Zusammenfassung Bürothemen

Moin. Weil ich neu im Team für diese Witzeseite bin, starte ich erst mal mit einem Überblick, was man hier rund um das Thema Büro schon finden kann. 

 

Auf der ersten Seite für die Bürowitze  findet ihr neben dem klassischen Bürowitz auch lustige Sprüche fürs Büro und auch Cartoons (naja, einen Marketing Cartoon erst mal, doch weitere hab ich schon in der Themenkiste für diese Witzeseite gesehen). 


Beleibt sind sicher die Controlling Witze, weil Controller im Unternehmen ja oft als nervig empfunden werden.  Daher ist da eher schwarzer Humor zu erwarten. Mit den Stromberg Büroweisheiten tun wir uns hier noch schwer, obwohl Michael die Serie sogar auf CD liegen hat und permanent Stromberg zitiert. Eigentlich sollte man die Serie selbst schauen, statt nur die Sprüche zu lesen, finde ich. 

Ähnlich den Controllerwitzen verhält es sich mit dem Sujet der Behördenwitze. Auch Behörden Witze  gehören eher zum fiesen oder schwarzen Humor, ärgert man sich doch oft über Menschen, die so ein ignorantes mit höheren Vorgaben begründetes Verhalten haben, welches man in Behörden immer noch hin und wieder antrifft. Sicherlich gibt es so ein engstirniges Verhalten auch in vielen anderen Bereichen.  Doch Behördenwitze und Beamtenwitze funktionieren eben mit diesem Typus Büromensch.

Beamtenwitze kurz, so wie überhaupt eher kurze Witze werden in dieser Witzesammlung vorgezogen.  Kann man sich besser merken und man ist schneller bei der Pointe.  Kurz und schmerzvoll sozusagen. 


Bürowitze über Kollegen, Chefs, die Leitungsetage, Berater und so weiter, bis hin zu kleinen lustigen Büroweisheiten  - oft mit ziemlich wahren Kern - stellen die Themenwolke der ersten Witzeseite zu den Bürothemen hier bei OKZE dar. 

Das macht den Büroalltag etwas kurzweiliger,  lustige Sprüche lockern den Tag etwas auf - nerven aber auch manchmal, wenn zu oft angewandt - Chef Witze bieten ein gutes Ventil, wenn man sich mal aufregt, ..... so eine Witzeseite ist eben einfach nur Kurzweil.  Machiavelli Weisheiten oder Lebenswahrheiten sind mitunter enthalten, stellen aber nicht den Zweck dieser Witzseseite dar.  Es geht nur um ein wenig Unterhaltung mit einfachem Humor, etwas Ironie und Sarkasmus. 

Ach ja, die lustigen Sprüche zum Thema Gehaltserhöhung sind auch auf der Seite zu finden.  Solte ja erwähnt sein. ...  und ein paar lustige Büroweisheiten und Bürosprüche gibts da auch. 


Vorweg schon mal hier eine lustige Büroweisheit:

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance!

 

Wusstet ihr, dass man nach alter Rechtschreibung auch Bureau schreiben durfte?


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!