Lustige Lebensweisheiten

Weisheiten lustig

immer der Nase nach, lustige Weisheiten
Weisheiten, die lustig sind. Ob das ohne dümmlich und altklug geht. Mal diesen Beitrag im OKZE Sprüche und Witze Imperium für lustige Weisheiten lesen.

Sofern etwas witzig, unterhaltsam, kurzweilig, lustig, ironisch oder auch sarkastisch ist, dann findet es bei OKZE seinen Platz.  Manchmal verquer, manchmal Blödsinn mit Quatsch und Sauce oder auch Nonsens. Doch in irgendeiner Weise müssen die Witze, Sprüche und Weisheiten bei OKZE müssen immer etwas lustig sein, damit ich sie mir (meist aus dem Büro Smalltalk oder an Grillabenden) mühsam merke und dann auch noch tippe. 

Hier also lustige Weisheiten, mitunter altklug oder auch witziger Quatsch. Und manchmal mache ich mich hier ja auch über Lebensweisheiten und Sinnsprüche ein wenig lustig.  Ironie und Sarkasmus siegen ja gerne in meinen Beiträgen.  Sven und Jan sind da ja gnädiger in ihren Beiträgen hier.  

Wie auch immer:  nun die Sammlung für lustige Weisheiten. 

 

Morgens immer dran denken: der Fluss bleibt auch in seinem Bett!

Aufstände werden ja überbewertet. Und außerdem gilt folgende sarkastische Ergänzung: Gib deine Träume nicht auf; ... schlafe weiter!

 

 Jeder Tag ist 24 Stunden lang; ....  aber manche Tage sind unterschiedlich breit!

('N büsch'n Quatsch) Dumme Frage mal: Kommt Weisheit von Wissen oder von Weiß?  Schwarzheit? Blauheit? Heiterkeit!

Immer gut zu wissen:

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln! 

 (Ich lächel mich morgens im Spiegel an. Das muß reichen!)

 Emotionale Spontanität hat nichts mit launisch zu tun, oder?

 Weltwissen:

Das Gegenteil von Kaffee ist Großstadtfee!

 

 So soll es sein. Amen!

Esel sei der Mensch - störrisch und klug!

 

Gemeine Lebensweisheit, aber auch lustig: 

Die Mathematik lehrt uns, daß man Nullen nicht übersehen darf. 

Und wir kommen zurück zum "Wissen"

Zum Glück gilt ja: 

Wissen ist Fracht!  

Dein Kopf ist rund, damit Du beim Denken auch mal die Richtung wechseln kannst! 

 Noch ein paar Weisheiten des Lebens

Wer schön sein will muß lachen!

Wenn Du nichts tust, dann tue es richtig!

Ein Tritt in den Hintern sagt oft mehr als tausend Worte. 

Denke immer daran:  nur wer aufsteht, kann sich auch wieder hinlegen!

Weibliche Lebenswahrheiten (zumindest stereotyp; ...   den Spruch dazu könnt Ihr Euch jetzt selbst denken)

Ein voller Schrank bedeutet noch lange nicht, dass man was zum Anziehen hat. 

Es gibt eigentlich immer verschiedene Meinungen: Meine und die Falschen.

 ("F" groß oder "f" klein?  Groß, wg substantiviert oder so, ... oder?)

 

Und noch eine Quatsch Weisheit / lustige Lebensweisheit:

Es ist nie zu spät, neu anzufangen - außer es ist zu spät.

 

Das muss erst mal reichen. Geht in die Rubrik "Lustige Lebensweisheiten" für 'ne Menge weiterer lustiger Lebensweisheiten, komisches Wissen, Spassfragen usw. 

Immer der Nase nach!

 

  • Mehr lustige Sachen?  Kinderkram?  Warum nicht mal Kinderwitze lesen.  Da hat es manchmal ziemlich überraschende Pointen aus Sicht den Erwachsenendenkens. 
  • Eher Nonsens, Quatsch und Blödsinn? Dumme Sprüche hat eine eigene Rubrik bekommen.
  • Für jeden Tag geeignet, nicht nur Montags:  Montag Sprüche für alle, die mal zwischendurch ein Motivationsloch füllen müssen und die lustigen Lebensweisheiten auf dieser Seite schon abgefrühstückt haben. 

170 / 382 / Lisa, weil 444

Und warum ist Nina von der Zeitung am Wochenende so missmutig unterwegs?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kalziumsilikatplatten,  Dämmstoffe und Dachbodendämmplatten.


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!


Klickt die Bilder an, um mehr zu erfahren.