Klamauk

Musik: Schlager Persiflagen

Auch ein Humorthema, welches bei OKZE nicht fehlen darf - weil einerseits abseits des Humor- / Witzel- Mainstreams, andererseits sich auf ein Mainstream-Thema beziehend: Mallehits und Schlagermusik. 

Persiflagen haben zudem die schöne Option, neben der Zielgruppe auch das Publikum des persiflierten Objekts zu erreichen. Ich finde, Heinz Strunk (Fleisch ist mein Gemüse, ...) hat das in einer Malle-Hit Persiflage für "Die Zeit" superlustig hinbekommen. Auch der Versandhändler "Otto" kann lustige Werbung: z.B. mit einer schräg-ironischen Schlagermusiker Persiflage. Superlustig gemacht!  Für ein drittes Beispiel ist Jan Böhmermann immer eine gute Quelle. Das von den Affen eines Zoos komponierte Lied ... hat es das eigentlich den angestrebten Preis letztlich gewonnen?  So oder so witzig gemacht und lustig den Finger in die Wunde gelegt. 

Hier also die drei lustigen Schlager Persiflagen. Gute Unterhaltung Euch allen!

Pierre Panade, feat. Heinz Strunk: Breit in 100 Sekunden. Ich glaube, dass wird ein "echter" Malle-Hit ;)

Video: 

Schlager Persiflage "... Stern von Arcona", ... oder so: Ricardo testet Otto. Da gibt es auch noch eine Ricardo und Ricarda Version und weitere witzig gemachte Werbespots. 

Video: 

und Nr 3:  Herr Böhmermann mit dem witzigen Experiment, einen von Zoo-Affen zufällig zusammengebastelten Text als Schlager DeutschPop zu verwenden.   Das Video startet bei der Kurzversion der Schlager-Persiflage, aber der Beitrag davor ist auch sehr sehenswert. Nehmt Euch die Zeit. 

 

Video:

Video startet beim Böhmermann-Affen-Schlagerexperiment.

Humor, Sarkasmus, Witzige Ironie, .... Okze will manchmal einen Hauch mehr als lustige Witze und dumme Sprüche.  Allerdings sind Nonsens und Kalauer schon gern gesehen hier, ....  aber Schlager sind ja sowieso oft genug "raelsatirig", bla bla bla .... genug Worte jetzt für die SumaAufmerksamkeit, oder? 

 

 


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!


Klickt die Bilder an, um mehr zu erfahren.