Spruch Lebensweisheit Dinge
Spruch, Lebensweisheit: altklug nervig - so wie Dinge, an die ich nicht glaube. Aber auch witzig, kurzweilig, lustig. Je nach Stimmung.

immer der falsche Spruch zur richtigen Zeit ;)

Dumme, komische, verquere, witzige, ... Lebensweisheiten als Spruch:  kann man immer gebrauchen.  Heute also der gepflegt falsche Spruch zur falschen Zeit:  echte Fettnäpfchen Treffer, wenn man will. Die Quatsch Lebensweisheit immer zur rechten Zeit parat ;)

Denn, wie heißt es so schön: 

Lieber falsch verbunden als richtig verstopft!

Und ein bisschen Spaß-Philosophie gibt es hier auch. 

Aus der Philisophie: 

Das Leben ist die Umsetzung von Materie in Lust!

(Ginge auch als Kneipenweisheit durch, daher der link für die Kneipensprüche bei OKZE hier)

Bleiben wir gleich bei den Wissenschaften um viertel nach acht. Denn nach dem Studium der Meterologie wissen nicht nur Meterologen und Wetteransager recht sicher:

Am Abend ist mit Einbruch der Dunkelheit zu rechnen!

Ferner überrascht die Nachricht der Wetterfee, wenn sie mitteilt:

Es ist zu erwarten, daß der Niederschlag bis zum Boden reichen wird.

Un weil wir so schön am Boden angekommen sind, ergänzt sich gleich altklug:

Wer mit beiden Beinen auf dem Boden steht, der kommt eher nicht vorwärts. 

Und daher auch gleich mein Vorschlag als Ergänzung zum Disclaimer auf dem Navigationsgerät im Auto. Lasset folgende Ansage vor Fahrtbeginn ertönen:

Wer nie vom Weg abkommt, der bleibet auf der Strecke! 

Spruch Lebensweisheiten, die nerven, word ich mal sagen.  Warum nur setze ich die bei OKZE rein. Damit mir morgen neue altkluge Lebensweisheit Sprüche um die Ohren gehauen werden? Muß wohl so sein. 

 

neue Witze und neue Sprüche von Michael

Mein Motto an so manchem Feierabend:

Ich esse nicht einfach nur Schokolade; Nein, vielmehr gebe ich Kalorien ein Zuhause! 

Pfandfinderehre!

Noch zwei Schlausprüche:

  1. Mancher fasst sich an den Kopf und greift dabei ins Leere 
  2. Wissen macht zaghaft. Dummheit kann alles!

 

(Hier gehört auch der Hinweis auf die lustigen Schülersprüche hier im OKZE Witzeparadies - der Arche Noah des Humors ? - hin)  (Hey, das mit der Arche des Humors ist ironisch gemeint.)

Daher das Tagesmotto: So lasset uns Haare spalten, Erbsen zählen, Wurzeln ziehen und schnell noch eine Buchstabensuppe essen!

Dann ist man auf das Leben vorbereitet und darf bei der Wetterfee aufmerksam und mit interessiertem Gesichtsausdruck zuhören. (und ja, das ist sarkastisch gemeint!)

 Und jetzt aber der Spruch zur Überschrift:

Lass uns den Raum verlassen, sagte die Zeit. 

 Ich sag ja immer: 

 Kleine Bosheiten erhalten die Feindschaft

TV Tipp mal so nebenbei und von wegen der Bosheiten: Zur Zeit guck ich mal wieder "The Americans" auf Netflix.  Empfehlung für alle, die schon Breaking Bad und Better Call Saul durchhaben. 

Mit zunehmendem Alter wird man immer älter.

 

Und ein Spruch, dessen Sinn oder Unsinn ein wenig mit den Ausflügen zu einem Hauch OKZE Satiremagazin zu tun hat:

Die deutsche Wiedervereinigung - das Massaker der Hoffnungen.

 (Plural, oder doch Singular?)

----

 

 

| Dumme und gemeine Sprüche | Altkluge nervige Lebensweisheiten von Besserwissern und Alleswissern|  Ja, ich beruhige mich ja schon. Morgen setz ich wieder die Noise Reduction Kopfhörer auf und tu' so, als ob ich für bessere Konzentration Musik laufen habe.  Programmierer hippes Babybrei im Kopf. | Schnell noch nach Köln und Erfurt gleich, laute Musik an und fix das Funkloch suchen.| ...  und ab damit in die Rubrik der lustigen Lebensweisheiten.  Soll diese Witzeseite auch zu den gemeinen Witzen? Nö, eigentlich sind die ja nur böse gedacht aber kommen nett und witzig daher. | Aber zu den dummen Sprüchen schieb ich diesen "Beitrag" noch rein.  Passt ja auch. | 

Weil ich gerade so schön von altklugen Lebensweisheiten genervt bin: 

Dinge an die ich nicht glaube oder die mich sogar ob ihrer penetranten Plattheit nerven: Verschwörungsthorien, Versicherungen und ... , Guten Morgen Kaffee, Milchaufschäumer, Wundertees und gesunde Instantprodukte, ... 

Dinge an die ich glaube:  Schwimmunterricht, alkoholfreies Bier, Biomarktprodukte, Fragen, Schule, Mitdenken, Nonsens und auch mal Pausen für Körper und Geist.

Mh, was bin ich heute tricky drauf. 

Schräge komische witzige Lebensweisheit für alle falschen Anlässe. Erst dann sind sie lustig und nicht nervig altklug.