Geburtstag 40

Geburtstag
Geburtstag 40 und alle weiteren. Glückwunsch, ey und so.

Bonmot oder Geburtstagsspruch?  Wie klassifiziert man das? Hmmm,   ist wohl ein lustiger Spruch, der zum 40 Geburtstag passt.  Für ein Bonmot reicht das noch nicht.  Dank der Schreibweise sind wir eventuelle eher am Kalauer Spruch.   Genug Gerede vorweg, jetzt einfach mal ....:

  ....  der Spruch zum 40 Geburtstag. 

 

Der 40te Geburtstag stellt den Wechsel von Bifi zu Uhu dar!

 

Geburtstag 39:   Da biste noch nen BIFI, ab dem 40 Geburtstag ein Uhu.   Ein UHU ist Unter HUndert.  Und was ist ein BiFi?   Das ist ein BIVI, also BIs VIerzig :-) 

Möglicherweise alt, aber ich kannte dieses Bonnemots  (schreibt sich einfach nur Bonmot) noch nicht.  ... ist eher ein Geburtstagsspruch oder wie nennt man das unter Germanisten und jenen, die im Deutschunterricht besser aufgepasst haben als ich? 

 

Glückwunsch Cartoon Motiv: eilig, nachträglich, kurzfristig, 40ter
Kurzfristig, eilig, verspätete Glückwünsche.  Glückwunsch Motiv. OKZE Cartoon. 

 

 

Mehr lesen hier in der Okze Witze- und Sprüchesammlung?

  • witzige Kalauer in der OKZE Humorwelt :-)
  • Wenn Kinder zur Geburtstagsfeier kommen, braucht ach das BIFI und UHU Volk ein paar Kinderwitze, auch wenn das Geburtstagskind schon 40 wird. 
  • 40 und männlich?  Männerwitze lesen.  Dort folgen weitere links, ... sowohl für als auch über Männer  ...  ne!

 Startseite:  Witzesammlung, Weihnachten, lustige Sprüche etc.  Mal sind die Seiten ganz lang, mal gibt es nur ein oder zwei Witze oder Sprüche, lustige Lebensweisheiten, Kalauer oder Nonsens. Das variiert bei OKZE schon erheblich; jede Seite hier im Humorprojekt bringt aber Spaß und Kurzweil.  Ideal für die Mittagspause, Gebursttagskarten, oder sonst wie. Die Kinderwitze sind übrigens wirklich witzig hier - sind ja auch schon 2 oder 3 Seiten inzwischen. 

40ter Geburtstag?  Da müsste ich neben dem Spruch auch noch 'nen Cartoon zur Hand haben.   ....  mh, such ich mal raus. 

Lustige Sprüche zum Geburtstag, ironische Motive für den Glückwunsch.  OKZE ist ja manchmal echt eine Wundertüte. 

 

 

 


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!


Klickt die Bilder an, um mehr zu erfahren.