Lustige Sprüche

Schülersprüche

Schülersprüche bei OKZE!  Alles was lustig ist, gehört in diese Witze- und Sprüchesammlung. Ironie und Sarkasmus, Nonsens und Kalauer gehören zum witzeln im Schulleben. Witzig, Sprüche, Wortspiele, Schülerwitz-Klassiker und auch neue Witz- und Spruch Elaborate hier auf dieser Witzeseite in der OKZE Witzesammlung.  

Witze Schule

Lustige Sprüche und Witze für die Schule, Schüler Sprüche, Sarkasmus, Nonsens. Auch dabei und tauglich für die Abschlußzeitung: Sprüche über Schüler.  

 

Gleich mal Spruch No 1:

Heute bin ich voll des Bocks auf Genitiv. 

Klausur Bearbeitungszeit durch?  Dann schnell noch mal Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät, ....  abspielen.  ... oder singen. (Paulchen Panter war das)

 

 Die Schülersprüche

Wortkladderadatsch:

Mein Mann ist verschollen.
Wie ist denn sein Name?
Bernd Steinzimmer.
 

 Noch n Wortspiel, bzw. Übersetzungsdaddelei für Schule, Pausenhof und Schulbus:

Was ist eine Playlist?   Eine Schummelei beim Spiel. 

Beliebte Frage in der Schule:   

Was kann man eigentlich alles aus Klingelton herstellen? 

 Lehrerspruch / Schülerspruch:

schülersprüche

Immer gut zu haben:  Für die Abschlusszeitung Sprüche über Schüler und dummer Kram.  Schulwitze S.2 hat's  (hier oder unter "related" und erst mal auf dieser Seite weiter suchen. Lehrersprüche und Lehrerwitze gibt's hier auch. Braucht man auch für die Abschlusszeitung, oder?)   Witze Schule, darum geht es hier.

Hoffnung für die Post-Schulzeit:

Es ist nie zu spät, etwas zu verlernen! 

 Witze und Sprüche zu Schule und Lernen eben.  Aber eigentlich sind dumme Sprüche und oft - nicht immer - auch Ironie nur Ausreden oder mitunter auch Unsicherheiten.  Bringt aber auch Spaß; man muß nur sicherstellen, dass der / die Gegenüber das auch verstehen können.  Das hat mehr mit Kontext als Doofheit / Schlauheit zu tun.  ... soweit mein Wort zum Schulsonntag. 

Lustige Sprüche Schule: 

Aus dem Deutschunterricht: Stern? Schnuppe!

Wirtschaft, Geschichte, politisches Wissen oder sonstwie:

1) Mein Cousin Marc heißt seit 2002 Euro.

2) Karl Marx heißt seit 1990 wieder Karl Chemnitz.

3) Die Schwester von Steve heißt immer noch Steveschwester.

 Taschenrechner Wörter lesen

Es gab mal Taschenrechner, wo man Worte aus Zahlen erzeugte (z.B. 0637 eingeben, Taschenrechner drehen und LEGO lesen. Probiert mal 700973 und schaut, was rauskommt. Starker Markenname übrigens und wer kennt noch Altavista und Yahoo?  . ... weitere Wörter mit dem Taschenrechner erzeugen: 31907018 ergibt das Wort Biologie, 38317 für die unvermeindliche  Liebe, die 13 ergibt das  Ei und ergänzt um eine 3 - also  513 - kann man Eis mit dem Taschenrechner schreiben.  Nett sind übrigens auch folgende drei:   31907002 = Zoologie, leicht variiert mit 31907039 bekommt man Geologie und witzig finde ich es auch, mit 71382704 Holzbeil auf dem Taschenrechner zu schreiben. Wozu das ganze? Als Schüler fragt man das nicht, oder?). 

Hier aber mal eine andere spaßige Vorwärts-Rückwärts Erkenntnis, die man als Besserwisser immer mal anbringen kann. Fies, dass das nüchtern uncool kommt, nach zwei Bier aber lustig ist.  (Bei den Überleitungen komme ich ja gern mal vom Pfad der Tugend ab, schlecht in der Deutschklausur übrigens.)

Gewußt?  Dreh mal am Herd heißt rückwärts dreH mal am herD

 

Sowohl als auch, oder ...

"Eigentlich": das Wort ist die Hintertür des Verstandes!

Dumme Schülersprüche:

Ich bin Einzelkind.   ... so wie alle meine Geschwister. 

Kleine Wahrheiten:

Um es mal deutlich zu machen:

 Sex ohne Liebe ist wie wie Ostern ohne Lametta!

 

Sarkasmus Sprüche / lustige Gemeinheiten:

Wenn Du mit anpackst, dann ist das so, als wenn zwei andere loslassen.

Gute Noten oder Weihnachten?  Weihnachten! Ist öfter!

Zum Abschluss: 

Diesem Schultag verleihe ich etwas mehr Ausdruck: ich rühre den Kaffee heute mit dem Mittelfinger um!

11te so gerade eben überstanden?  Hirn im Probeabo gehabt, oder?

Ich wusste, das es heute ein blöder Tag wird.  Aber mit Dir habe ich nun wirklich nicht gerechnet!

 

  • Lustige Sprüche, Schülersprüche, Schule  und Schüler:  Mehr davon auf Seite 2 (hier).
Karl May Der Ölprinz Schallplatte
Karl May Schallplatte aus den 70er Jahren:  der Ölprinz.  Dank Ironie für Schüler ein witziger Titel. 

