Schuelersprueche bei OKZE

Moin, die Seite Schuelerspruche heiß jetzt Schuelersprueche.  Dies hier ist also die alte Witzeseite mit Schülersprüchen und Schülerwitzen.  Wenn Ihr aber schon mal hier seid, kann ich ja ein paar von den Sprüchen notieren und natürlich den link zur aktuellen Seite mit dem Humor rund um das Thema Schule und Schüler.

  • Hier entlang zur aktuellen Seite mit Schulwitzen und für Schülersprüche.
  • Es gibt hier im Witzeblog zudem noch einen andere Seite für Schul Witze 
  • Ausserdem ist die Seite mit dem Spruch zum Chemie Unterricht ganz witzig geworden: hier kurz und knapp. 
  • Nett sind auch de Witze für Kinder ab 6 Jahren.  Das könnten auch schon Schüler sein, aber da geht es um die Altersgruppe 6 bis 10, hier bei den Schülerwitzen / Schulwitzen um die Altergruppe 12 - 25. 

Außerdem findet Ihr die Erfahrungen und Überlegungen zum Publii CMS jetz auf einer eigenen Seite.

Für Schülerzeitungen ist dieses offline CMS allerdings nicht geeignet, selbst wenn alle Artikel zentral eingearbeitet werden würden.  Irgendwann wäre der Rechner überfordert, das stetig größer werdene Projekt mit Texten, AMP und Bildern umzuwandeln und als Dateien für den Upload bereitzustellen. 

Lösung, wenn man dieses offline CMS denn wirklich für ein stetig wachsendes Projekt nutzen will:  für jede Ausgabe eine eigenständige Seite erzeugen.

Wie ich diese Witzesammlung auf Publii weiterentwickle, ist derzeit offen.  Ggf einfach nicht zu groß werden lassen oder seltener neue Witze und Sprüche hochladen.

Ob allerdings Wordpress für eine Schülerzeitung sinnig ist, sollte auch hinterfragt werden.  Denn da ist die Gefahr, dass viele Köche den Brei (mit zuvielen Plugins und zu häufigen Ändereungen an Theme, Einstellungen und Plugins) verderben. Ferner ist man zu sehr vom Hoster abhängig, wo letztlich mehr Fehler zu passieren scheinen als man annehmen mag. ... und schon ist die Schülerzeitung nicht mehr online oder nur fehlerhaft anzeigbar.   Wordpress macht inzwischen einfach zu viel Arbeit. Zeit, die man in Beiträge und Artikel stecken sollte, finde ich. Zudem nerven die Aufreger, wenn mal wieder was nicht richtig läuft. 

Wenn ihr denn schon auf dieser Seite seid,dann gibt noch ein wenig Kurzweil dazu. 

Lustige Lebensweisheit, altklug als Spruch in der Schule verwendbar:

Berater empfehlen: Das Unangenehme mit dem Unnützen verbinden. 

Nach der Klausur:

Es gibt keine Hölle. Der Teufel steckt im Detail.

Ein Schülerspruchklassiker:

Am Vormittag hat der Lehrer recht, am Nachmittag frei. 

 

Das müsste als Trotz - ähm Trost, auf die alte Seite gelangt zu sein, jetzt reichen.

 Ach nöö, ein Thema fehlt noch aus dem Witzplan der Kultusdingsbumskonferenz.  Synonyme für "Schlafen".

Also noch schnell ein paar Synonyme für "Schafen"

  • Ratzen
  • Heia
  • Matratzenhorchdienst
  • Augenpflege
  • Pennen

....  im Büro vergallopieren sich Wortakrobaten (der Advokat unter den Bürobiotopisten) auch mit 

  • Mittagsschnurzelzeit

 

Was ist, wenn im Handarbeitsunterricht Agro-Batik auf dem Stundenplan staht?

 

Schlafen gehen heißt doch richtigerweise Schlafwandeln, oder?

 

 


Lustiger Kram, der Spaß macht. Verschenken oder selber haben. Ist Werbung, aber ausgewählt und öffnet als externer Link in einem neuen Tab, bzw Browserfenster.

Lustig! Tipp!

Cartoons und Witze für Schlaumeier ;)


Nach der Weihnanchtsempfehlung und vor der Osterempfehlung gibt es hier im Werbeblock eine Empfehlung für ein echt lustiges Cartoonbuch. Cartoons und Witze für Schlaumeier. Guckt mal durch die Buchvorschau! Ne Menge lustige Cartoons gibt es da schon zu sehen. Schon die Vorschau ist sehr lustig und Ihr solltet das Buch gleich bestellen, finde ich (müsst Ihr aber nicht. Nur gucken ist auch erlaubt.). Ratgeber empfehlen übrigens das Wort Schnäppchen! ;) Hier!