Ostern

Starten wir hier lieber frühzeitig das Thema Ostern und Witze, Osterhasenwitze, ... Cartoons zu Ostern und lustige Bilder und so weiter.  Denn irgendwie kommen die Feiertage ja immer so plötzlich. Eben noch Heiligabend an der Tanke Geschenke gekauft und schon muss man nachts Ostereier verstecken. 

Am besten mit den Kindern nach Ostereistedt.  Über Tarmstedt (bei Bremen) oder Rotenburg kommt man da hin. Ist in Niedersachsen und der Ort heißt wirklich so.  Man kann dem Osterhasen sogar Briefe schreiben.

Adresse Osterhase

Hanni Hase, 27404 Ostereistedt.  Meistens antwortet der Osterhase sogar: per Post Brief oder selbst gemaltes Bild senden, dann gibt es zu Ostern wahrscheinlich Post vom Osterhasen.  (BTW: Für Weihnachtswünsche gibt es analog dazu die Adresse in Himmelpforten.)

Wer die Adresse vom Osterhasen also richtig auf den Briefumschlag schreibt und einen netten Brief an den Osterhasen schreibt oder malt, bekommt auch Antwort aus dem Osterhasendorf.

Ich werde Dir auch antworten – versprochen.

Sagt Hanni Hase aus Ostereistedt im Interview ;)

Die ganz genaue Adresse ist: 

An den Osterhasen Hanni Hase

Am Waldrand 12

27404 Ostereistedt.

(Ostereistedt liegt bei Zeven, Tarmstedt und Selsingen, also in Niedersachsen irgendwo zwischen Hamburg und Bremen.)

Es gibt dort auch ein Osterfest in Ostereistedt.  Wer da teilnehmen möchte  (Tipp für Familie mit Kindern), sollte sich besser anmelden. (hanni-hase@selsingen.de oder landtouristik.sg@selsingen.de,

 

 

Das Osterhasendorf gibt es wirklich und die Adresse vom Osterhasen gibt es wirklich. Also schnell noch einen Brief an den Osterhasen schicken und auf Antwort warten. Schon lustig, was es nicht alles so gibt. 

 

Weitere Ostertage Veranstaltungen gibt es aber überall in Deutschland. Osterdorf in Franken wird sicherlich auch irgendwas aus seinem Namen machen, nehme ich an. Und das Osterdorf im Oberallgäu gibt es ja auch noch. Silberbach bietet auch was und in Lohmar bietet der Krewelshof Ostereiersuchen an. In Mechernich gibt es einen Veranstaltung auf der Burg (Burg Satzvey) , ....   Diese Liste kann sicher noch ganz lang werden.  mal sehen, ob ich das zu den Osterwitzen noch zu ergänzen schaffe. 

Lustiger Osterhase

Jetzt erst mal ein Ostercartoon /  Osterhase Cartoon: 

... wie immer bei Okze.de; die Beiträge wachsen sukzessive. 

 

suk·zes·si·ve ;) ...  nur ein "k", wie ich mal eben nachgeschaut habe. 

Osterhasenbilder:

 

Ein Spruch mit Ostern schon mal. Gehört in Buxtehude (was ja super passt, weil dort ja auch die Geschichte mit dem Rennen von Hase und Igel spielt):

Das Internet ist wie Ostern!
Da hat jeder Eier.

(Richtiger wäre: soziale Medien und Kommentarfelder sind wie Ostern, ...  )

Lustiges Foto:  blauer Osterhase auf blauem Hintergrund.  In Bad Bevensen am Bahnhof oder irgendwo dort in der Region gesehen. Das ist doch gekonnte Schaufenstergestaltung - konzentriert auf das Wesentliche. Da fand sich dann aber noch Platz für einen weitere niedlichen Hasen für die Osterdeko. 

Plüschtier, Satire oder niedlich? In der Vitrine, norddeutsch sparsam dekoriert. Das muss für Ostern reichen. 
Keks Osterhase

 

Ein Keks-Osterhase ist liegengeblieben. Niemand nimmt den letzten Keks - alle gucken hungrig, behaupten aber satt zu sein. Osterknigge? Aufessen!

 

Ostern lustig, Sprüche, Witze, Familie, Kinder, Cartoons, ... 

 

Ostern lustig:  wozu dem Osterhasen huldigen, wenn es doch Osterfrau und Einhorn gibt!

 

 

 

 

 

Osterei suchen leicht gemacht!

 

 

 

 

 

 

 

 

Osterhase im Vorgarten. Lustige Oster-Deko für den Vorgarten. 

 

Osterhase aufblasbar 


Klickt die Bilder an, um mehr zu erfahren.



++++ ++++ ++++ ++++ ++++ ++++ +++++
Noch ein externer Link, aber sehr lustig! Mein Tipp genau für Dich!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;) KLICK!


+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++



Für mehr Infos die Bilder anklicken (externe Links, öffenen in neuem Fenster) Lustige Seiten, Witze, Spassfragen, Sprüche, ...