Lustige Lebensweisheiten

Spruch / Lebensweisheit Büroalltag

Wenn ich doch schon mal mit Sprüchen und Weisheiten angefangen habe, dann kann ich ja gleich noch eine Lebensweisheit für das Büro eintragen.  Da geht es um den Büroaltag oder - wenn man will - auch um eine Büroweisheit / Lebensweisheit für

alle Büroinsassen (Kolleginnen und Kollegen, Praktikanten, ....) bis hin zum Management (Managerin / Manager, Chef, Cheffin, ...).

Lebensqualität verbessern, Manager "Könnte-Wissen" (Konjunktives Management Know How?) Lebensweisheit oder doch nur altkluger weltfremder Scheiß? 

Hier der Spruch:

Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. 

 

Könnte auch als Gartenspruch eingeordnet werden.   Es geht wohl darum, es mitunter auch mal mit Muße zu versuchen. Mit Konfuzius könnt man das auch als chinesische Lebensweisheit verkaufen. 

Sitze übrigens gerade im Garten und freue mich, jetzt bei dieser Witzseseite mitmachen zu können. Den Spruch hab ich irgendwo auf einer Hauswand gelesen, leider kein Foto gemacht. Könnte auch der Cottbusreise gewesen sein. 

Noch ein Spruch oder Lebensweisheit?   Geldanlage Spruch  (fast schon ne Lebensweisheit zum Thema Geldanlegen)