unnützes Wissen

Unsinniges Wissen, unnützes Wissen, Nischenwissen.   Hier ein wenig lustiges unnützes Wissen als Ergänzug zu den Quizzfragen von neulich hier bei OKZE.

#

Starten wir hier mal mit der Synchronstimme von Joan Collins. Die kennen wir aus dem Denver Clan der 80er Jahre. Auch bei Starsky und Hutch hatte die mal eine Gastrolle. 

Wer ist die Synchronstimme von Joan Collins?
Joan Collins' deutsche Stimme ist bislang immer von Ursula Heyer gesprochen worden. 

 

Wieviele Borsten hat eine Zahnbürste?  Normalerweise so um die 1000.  Je nach Modell üblicherweise zwischen 800 und 1400 Borsten. Es gibt aber auch Modelle mit über 5000 Borsten, ohne dass der Bürstenkopf dadurch erheblich größer wird. Das wirkt dann fast schon wie ein Schwamm. 

Alsterwasser / Radler:  erst das Bier oder die Brause?   Wenn es schön schäumen soll, zuerst das Bier. Aber besser ist es, zuerst die Zitronenbrause in das Glas zu geben. Danach das Bier. Mischungsverhältnis 40 zu 60. 

Soweit mal ein wenig Unterhaltung jenseits der Witze, Ironie und den dummen Sprüchen.

 Vorname von Dr Oetker?  August!

Wer lebt (durchschnittlich) länger: Rechts- oder Linkshänder?   Das sind die Rechtshänder, bei denen im Durchschnitt statistisch ganze 9 Jahre mehr Lebenserwartung zu erwarten sind. 

Wer hat den Smily / Smiley erfunden?  Das war Harvey Ross Ball im Jahre 1963. Auftraggeber: eine Versicherungsgesellschaft in den USA. Honorar: 45 Dollar.

Muß man das wissen?   ...  aber is ja auch n büschen interessant: 

Was bedeutet PERSIL?   Petersilie!  Naja, auf französisch.  Beim Waschmittel ist das eine Kombination der Bezeichnungen der beiden Hauptzutaten eines Waschmittels: Perborate und Silikate (Bleicher und Schmutzlöser)

Wer interessante Wissensfragen mit sinnvollen oder doch eher unnützem Wissen sucht, findet hier bei OKZE noch mehrere Seiten mit Scherzfragen und lustigen Fakten. 

Radiowecker und Taschenrechner:

11:34 über Kopf = hell

Drei Seiten mit lustigem Frage-Antwort Humor hier bei OKZE (weitere dann von dort verlinkt):

  1. interessante Quizzfragen
  2. lustige Spaßfragen
  3. Scherzfragen
  4. ... och, 'nen vierten internen Witzelink hätte ich doch noch:  die Kinderwitze sind gut, mancher neu.

Unnützes Wissen lustig, also irgendwie  Smaltalk Wissen. Das könnte die Rubrik für diese Seite sein.  Davon findet sich hier bei OKZE ja immer mal was.  Also schauen und sammeln und später mal sortieren :)

Gut zu wissen:  es gibt auch noch so ganz allgemein lustige Sprüche  hier im OKZE Spruch- und Witzparadies.

--------

 

 

 

 

Test, Dämmstoffe: alpor (externer Link, Dämmstoffanbieter)

Gruß an die Oma in Zwickau, naja, eigentlich in Meerane und vorher Glauchau. Leipzig und Dresden sind nicht weit. Gruß aus Norddeutschland nach Sachsen!