lustige Motive

Lustige Streetart und Grafitti

streetart susannenstrasse
OKZE Ausflug in die Streetart und Graffiti.

OKZE Ausflug zur Streetart. Neben der Witzsammlung müssen hier natürlich auch lustige Streetart, Graffiti und lustige Sprüche vorkommen.

Wer mit offenen Augen durch die Straßen geht, wird immer öfter auch mal kleine und dezente Street Art finden.  Das können Mini Stencil sein, kleine versteckte Figuren an Wänden oder auf Mauern  (z.B. 05/2019 diese Ameisen aus Draht in Hamburg), Mini Zeichnungen oder Mini Comics auf Steinen oder Treppen, kleinen dezente Ergänzungen auf Verkehrsschildern, etc pp.  Streetart muss also nicht immer laut, bunt und riesig auffällig sein.  Lustige Motive der Streetart und Graffiti habe ich hier ja in einigen Rubriken eingefügt.  Hier ein paar lustige Streetart Motive zur Unterhaltung zwischendurch.  Immer nur Witze und Sprüche - da braucht es auch mal visuelle Abwechslung zwischendurch - oder?

 Lustige Schilder:

lustige Schilder

 

Balkendieb Einfahrt verboten Schild.

Mehr lustige Schilder:

lustiges Schild:  Einbahnstraße in der Hamburger Speicherstadt
Streetart mit Humor.  Herz Schmerz Einbahstraße in der Hamburger Speicherstadt am Kehrwiederstieg.

Streetart mit Humor

Streetart mit Humor: lustige Verkehrsschilder

 

....  und Nr 4 des Verkehrsschild-Humors: 

Humor in der Stadt: lustige Schilder
Humor in der Stadt: lustige Schilder in der Hansestadt Hamburg.

... .. ..

Manchmal findet man auch auf der Rückseite von Schildern lustige Sprüche und Aufkleber.  Andreas. 

lustiger Spruch auf Umzugs-Verkehrsschild
Das Tragen von schweren Umzugskartons kann Rückenschmerzen verursachen.

Schilder lustig zu ergänzen ist also nicht nur Stilmittel der Street Art.  Dieser ironische Spruch auf dem Halteverbots-Schild eines Umzugsunternehmens entspannt ein wenig den Ärger über das temporäre Halteverbot .

 Figuren

lustige street art
Lustige Street Art, gesehen in einer alten Fabrikhalle bei Rendsburg.

 

Noch schnell ne Lebensweisheit oder so. Teller an Wände geklebt, Urban Art, Spruch im öffentlichen Raum ;)

Herz schlägt Verstand
Herz schlägt Verstand. ... aber Geld gewinnt und Rücksichtslosigkeit siegt.   .... hmmm, da bin ich heute etwas pessimistisch. Oder realistisch. Wie auch immer:  Urban Art - Sprüche und Lebensweisheiten auf Tellern an die Wände geklebt. 

 

Graffiti und Murales

Nun geht es weiter mit Fuchs und Gans Murales in Cottbus:

 

Fuchs und Gans

Fuchs und Gans:   in Cottbus, der Stadt mit den vielen Garagenflächen für Graffiti. 

 .

 

Bei Lörrach unter der Autobahnbrücke

Bei Lörrach unter der Autobahnbrücke. Unter der Autobahn? Ist das Streetart? Lustige Bilder bei OKZE. Auch wenn es bei OKZE eigentlich um Witze und lustige Sprüche geht. 

Fußball WM Pokal

Hmm, weniger ein lustiges Motiv, aber noch ein interessantes Motiv von der Bridge Gallery bei Lörrach. Soweit dann heute erst mal die Fotos zu Streetart und Graffiti. Ihr könnt übrigens auch mal nach Magdeburg zu der alten Brotfabrik fahren, wenn ihr richtig viele Graffito und Murales sehen wollt. OKZE - Hauptsache irgendwie lustig oder unterhaltsam. Lustige Bilder / lustige Motive / Lustige Fotos. 

Lustige Street Art

Reeperbahn Paste Up Street Art finden
Auf der Reeperbahn etwas Humor mit Paste UP Street Art

 

Berlin Streetart
Clown in Berlin.  Witzige Street Art.
Katzenbild lustig
Das obligatorische Katzenbild

Hmm, da wird ja immer Content (vorrangig als Text) verlangt. Mir reichten ja die Witze und mehr oder weniger lustigen Sprüche, dazu lustige Motive und Bilder.  Doch es braucht eben online noch immer mehr Text und Bilder hier, damit die Witze denn auch beim großen Such- und Find- Gatekeeper vorgestellt werden. Nun denn, hier also  etwas für die Bilderfans im Netz: lustige Streetart Motive und lustige Graffiti plus das notwendige Text-BlaBla. 

streetart comic
Neueres Sujet der Streetart: kleine Comics auf Hazswänden.

 

Soo. Abschließend noch etwas Text: Städtereisen mit Fokus auf Kunst:   da kann man ja auch mal die öffentliche Kunst in den Mittelpunkt stellen.  So also Kunst am Bau, mehr jedoch Streetart mit Stencil, Paste UP und Co oder Graffiti und Murales. Hamburg, Berlin, Cottbus, Magdeburg oder auch Bad Kreuznach sind gute Ziele. Verona in Italien auch sowie Athen in Griechenland.  Bangkok ist auch extrem interessant, wenn man sich für Murales interessiert. Andreas. 

Lustig und unterhaltsam; das sind die beiden Content Kriterien für OKZE.  Wirksam gegen den Büroschlaf. Daher wird die Witzsammlung einfach mal zur Humorseite weiterentwickelt werden, so Schritt für Schritt.   Doch Bürowitze und Verkäuferwitze sowie die Sprüche für die Hochzeitszeitung werden wohl meine  Lieblingsbereiche dieses Projekts bleiben. Lustig finde ich auch die 05/2019 neu eingeführte Rubrik der Kinderwitze und kindischen Witze.  Kaktus, Kakadu, Kackmate, die Geldautomate, ...  das ist doch eine lustige Witzreihenfolge, die meist schon nach dem ersten Bierchen funktioniert. Zu finden bei den Kinderwitzen. 

Noch ein lustiges Streetart Motiv zum versöhnlichen Abschluß:

 

streetart freiburg

Streetart Freiburg: Stencil Hamster oder Ratte im Laufrad

 Dieses Stencil aus Freiburg würde auch gut in die Rubrik mit den Bürowitzen passen.  Da ist ja so manch lustiges dabei:  Bürowitze

 

lustiges buntes streetart motiv kleiner aufkleber
Relativ kleiner Aufkleber. Streetart Hamburg, lustige Kombination der beiden Motive. 
lustige figuren

 

witziges motiv
Hast Du gepupst?
Bo Na

 

 

____________________________

 

Bonuswitz, weil es hier ja eigentlich um lustig Witze und witzige Sprüche geht.  Eine Lebensweisheit, mit der man besser durchs Leben kommt:

Ich stehe hauptsächlich deshalb jeden Morgen auf, weil ich wach einfach besser essen und trinken kann.

 

Könnte ja fast von Charlie Harper oder Jake Harper sein, oder? ...

Dittmer.


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!


Klickt die Bilder an, um mehr zu erfahren.