Witze Weihnachten

Weihnachten Witz

Hier gibt`s Witze zu Weihnachten.
Weihnachtswitze und so.

Einen Weihnachten Witz hätte ich schon mal (sind inzwischen ja deutlich mehr Weihnachtsmann und Weihnachten Witze geworden hier) , obwohl ich die Rubrik Weihnachten ursprünglich nicht in die OKZE Witzesammlung aufnehmen wollte.  Doch es gibt manchmal eben doch mal  kurze, lustige, dumme, nette Witze zum Thema Weihnachten. Hier schon mal einer vorweg. (Juni)  Weitere sind in den nächsten Abschnitten inzwischen ja auch schon hier bei OKZE zu finden. 

Über Sommer und Herbst sammle ich noch ein paar weitere neue und zu Weihnachten sollte hier dann eine kleine Auswahl zu finden sein. 

Dieses Jahr fällt Heilig Abend auf einen Freitag
Oh je, hoffentlich nicht auf den 13.

 

Kurz und knapp einen Weihnachtswitz - sozusagen als Aperitif (Apero, sozusagen der Advent vor dem Saufen). 

Malvorlage, lustig, Weihnachtsmann:

Weihnachtsmann Malvorlage auf der Witze Seite von OKZE
Könnt Ihr z.B. als Weihnachtsmann Malvorlage verwenden.  OKZE muß ja nicht nur Witze liefern, Malvorlagen sind doch auch mal nett, dachte ich.  Lustige Weihnachtsmann Malvorlage, recht einfach auszumalen. Malvorlage plus Witz ergeben doch eine lustige individuelle Weihnachtskarte. 

Bonus zu den Witzen zu Weihnachten: die lustigen Weihnachtsmänner zum ausdrucken.:

 

Bonus-Kurzweil:  

Wo auf dieser Welt ist Sylvester noch VOR Weihnachten?

Im Duden!

 Noch eine Scherzfrage on top:

Was macht den Dezember so einzigartig gegenüber all den anderen Monaten im Jahr?

Das ist das "D"!

 

Okze Witzesammlung für die Vorweihnachtszeit, all die betrieblichen Weihnachtsfeiern und gegen die peinliche Stille beim Ausflug mit den Kollegen zum Glühwein trinken auf'm Weihnachtsmarkt. 

kurz:

Hast Du schon alle Geschenke zusammen?

Nee, die bekomme ich erst am 24.

noch mal kurz -> Witz -> Geschenke -> Weihnachtsmann: 

Brief an den Weihnachtsmann:    ....  bitte dieses Jahr die beiden Wünsche von letztem Jahr noch mal in der richtigen Reihenfolge:

1: Konto fett
2: Ich schlank

Advent, Nikolaus, Heilig Abend und die Weihnachtstage.  Aber irgendwie fängt die Weihnachtszeit ja schon mit Ostern an, oder?  Wer hat im Konfirmationsunterricht aufgepasst?

Weihnachten Cartoon
Weihnachten Cartoon: gesehen an der Plakatwand im U2-Bahnhof HH Innenstadt.

Einen ersten Cartoon zu Weihnachten habe ich als Streetart-Cartoon schon gefunden.  Ein paar eigene ergänze ich sicherlich noch. In der U-Bahn Hamburgs und auf Litfaßsäulen in der Hansestadt zeichnet jemand immer mal wieder diese lustigen Nonsens Cartoons. Hamburg vs München? Nö, einfach nur Wortspielereinonsens, glaube ich. 

 

lustiger weihnachtsmann betrunken
Betrunkener Weihnachtsmann; meinetwegen auch als Malvorlage für Kinder. 

 

 

Ansonsten kann man als Hamburgtipp für Weihnachten noch ein paar eher untypische Weihnachtsmärkte empfehlen.  Für die klassischen großen Weihnachtsmärkte wären wohl Lüneburg, Nürnberg, München die richtigen Ziele.  Auch Augsburg hat einen schönen Weihnachtsmarkt, sogar mit Auftritt von Engeln.  In Hamburg sind der skandinavische Weihnachtsmarkt und auch der im Michel immer ein guter Tipp.

Soviel nebenbei. Im Zentrum der OKZE Weihnachtswitzsammlung soll  natürlich mit Weihnachtswitzen und Weihnachtssprüchen gepunktet werden und nicht mit den Weihnachtsmarkttipps. Also kommt mal wieder vorbei.   Und ne Website für die Streetartcartoons such ich als auch noch mal raus. 

Liebevolle Weihnachtsdeko: 

Tannenbaum, liebevol Deko Weihnachten Ironie
Liebevoll arrangierte Weihnachtsdeko. Tannenbaum in der Stadt - immer eine gute Idee. 

 

Lese-Tipp KLASSIKER (Anklicken!  Externer Link, Werbung, aber super Buch und wenn man in der Weihnachtszeit mal ein guten Buch lesen will, dann dieses.)

Weihnachten Witze und Malvorlagen ergeben doch lustige Weihnachtskarten. Einfach ausmalen, lustiger Spruch dazu und fertig ist die Karte. Und wer  für eine Weihnachtsparty ne Einladungskarte braucht, kann ja den Weihnachtsmann in der betrunkenen Version plus nen fiesen Weihnachtswitz kombinieren.  ...   solange rein privat, nicht online, nicht kommerziell, nur in allerkleinsten Mengen auf Papier oder in einer E-Mail und unbedingt mit Quellenangabe zu OKZE.de

Lustig und kurz!

Update immer zum Advent. 

2020 ff, 121


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!


Klickt die Bilder an, um mehr zu erfahren.