kann, warum ihre Prognose nicht gestimmt hat. 

 Sarkasmus:

Auch Dummheit ist eine Begabung. 

Sarkastische Bürosprüche bei OKZE.

 

 Böses Kabarettistenlob:

Bauchredner sind die Urologen der Comedy

 

Noch mal fiese Business-Nettigkeiten voller bösem Sarkasmus:  

Naja, Euer Liquiditätsmanagement überlasst Ihr wohl auch lieber dem Barkeeper. 

 Likörchen / Liqueurchen -> Bar -> Liquide ...  ne?!

Noch mal Sarkasmus in der Firma: 

Liquidiät ist vor allem zur Weihnachtsfeier wichtig. 

(Gibt es genug zu saufen, sind alle zufrieden .... )  Mehr lustige kurze Sprüche und Witze

Pro und Contra:

Nicht immer dagegen sein. 
Statt immer Contra auch mal PROtestieren!

 

Wo ein Wille ist, sollte kein Sofa sein

(Wenn Du mal wieder verkündest, dass Du dass im Homeoffice schnell fertigstellen willst.)

Baggerführer Willibald. Gruß vom Sprücheimperator. 

BTW: Ironie und Sarkasmus müssen nicht, können aber verwandt sein. Zynismus aber eher nicht, ist es doch eher eine Geisteshaltung statt Kommunikationkomponente. Ironie im Internet?  Das Smiley macht's möglich.  Und im gemeinsamen Kontext - also wenn Ihr z.B.  wisst, dass auf der Website Ironie vorkommen kann - geht Ironie auch ohne Smiley ;)  :)  ... oder?  Und außerdem erklär' ich das doch auch meistens (Für die Sammlung der ganz Schlauen im Internet: "meistens" heißt nicht "immer". Statt wütend drohend Respekt einzufordern seid Euch versichert: ich und die anderen Schreiber dieser Website ... ach lassen wir das.)  Und nur zur Sicherheit. Satire kann bei OKZE auch schon mal vorkommen, der Domainname lässt doch kaum anderes erwarten. Nicht aufregen, schmunzeln oder weiterblättern! 

Definition Ironie, Abgrenzung Sarkasmus und Zynismus. 



Mehr nötig? Dann einfach mal lustig shoppen. ANKLICKEN und schauen! Externer Link, Werbung, aber ne Menge witziges zu finden ;)

Oder Bikinis kaufen, weiter scrollen. Is' ja immer mal wieder Sommer und im Winter herzerwärmend. Kollegen Bürosarkasmus. Intelektuell gemütlich unterwegs, der Kollege.


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!


Klickt die Bilder an, um mehr zu erfahren.