Witze und lustige Sprüche Sammlung
OKZE Witze und lustige Sprüche

Weihnachten Witz

Einen Weihnachten Witz hätte ich schon mal, obwohl ich die Rubrik Weihnachten ursprünglich nicht in die OKZE Witzesammlung aufnehmen wollte.  Doch es gibt manchmal eben doch mal  kurze, lustige, dumme, nette Witze zum Thema Weihnachten. Hier schon mal einer vorweg. (Juni)  Weitere sind in den nächsten Abschnitten inzwischen ja auch schon hier bei OKZE zu finden. 

Über Sommer und Herbst sammle ich noch ein paar weitere neue und zu Weihnachten sollte hier dann eine kleine Auswahl zu finden sein. 

Dieses Jahr fällt Heilig Abend auf einen Freitag
Oh je, hoffentlich nicht auf den 13.

 

Kurz und knapp einen Weihnachtswitz - sozusagen als Apperitiv. 

 

 

Bonus-Kurzweil:  

Wo auf dieser Welt ist Sylvester noch VOR Weihnachten?

Im Duden!

 Noch eine Scherzfrage on top:

Was macht den Dezember so einzigartig gegenüber all den anderen Monaten im Jahr?

Das ist das "D"!

 

Okze Witzesammlung für die Vorweihnachtszeit, all die betrieblichen Weihnachtsfeiern und gegen die peinliche Stille beim Ausflug mit den Kollegen zum Glühwein trinken auf'm Weihnachtsmarkt. 

kurz:

Hast Du schon alle Geschenke zusammen?

Nee, die bekomme ich erst am 24.

noch mal kurz -> Witz -> Geschenke -> Weihnachtsmann: 

Brief an den Weihnachtsmann:    ....  bitte dieses Jahr die beiden Wünsche von letztem Jahr noch mal in der richtigen Reihenfolge:

1: Konto fett
2: Ich schlank

Advent, Nikolaus, Heilig Abend und die Weihnachtstage.  Aber irgendwie fängt die Weihnachtszeit ja schon mit Ostern an, oder?  Wer hat im Konfirmationsunterricht aufgepasst?

Weihnachten Cartoon
Weihnachten Cartoon: gesehen an der Plakatwand im U2-Bahnhof HH Innenstadt.

Einen ersten Cartoon zu Weihnachten habe ich als Streetart-Cartoon schon gefunden.  Ein paar eigene ergänze ich sicherlich noch. In der U-Bahn Hamburgs und auf Litfaßsäulen in der Hansstadt zeichnet jemand immer mal wieder diese lustigen Nonsens Cartoons. Hamburg vs München? Nö, einfach nur Wortspielereinonsens, glaube ich. 

Ansonsten kann man als Hamburgtipp für Weihnachten noch ein paar eher untypische Weihnachtsmärkte empfehlen.  Für die klassischen großen Weihnachtsmärkte wären wohl Lüneburg, Nürnberg, München die richtigen Ziele.  Auch Augsburg hat einen schönen Weihnachtsmarkt, sogar mit Auftritt von Engeln.  In Hamburg sind der skandinavische Weihnachtsmarkt und auch der im Michel immer ein guter Tipp.

Soviel nebenbei. Im Zentrum der OKZE Weihnachtswitzsammlung soll  natürlich mit Weihnachtswitzen und Weihnachtssprüchen gepunktet werden und nicht mit den Weihnachtsmarkttipps. Also kommt mal wieder vorbei.   Und ne Website für die Streetartcartoons such ich als auch noch mal raus. 

 

 

2020 ff, 121