Büro

witzige Sprüche von Michael - Neu

witzige Sprüche

Moin.  Ich bin der Michael aus der Garten WG, die hier schon öfter auf dieser Seite erwähnt wurde.  Jan und Sven vom Witzeblog haben mich zum Witzemeister der Runde erklärt. Stimmt, ich erzähle gerne mal 'nen Witz oder mache einen lustigen Spruch. 

Folgende witzige Sprüche sind doch gut für das Büro geeignet, finde ich.  

Die beiden Gartenkollegen haben mich überredet, auch mal ein paar witzige Sachen für OKZE aufzuschreiben.   Ich versuch das jetzt mal. Eigentlich sollen aber die beiden einfach mitlachen und sich die Sprüche merken und aufschreiben.  Denn mit dem tippen hab ich es nicht so. 

Spruch über Frauen:

Frauen sind wie Pilze.

Die schönsten sind auch die giftigsten.

 

Dummheit Spruch

Dummheit, bitte verlasse mich nicht.

Sonst bin ich so alleine.

Aktionismus Spruch

Wenn Du nichts tust, 

dann tue es richtig!

Da ist was wahres dran. Wenn man in den Urlaub "etwas" Arbeit mitnimmt, dann macht man keinen richtigen Urlaub.  Trotzdem hab ich eigentlich was gegen das immer alles zu 100% zu machen. Die ersten 50% sind doch am wichtigsten.  Gibt es da nicht eine Erkenntnis von Pareto dazu?

Ich weiß, dass ich nichts weiß Spruch:

Wissen ist Fracht! 

Kurz und mit Sarkasmus, fast schon englischer trockener Humor. 

 Wegen der Freiburg Städtereise neulich: Bier Spruch

Lieber Bier zapfen als Tannen zapfen.

In Freiburg heißt das Bier daher zur Sicherheit gleich Tannenzäpfle und wird von einer Biergit beworben. Lustig!

Komische Sachen mit Namen gibt es auch auf der Okze Seite für Namenswitze. Denn auch 2022 und 2023 geht es mit kleinen sarkastischen und ironischen Schritten weiter im Okze Witzeuniversum. Von Michael länger nichts gehört. Noch in Speyer? 

Büro Selbsterkenntnis: 

Oh Herr, Du hast mir das Können genommen. so erlasse mir doch bitte auch das Müssen. 

Sarkasmus im Büro, das sind fiese Sprüche, wenn man die zwischendurch trocken in der Konferenz einbringt. Damit kann man den Vorschlag oder Einwand des Vorredners zimlich gemein niedermachen. 

Daher abschließend und versöhnend:

Kleine Bosheiten erhalten die Feindschaft!

 

Jungs, ist das erst mal genug?  Witze schreib ich nächstes mal welche auf. Für heute müssen die gemeinen Sprüche hier reichen.  Das sind doch gute Sprüche für das Büro, finde ich. 

 

Dumm und stumm;

diese Kombination von Eigenschaften kommt leider viel zu selten vor.

 Michaels Witzeliste und Sprücheliste hier im OKZE Witzemagazin.

 

Deo hilft gegen Selbst-Reflektion

Hinweis:  die neusten Aktualisierungen von der Witzesammlung werden jetzt auch als RSS angezeigt.

Stuttgart, Freiburg, Dresden 

  • zum 60 Geburtstag  (oder auch zum Geburtstag 40, 30 usw.  wie ihr eben wollt)
  • und nen Kneipenwitz hat Michael jetzt auch schon nachgetragen

Nonsens Lebensfragen zum Abschluß:

 

Mikrowellen Spiegelei statt Leipziger Allerlei?

Lustige Namen, oder so:

Norddeutsch vs Japanaisch.

Moinminjung

Das ist weder ein japanischer noch ein koreanischer Name.

 Witzig, dumm, blöd oder hinterlistig:  Lebensweisheit Dreher.

Das Ziel ist im Weg!

Diese komische Lebensweisheit hat Jörg aus dem Frankfurter Umland mir neulich nach Sylvester erzählt. 

 

Berlin Umweltstadt:  Passiver Flughafen!

 

Witzige Sprüche bei Okze, gern auch mal gemein. Aber jetzt erst mal dem Montag huldigen. Das ist ja der erste Tag bei der Annäherung an das Wochenende. Ohne den Montag gäbe es kein Wochenende, fehlte doch ein Tag auf dem weg dahin. So ein Quatsch. Wie auch immer:  lustige Sprüche Montag, die Montags-Sprüche!

 

Quatsch / Flachwitz / Flachspruch:

 

Hast du keinen Bock, hilft Dir auch keine Ziege.

...  Bockbier hilft dann auch nicht weiter. Rumzicken bringt einen eben auch nicht voran, wenn man bockig ist. Aber dazu mehr bei den Kneipensprüchen.

 

Frankfurter, Berliner, Rostocker, Leipziger, Bremer, Bimsheimer, Wassereimer, ... überall ist OKZE die Sprüche und Witze Nr 1 oder so. 


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!


Klickt die Bilder an, um mehr zu erfahren.