 

Statt des Schuhs des Manitus hat man in den 70er und 80er Jahren Karl May Schallplatten und Filme konsumiert.  Der Ölprinz - solch ein Titel würde heute auf dem Schulhof eher andere Assoziationen hervorrufen.  Ironie sei Dank kann das auch Spaß machen. 

Abschlusszeitung

Abschluss Sprüche, Schul Witze, Quatsch, ... z.B. für die Abschlusszeitung. 

 

Zwischendurch die Witzealternative: Kinder Witze

Weil es  hier soviel Fülltext hatte, einfach mal ein Schwung Schülerwitze und -sprüche im Block:

  • Schülerwitze: mit Nonsens lernen tut oft mal helfen:

Vasco da Gama spielte mit seinen Matrosen Skat. Meinte einer: Ich sehe Schellen! So entstand der Name der Inselgruppe, vor der sie lagen. 

(Halblustig, jedoch weiß jetzt jeder Leser, dass die Seychellen von Vasco da Gama entdeckt wurden,  .. also auf der von ihm angeführten Expedition) (Skatfreunde verstehen den, also alle, die mit dem Bus auf 'm Land zur Schule fahren und mit Skat und Hansapils (80er) nach der Schule auf den Bus warten.)

  • Ottografie:

Schreibt man Pfotograph nicht eigentlich mit mit F? ... also "Pfotograf"
(Ortho von Bismark)

 Oktopus / Oktopus:

Was ist ein Oktobus?  Autobus der Linie 8!

  • Puh, denk mal naaaach   (sagen die Verschwörungstheoretiker ja gerne) ... duuunkle Mächte am Werk?   Achteckiger Bus?  Auf dem Dollarschein gleich unter dem Dreieck mit  .... Auge?  ... oh je, diese Verschwörungs-Theoretiker  (ist doch keine Theorie, eher These, wenn denn überhaupt!).  Der Oktopus Witz bei den Schulwitzen und Schulsprüchen. 

Sommerferien und Sommerreifen bestehen aus den gleichen Buchstaben. Das muß doch was  bedeuten!

  • Gramatik Grammatik Gramm-Atique:

Es gibt Wörter, bei denen der Artikel am Ende steht. Z.B. Feuermelder. 

(sind das dann Postikel oder Artakel / Tentakel?)

  • Englisch, Gezeiten:

I wish, you wischst. .... he / she / it wischte

Imperfekt von "der Kater lügt"? 
 Katalog!   

(hmm, hab ich von wegen Imperfekt in der Schule aufgepasst?)


Alle außer der Mathe LK lachen darüber:   

Piraten: knapp 3,5 oder so. Nee 3,288. Och, ey 3,41!

Besserwisserhumor: Das Alphabet hat viele Buchstaben. Sie müssen nicht immer nur das B lieben.

 

Gruß aus den Französischkurs, Euer Harry Couvert.

 

Wir fordern Bildung für Aale!

 

 

 

  • Da gibt es mehr lustige Wortspiele und Klamauk: Kinderwitze  hier bei Okze Ochse Oxe Ogse .....   
  • Auch gern genommen: Weisheiten witzig.  Lustige Weisheiten eben. Schülerzeitungen, wenn man das Heft vollbekommen muss.
  • ein paar Schul Sprüche und wissenswertes hätte ich noch bei in der Seite für die Zahnarztwitze zu bieten.

Schul Witze

-------------------------------------------------------

Worte Worte Worte. Mein Publii vs WP Test.

Diese Witze und Sprüche Sammlung ist mit Publii (link für ein paar Worte, ob das offline-CMS für Schülerzeitungen geeignet wäre ider ob man doch klassisch WP oder sowas nutzen sollte.) und ohne Datenbank gemacht. Erfahrungen dazu?  Ja!  Publii ist nicht ganz so unkompliziert wie versprochen. Aber ganz OK. Weitersuchen?   Ja, die Publii Erfahrungen sind noch recht durchwachsen, ich guck mal weitere datenbankfreie CMS an.  Aber OKZE Humor und Unterhaltung gegen den Büroschlaf bleibt erst mal mit Schülersprüchen, Hochzeitswitzen und Bürohumor mit Publii gebaut.

 

 weitere lustige Sprüche und witzige Sachen?  Dann: 

  • Lustiger Spruch im Chemieunterricht 
  • Büro Witze  (viele nette kleine Gemeinheiten: diese lustige Seite geht eigentlich schon als Schülerpraktikum im Büro durch!)
  • Witze Hochzeit (Mann Frau Witz und Spuch, Junggesellenabschied, schwarzer Humor, Klamauk, Satire und Familien Nonsens)
  • Blühender Unsinn und ne Menge lustiger Quatsch. Neu in dieser Humorsammlung.
  • Lehrersprüche und auch über Schüler sind genug genug dabei. Witze für Schüler und für Lehrer also. 

Extern:  Nach der Schule zur Uni?  25 Jahre junge Universität, in Erfurt. Evtl zu verschult?  Selbst mal gucken. Hier zur Homepage der Uni.

(Schüttdämmung Test)

Motto, Schule lustig, Abschlussklasse mit Sarkasmus überstehen. Abschusssprüche finden. Hauptsache witzig. 


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!


Klickt die Bilder an, um mehr zu erfahren.