Dumme Sprüche

immer der falsche Spruch zur richtigen Zeit ;)

Spruch Lebensweisheit Dinge
Spruch, Lebensweisheit: altklug nervig - so wie Dinge, an die ich nicht glaube. Aber auch witzig, kurzweilig, lustig. Je nach Stimmung.

Dumme, komische, verquere, witzige, ... Lebensweisheiten als Spruch:  kann man immer gebrauchen.  Heute also der gepflegt falsche Spruch zur falschen Zeit:  echte Fettnäpfchen Treffer, wenn man will. Die Quatsch Lebensweisheit, lustig und immer zur rechten Zeit parat ;)  Sarkasmus, Ironie, Quatsch, ...

Denn, wie heißt es so schön: 

Lieber falsch verbunden als richtig verstopft!

Und ein bisschen Spaß-Philosophie gibt es hier auch. 

Aus der Philosophie: 

Das Leben ist die Umsetzung von Materie in Lust!

(Ginge auch als Kneipenweisheit durch, daher der link für die Kneipensprüche bei OKZE hier)

Bleiben wir gleich bei den Wissenschaften um viertel nach acht. Denn nach dem Studium der Meteorologie wissen nicht nur Meteorologen und Wetteransager recht sicher:

Am Abend ist mit Einbruch der Dunkelheit zu rechnen!

Ferner überrascht die Nachricht der Wetterfee, wenn sie mitteilt:

Es ist zu erwarten, daß der Niederschlag bis zum Boden reichen wird.

Und weil wir so schön am Boden angekommen sind, ergänzt sich gleich altklug:

Wer mit beiden Beinen auf dem Boden steht, der kommt eher nicht vorwärts. 

Und daher auch gleich mein Vorschlag als Ergänzung zum Disclaimer auf dem Navigationsgerät im Auto. Lasset folgende Ansage vor Fahrtbeginn ertönen:

Wer nie vom Weg abkommt, der bleibet auf der Strecke! 

Spruch Lebensweisheiten, die nerven, würde ich mal sagen.  Warum nur setze ich die bei OKZE rein. Damit mir morgen neue altkluge Lebensweisheit Sprüche um die Ohren gehauen werden? Muß wohl so sein. 

 

neue Witze und neue Sprüche von Michael

Mein Motto an so manchem Feierabend:

Ich esse nicht einfach nur Schokolade; Nein, vielmehr gebe ich Kalorien ein Zuhause! 

Pfandfinderehre!

Griechen sagen:  da kommt Fass Nr 12.  ... ihr wisst schon, der für meine besten Freunde. (Sarkasmus Spruch irgendwie.)

Kunst und Kultur

Beethovens Fünfte?
Die hübsche Anna-Berta müsste das gewesen sein.

Beethoven Witz.

 

Noch zwei Schlaumeier-Sprüche:

  1. Mancher fasst sich an den Kopf und greift dabei ins Leere 
  2. Wissen macht zaghaft. Dummheit kann alles!

 

(Hier gehört auch der Hinweis auf die lustigen Schülersprüche hier im OKZE Witzeparadies - der Arche Noah des Humors ? - hin)  (Hey, das mit der Arche des Humors ist ironisch gemeint.)

Daher das Tagesmotto: So lasset uns Haare spalten, Erbsen zählen, Wurzeln ziehen und schnell noch eine Buchstabensuppe essen!

Dann ist man auf das Leben vorbereitet und darf bei der Wetterfee aufmerksam und mit interessiertem Gesichtsausdruck zuhören. (und ja, das ist sarkastisch gemeint!).   Und als Spruch für die Hochzeitszeitung passt der auch.  Mehr  lustige Sprüche zur Hochzeit  auf der Mann-Frau - Ehe - heiraten - Hochzeitswitze - usw Seite)

 Und jetzt aber der Spruch zur Überschrift:

Lass uns den Raum verlassen, sagte die Zeit. 

 Ich sag ja immer: 

 Kleine Bosheiten erhalten die Feindschaft

TV Tipp mal so nebenbei und von wegen der Bosheiten: Zur Zeit guck ich mal wieder "The Americans" auf Netflix.  Empfehlung für alle, die schon Breaking Bad und Better Call Saul durchhaben. 

Mit zunehmendem Alter wird man immer älter.

