trockener Humor

Humor trocken norddeutsch

Norddeutscher Humor ist oft trockener Humor.

Je flacher das Land, desto höher das Niveau? 

Hier ein erster Witz aus der Serie für trockenen Humor im phänomenalen OKZE Witzsystem.

 

Städter auf Landpartie überfährt mit dem Auto einen Hahn.
Er fragt den Bauern: Kann ich den ersetzen?
Bauer:  Ja, ... mal sehen.

 

Und die Pointe für alle nicht-norddeutschen Leute:  der Bauer geht davon aus, dass der Städter den Job des Hahns übernehmen wird. 

 

Wie haben morgen ein Meeting bei uns in der Firma.
....   aber der Raum ist aber nicht gemietet. Er gehört der Firma.

 

Witzeerklärung, oh wie peinlich, jedoch im Internet nötig:  Ein Mieting :) 

 trockener Humor bei witze okze

 

 

Magst Du Friesen?
Nö, die Haare sind mir eigentlich egal.

 

(Friese = Frisur  oder eben auch Nord- und Ostfriese. Könnt fast aussner Flens Werbung sein.)

 

Du bist ja so kuhl.   

Kuhbauern mögen das. 

 

 Von der Katharsis zum Lokus. 

 

Ihr Hum Ohr iden, Ihr. 

 

Frei von Laster? 

Du isst vegan, trinkst keinen Alkohol, verwendest Zahnseide rauchst auch nicht. Hast Du denn gar kein Laster?

Aber ich spar auf einen!       ... von MAN. 

 Aller Laster Anfang, ... der erste Euro in der Spardose. 

 Du hast natürlich immer recht, so als Nabel der Welt

 

 Trockener Humor? Da gehört auch die Flens-Werbung zu.  Ihr könnt Werbefernsehen schauen, oder meinen Lieblingswitz, der es in die Flens-Werbung gebracht hat, hier lesen. 

 

In der Kneipe:

Was ist Dein Lieblingstier?
Der Zapfhahn!

 

OKZE Witze; die sollen möglichst viele Facetten des Humors umfassen.  Manchmal Probieren wir uns ein wenig, manchmal lassen wir auch bewußt mal was weg. Nicht jeder Witz ud Spruch ist für uns lustig und manches mal überschreiten wir unsere Witzegrenzen schon ein wenig.  Für den trockenen Humor ist in unserer Garten-Grill-Runde eigentlich Uwe aka Eishockeygott zuständig. Der tippt aber weder hier noch bei den Lottoloosern mit. Michael glaubt beim Eishockeygott immer den Harald Schmidt Unterton zu erkennen.  Ich bin aber anderer Meinung. Allerdings der Belgierwitz ist immer noch so schön fies, dass er jedes Jahr einmal erzählt werden darf. Hier aber nicht. Maulwurf, Kinder Kinder. (Insider). 

Düster und makaber.  Goldener Hut, Titanic, Bregenz. Nordeutscher Humor, meist trocken und eher um die Ecke, so mit leichter Verzögerung. Und der Norddeutsche lacht auch nicht so laut, mehr so nach innen.  

Mit Besten Grüßen, Ihr NN Verlag (Konstanz in der Nacht und Carmen von Nebel). 

 

 

 

 

Trockener Humor, nah dem Flachwitz, sarkastischem Wortspiel oder auch dem Kalauer. Was ist eigentlich englischer Humor?   Mehr Sarkasmus und Gemeinheit?  Da müssen sich die Kollegen bei OKZE mal mit auseinandersetzen, trocken und humorlos die Pointe analysieren, sozusagen.  Witzekapitän, übernehmen Sie! Bevor ich hier ablege. 

 


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!