 

Lustige Schimpfwörter oder Berufsbezeichnungen:

Unfreundlicher Bauplaner?  Arscheologe!

 

Und ein Spruch, dessen Sinn oder Unsinn ein wenig mit den Ausflügen zu einem Hauch OKZE Satiremagazin zu tun hat:

Die deutsche Wiedervereinigung - das Massaker der Hoffnungen.

 (Plural, oder doch Singular?)

----

Philosophie Spruch zu Arm und Reich  ... und leider eigentlich nicht so lustig, eher schon eine Weisheit / Lebensweisheit.

In einem Palast denkt man anders als in einer Hütte. 

 Diskussionen am Lagerfeuer:

Hast Du etwa wieder Zaziki geraucht?

 

 

 

philosoph lebensweisheit, speiseeis, feuilleton. Lesebefehl

Ludwig Feuerbach, Philosoph. Zitiert in "Erotik von Speiseeis" von Bülent Mumay in der FAZ vom 02.12.2019, Nr 280, S.14.  Das ist im Feuilleton.   Und warum gebe ich diese Quelle an?  Weil Ihr Zeitung lesen sollt. Am besten auf Papier. Dann findet Ihr auch immer mal neue Themen. Ich zumindest bekomme schon mal einen Scheuklappenblick, wenn ich nicht hin und wieder mal Zeitung auf Papier lese. Denn da kann man nicht wegklicken oder sich von links ablenken lassen. Probiert das mal wieder!  Gute Zeitungen sind z.B. Süddeutsche Zeitung (SZ), die Frankfurther Rundschau (FR) und die Frankfurter Allgemeine (FAZ), die Neue Zürcher Zeitung oder auch die TAZ gerne mal. Das ist nur eine kleine Auswahl. Das Leben besteht ja aus mehr als lustige Sachen gucken, Preise vergleichen, dumme Sprüche machen und die tägliche (Themen-) Sau, die durch das Dorf gejagt wird und in unseren Browsern als aktuell "Nachrichten" angeteasert wird. 

So, genug davon, zurück zum Kurzweil, wofür ich ja OKZE immer mal nach Feierabend baue. 

 

| Dumme und gemeine Sprüche | Altkluge nervige Lebensweisheiten von Besserwissern und Alleswissern |  Ja, ich beruhige mich ja schon. Morgen setz ich wieder die Noise-Reduction-Kopfhörer auf und tu' so, als ob ich für bessere Konzentration Musik laufen habe.  Programmierer hippes Babybrei im Kopf. | Schnell noch nach Köln und Erfurt gleich, laute Musik an und fix das Funkloch suchen.| ...  und ab damit in die Rubrik der lustigen Lebensweisheiten.  Soll diese Witzeseite auch zu den gemeinen Witzen? Nö, eigentlich sind die ja nur böse gedacht aber kommen nett und witzig daher. | Aber zu den dummen Sprüchen schieb' ich diesen "Beitrag" noch rein.  Passt ja auch. | 

Weil ich gerade so schön von altklugen Lebensweisheiten genervt bin: 

Dinge an die ich nicht glaube oder die mich sogar ob ihrer penetranten Plattheit nerven: Verschwörungstheorien, Versicherungen und ... , Guten Morgen Kaffee, Milchaufschäumer, Wundertees und gesunde Instantprodukte, ... Lest mal alte Ausgaben der satirischen Pardon Zeitschrift.

Dinge an die ich glaube:  Schwimmunterricht, alkoholfreies Bier, Biomarktprodukte, Fragen, Schule, Mitdenken, Nonsens und auch mal Pausen für Körper und Geist.

Mh, was bin ich heute tricky drauf. 

Schräge komische witzige Lebensweisheit für alle falschen Anlässe. Erst dann sind sie lustig und nicht nervig altklug.  

 

Das Altenstadt Wetterau Dilemma.

666 - hä, jetzt aber bitte keine Verschwörungstheorien hier bitte.

Lieber noch ne lustige Lebensweisheit oder einfach ein bisschen Quatsch und Unsinn, oder eben Sarkasmus und lustige Lebensweisheit: hier geht es weiter damit

  • Altklug:  Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.  
  • Lustig: Bei manchem macht die Evolution auch mal eine Pause! 


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!


Klickt die Bilder an, um mehr zu erfahren.